Ergebnis 81 bis 100 von 288
Hybrid-Darstellung
-
08.07.2012, 22:00 #1Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
08.07.2012, 23:13 #2
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.859
-
08.07.2012, 21:54 #3
Grundsaetzlich bin ich der Meinung das ein e46 ein solides gutes Auto ist das auch heute noch auf dem Stand der Zeit ist. Ausserdem gibt es fuer die o.g. vorhandenen Probleme sehr gute und guenstige Loesungen. Alle Teile von "Meyle" kaufen wenn sie ersetzt werden muessen und dann hast du den rest des Autolebens ruhe.
Bin den e46 auch von 2001 bis 2008 Gefahren. Habe ihn neu erworben und bis zum Ende keine Probleme gehabt.
Mein Tip:
- 6 Zylinder sind ein muss! Dann macht dir der Wagen auch spass und die Motoren sind in jeder Hinsicht ein guter Gegenwert fuers Geld. Verbrauch bei gemischter Fahrweise lag bei meine 330i immer um die 8-9 Liter. Auf Langstrecken nach Spanien in den Urlaub etc. bin ich an die 7 Liter durchschnitt gekommen. Mein persoenlicher Ratschlag bei deinen Fahrleistungsangaben 320i mit 170PS.
- Rost ist an Motorhaube (Oeffnen und unter den Nieren schauen) und am Kofferaumdeckel (Wo die Leiste oberhalb des Kennzeichens angebracht ist) ein Thema, wenn da nichts ist kannst du dir fast sicher sein das alles ok ist wenn nicht am Wagen rumgebastelt worden ist. Aber Grundsaetzlich keine verbastelten Wagen kaufen.
- Sonstige Ausstattung: Wichtig ist mir nur der Tempomat gewesen. Verzichten kannst du auf Regensensor etc. Der ist nocht nicht wie bei den neuen Modellen vollautomatisch gewesen und musste wenn es regnet erst aktiviert werden. Ansonsten sind die Wagen schon recht gut ausgestattet. 8 Airbags waren nach Facelift serienmaessig und auch DSC ist mindestens drin... ASC+T meistens in den 6 Zylindern auch standart.
Bin dann 2008 Auf den e90 umgestiegen und weine manchmal echt meinem alten hinterher. Nicht nur weil es mein erstes richtiges Auto war sondern weil grade das Innenraumdesign eines der Schoensten ist! Und alle Motoren waren noch "ehrliche" motoren. Du wirst deine Freude daran haben!
P.S. wegen der o.g. Fahrwerksprobleme musst du 1000 - 2000Eur zusaetzlich einplanen. Kauf dir die Teile von Meyle und Stossdaempfer vom Zubehoer in erstausruesterqualitaet, entsprechend der sportlichen Fahrwerksabstimmung von BMW, und du hast einen wagen den du noch locker 7 - 9 Jahre fahren kannst ohne gross Geld reinstecken zu muessen.Cheers, Advo
-
08.07.2012, 22:13 #4
944 liegt in der Range, allerdings sind die Reparaturkosten auch
auf einem anderen Level.
Zum Glück gibt in Fürth eine freie Werkstatt für Porsche.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
08.07.2012, 22:17 #5
Aach, ihr immer mit euren Kosten
Der 944 ist keine rocket-science. Und es ist auch nicht so, daß sich die ach so zuverlässigen und langlebigen e46was weiß ich was nur von Luft und Liebe bewegen.
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
08.07.2012, 23:09 #6
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.859
und +1
hab meinen S2 seit 6,5 Jahren. Und ich bin ähnlich alt wie Jörg. Der Unterhalt ist nicht ganz ohne, aber durch eine Youngtimer Versicherung kann man einen guten Batzen Wartungskosten wieder "reinsparen" im Vergleich zu einer normalo Alltagsschlure.
Für 7k würd ich allerdings zu einem gepflegten 2,5 oder evtl sogar 2,7l raten...
Go for it!
-
09.07.2012, 11:16 #7
Ich habe einen 944 S2 in der Nachbarschaft, mittlerweile 330K km und bis auf Wartungen und Kleinigkeiten nie was dran gewesen!
