Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 288
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Der MX 5 ist lässig, hatte ich auch mal, noch den alten mit den Klappscheinwerfern, fuhr sich wie ein Go-Kart. Mit dem hatte ich nie irgendwelche Probleme.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    günstiger als 7 k€, offenbar eine belegbare Historie und wenig km - was will man mehr ?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...xMileage=50000
    Prima. Ist sogar noch was vom Budget übrig, um das "Racing-Green metallic" gegen eine Farbe zu tauschen, die keinen Netzhaut-Herpes hervorruft.

Air-King
    Kurz zum e46:

Ich fahre seit 2005 als Alltagsauto einen 320td compact. Ich fahre täglich 150km mit dem Auto, mittlerweile hat er 340tkm auf der Uhr und ausser einem kaputten Turbolader bei 220tkm (kann bei jedem Auto passieren) sind keine grösseren Mängel bzw. Defekte aufgetreten. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden.

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Weiteres zum E46: Ich freue mich bei meinem 320dA (Bj. 2000, also Vor-Facelift) regelmäßig, das heißt ca. einmal jährlich über die b****ssenen Fensterheber. Hier werden minderwertige Umlenkrollen aus Plastik verbaut, die vom Seil zuverlässig durchgescheuert werden. An den Teilen wurde anscheinend nie etwas geändert, sonst wären die Originalersatzteile nicht ebenso davon betroffen. Erst letzten Freitag war's wieder einmal soweit. Fenster runter, es knirscht ein letztes Mal und das Ding ist hinüber. Nachdem das jetzt das achte Mal passiert ist, beginne ich eine dritte Runde an Neuteilen und klebe alle verdammten Schalter im Auto mit Duct Tape ab.

Achte also auf eine Klimaanlage. Blöd ist, dass meine gelegentlich für ein paar Minuten ausfällt, Ursache nicht eruierbar. Die Koryphäen in der Vertragswerktstatt können ja nur noch alles tauschen, um zu testen, ob's damit dann repariert ist ...

An der Vorderachste sind mittlerweile nur noch Teile von Meyle verbaut, da die Werksteile nach 60 tkm gemütlichen Fahrens total ausgenudelt waren.

Abgerissene Hinterachsaufnahmen gab's kurze Zeit, das betrifft die allerersten Modelle, die so kaum mehr unterwegs sein dürften.

Insgesamt ist der E46 m.E. rein optisch immer noch ein geiles Auto, technisch in manchen Bereichen jedoch mies konstruiert.
    — Roland —

Eh.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Im MX-5 könnte ich mir dich super vorstellen, der glaub ich steht dir. Tolles, sportliches Auto Ich finde, der wird immer ein bisschen unterschätzt.
    Der wird TOTAL unterschätzt. Es braucht ned immer 300PS zum Spass haben. VOR ALLEM im WINTER macht die nicht von Elektronik kastrierte Heckschleuder einen Mordsspass.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Der MX 5 ist lässig, hatte ich auch mal, noch den alten mit den Klappscheinwerfern, fuhr sich wie ein Go-Kart. Mit dem hatte ich nie irgendwelche Probleme.
    der NA ist designmäßig ohnehin unerreicht. (Solange die Klappies zu bleiben).

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Weiteres zum E46: Ich freue mich bei meinem 320dA (Bj. 2000, also Vor-Facelift) regelmäßig, das heißt ca. einmal jährlich über die b****ssenen Fensterheber. Hier werden minderwertige Umlenkrollen aus Plastik verbaut, die vom Seil zuverlässig durchgescheuert werden. An den Teilen wurde anscheinend nie etwas geändert, sonst wären die Originalersatzteile nicht ebenso davon betroffen. Erst letzten Freitag war's wieder einmal soweit. Fenster runter, es knirscht ein letztes Mal und das Ding ist hinüber. Nachdem das jetzt das achte Mal passiert ist, beginne ich eine dritte Runde an Neuteilen und klebe alle verdammten Schalter im Auto mit Duct Tape ab.
    Normal ist das nicht. Vielleicht ist etwas nicht richtig eingebaut, unter Spannung oder so was. Meine FH sind jetzt 10 Jahre alt und ich hab noch NIE ein Problem damit gehabt. Also in dem Fall würde ich nicht tauschen, sondern mal auf Ursachensuche gehen.

BTW haben fast ALLE Hersteller Probleme mit den Kunststoffzahnrädern beim FH. Bei meinem alten VW ist irgendwann auch das Fenster in die Tür gefallen. Da gibt es auch Seitenweise was zu im Internet zu lesen, auch kein Einzelfall. Und bei den anderen kannst Du auch schauen. Ich frag mich zwar auch warum, aber das wird/muss seinen Grund haben. Reparatur ist aber nicht so wild. Und wenn man ein altes Auto kauft sollte man bedenken dass auch mal was kaputt gehen kann. Ich hab meinen E46 jetzt 6 Jahre und es waren die Federn hinten und die Querlenker, die verschlissen waren. Sonst NULL Probleme. Das auf die 6 Jahre umgerechnet macht 100 Euro / Jahr an Reparatur. Das ist doch verkraftbar.

Ich denke, das gilt auch für die anderen Hersteller aus der Zeit. Die noch nicht ganz modern vernetzten Fahrzeuge sind in der Reparatur halt noch recht günstig.

PREMIUM MEMBER Avatar von Hr.Nitsche
    Themenstarter
    So wie es aussieht wird es ein MX5 NB Danke nochmals für all den konstruktiven Input. Ich liebe diesen Laden

Muss ich irgendwas beachten? Desto weniger Geld draufgeht, desto besser. Ich kann mir deutlich schöneres vorstellen, als ein Auto davon zu kaufen
    Jörg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Verdeckabläufe! Schau dass die nicht verlegt sind. Wenn sie dicht sind rinnt das Wasser in die Schweller und sie rosten von innen raus. ROST an den Schwellern , A-Säulen und Hinterachse sind das einzige wirkliche Problem der MX-5 Reihe. Aber es gibt jede Menge gepflegte Exemplare.
    Sonst halt die dem Alter entsprechenden Dinge. (Zahnriemen, Verschleißteile, Verdeck, Ledersitze...)

Daytona
    Zitat Zitat von Hr.Nitsche Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht wird es ein MX5 NB Danke nochmals für all den konstruktiven Input. Ich liebe diesen Laden

Muss ich irgendwas beachten? Desto weniger Geld draufgeht, desto besser. Ich kann mir deutlich schöneres vorstellen, als ein Auto davon zu kaufen
    Für diese Entscheidung gibt es von mir den Hinweis auf das Forum www.mx-5.net . Dort gibt es auch Hilfe bei Besichtigungen, wenn man nett fragt.
    Ansonsten keine Angst vor dem Zahnriemen, denn konstruktionsbedingt führt ein gerissener Zahnriemen beim MX-5 nicht zum Motorschaden. Und obwohl ich PS-verseucht bin, würde ich auch den 1,6er NB mit 110PS empfehlen. Bleibt jetzt nur viel Erfolg bei Suche zu wünschen.
    Gruß, Kai

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Wir hatten 3 Jahre lang einen 10th Anniversary. Die 140PS Maschine mit 6-Gang. Schöne Innenausstattung ... wirklich ein klasse Auto.

Der musste dann nur wegen Nachwuchs gehen, ich hatte ihn auch hier im Network, wo warst Du vor 3 Jahren?
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von Hr.Nitsche
    Themenstarter
    Ach damals, als das Network noch SC hieß

Das Auto kommt nur wegen dem Job, sonst würde ich wohl mein Leben lang Rad und Roller fahren
    Jörg

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Für den Winter finde ich den 1,9er besser, da die dort verbaute Differentialsperre die Traktion spürbar erhöht. Ach, insbesondere Exemplare setzen gerne mal auf, den Unterboden würde ich daher mal anschauen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Genau, vor allem durch die Sperre wird der MX5 ein tolles Geschoss.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Sea-Dweller Avatar von solino
    .
    Grüße,
    Martin

Explorer
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Lagerung der vorderen Querlenker, die vorderen Traggelenke, Lager vom Achsträger hinten ist bei allen Dreiern ein Problem. Das kommt ziemlich schnell ist bei praktisch jedem im Gebrauchtkauf angebotenen Dreier hinüber. Ich habe noch keinen Dreier über 80tkm gesehen, der nicht diese Probleme hatte oder wo sich die Probleme ankündigten.
    Ausgenudelte Fahrwerke und Dreier BMW gehen seit jeher zusammen wie Krieg und Krankheit.
    Das muss ich nochmal aufgreifen, gerade weils meinen mit (70tkm) erwischt hat

E46 hat Licht und Schatten. Sitze wie zwei Bierbänke in 90° Winkel. Schaltung etc auch murgs, aber bei den Alternativen okay. Wobei ich auch nen brummenden 6er nehmen würde, wie einige ebenfalls empfohlen haben.

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Oregon Beitrag anzeigen
    Sitze wie zwei Bierbänke in 90° Winkel.
    Dir ist aber klar, dass da Hebel zum Verstellen dran sind, oder? Und Murks ist die Schaltung nicht, eventuell für zartbesaitete semiamateure ein bisschen zu hakelig.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Prima. Ist sogar noch was vom Budget übrig, um das "Racing-Green metallic" gegen eine Farbe zu tauschen, die keinen Netzhaut-Herpes hervorruft.
    Pininengrünmetallic ist eine der schönsten Farben für den MX-5. Das und die Wintertauglichkeit beweisen das untenstehende Bild. Auf der Straße lag der Schnee natürlich nicht so hoch, aber ich kam überall durch und auch so weit auf unser Grundstück:

1.jpg
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Normal ist das nicht. Vielleicht ist etwas nicht richtig eingebaut, unter Spannung oder so was.
    Dass eine Umlenkrolle im Fensterheber unter Spannung steht hältst du für ein technisches Problem? Nicht wirklich.

Probleme gab's vier Mal ab Werk (rundum je 1x) und vier Mal (rundum ...) nach Reparaturen in der Vertragswerkstatt. Die Dinger sind schice, das ist einfach so und füllt in BMW-Foren riesige Threads.

Reparatur ist aber nicht so wild.
    Macht bisher gut 2k an Reparaturen, weil an der Entwicklung dieser Blödheit anscheinend nur Pfosten beteiligt waren, die ein Cent-Teil kostenoptimiert haben ...

Ich hab jetzt noch einmal alle Rechnungen durchgesehen, was bisher so über den Jordan gegangen ist.

- 8 x Fensterheber
    - 2 x Lichtmaschine
    - 1 x Querlenker, Stabis vorne li+re
    - 1 x Servopumpe
    - 1 x Flügelpumpe der Hydrolenkung

Die noch nicht ganz modern vernetzten Fahrzeuge sind in der Reparatur halt noch recht günstig.
    Ich verzichte auf eine Tatsachenbehauptung, die Vertragswerkstätten in Wien/Umbegung betreffend. Man würde nur Sternchen sehen. Mein Pfuscher ist nicht einfach nur billiger, sondern auch wesentlich kompetenter.

Jörg, viel Spaß mit dem MX-5! Das ist ein solider Japaner.
    — Roland —

Eh.