Tolles Auto ...
Und ein Kollege von mir hat sich letztens für 3.500,- einen 924 geholt, der war mit einem weiteren Tausender und bisschen Zuneigung wieder richtig frisch!Es grüßt der Stephan
-
09.07.2012, 12:07 #8
Hier, macht mich mal mit 944 nicht schwach...
Jörg
-
09.07.2012, 14:22 #9
Mach es, damit rollen wir dann durch die Südstadt und holen deine Freundin ab
Grüße
Felix
-
09.07.2012, 14:53 #10
-
09.07.2012, 21:11 #11
-
09.07.2012, 14:28 #12
Ja. Tu es!
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
09.07.2012, 14:29 #13
Meinst du die Nürnberger Südstadt?
Da rollt man stilgerecht mit einem tiefergelegten BMW,
und ein Fähnchen wahlweise von Galatasaray oder
Fehnerbace!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
09.07.2012, 15:14 #14
aber richtig gut 944er zu finden wurd schwierig - bis 7k€ findet man meist nur irgndwelche verbastelte Ware.
Den hier fände ich zumindest mal anschauwürdig
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...xMileage=90000Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
09.07.2012, 17:17 #15
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.859
Kernschrott!
944 I (noch mit dem alten Armaturenbrett) auf Cabrio umgebaut und dann noch mit S2/Turbo front. gabs so original alles nicht => Bastelbude
einen Guten Serie 2 mit 2,5l sollte sich für 7k problemlos finden lassen. evtl mal nicht nur mobile sondern auch in den pff markt schauen (wobei die da irgendwie alle von 944 auf 996 Turbo umgestiegen sind!?)
Gute Autos sind rar aber 7k für den kleinen Sauger sind immer noch ein ordentliches Budget. Dafür gibts schon was. Bei Turbo/S2 wirds schwierig...
grüße
Christian
-
09.07.2012, 17:42 #16
Ich kann dir einen MX-5 auch nur wärmstens ans Herz legen. Meine Mutter hat 2003 einen neu gekauft und fährt ihn bisher, ohne dass es auch nur einmal einen Mangel gab. Dazu muss man wissen, dass meine Mutter es mit den Inspektionen hier ähnlich hält wie mancher Rolex-Inhaber mit den Revisionen: Zum Hersteller muss das Ding erst, wenn was kaputt ist.
Man sollte jedoch dazu sagen, dass einige MX-5 der alten Generation (die neue ist zu teuer für dein Budget) ein Rostproblem haben an den Schwellern. Das sollte man auf jeden Fall bei einem Gebrauchtwagenkauf abchecken.
Ansonsten -- aber das wurde teilweise ja schon gesagt -- sollte einem bewusst sein, dass der MX-5 kein Platzwunder ist. Eine Woche verreisen zu zweit ist nur drin, wenn jeder mit jeweils einem Weekender bzw. kleinen Koffer auskommt. Einkäufe sind dagegen kein Problem, wenn man nicht mal 3+ Bierkisten kaufen will. Und leise im Innenraum ist der Wagen auch nicht wirklich: Viele MX-5 pfeifen bei geschlossenem Dach ab ca. 120 (bei offenem sowieso immer), aber Geräuschlosigkeit ist wohl kein Kriterium, wenn man sich ein Spaßmobil kauft.
Grüße
Dennis
-
09.07.2012, 19:01 #17
Ich hab mich schon gewundert, es hat über zwei Seiten gedauert bis eine Porsche auftaucht!
Oh schon so spät...
Gruß
Bernd
-
09.07.2012, 15:15 #18
Waren wir nicht bei 7K Budget? Der verlinkte kostet 13K VHB.
Geil, immer das Gleiche hierEs grüßt der Stephan
-
09.07.2012, 17:33 #19
-
09.07.2012, 15:21 #20
wie ich oben schrieb: für 7 k€ einen gescheiten 944er zu bekommen dürfte inzwischen schwierig werden - 5 stellig muss man imho schon für ein brauchbares Gefährt rechnen - sonst muss man zuviel in Reparaturen etc. investieren.
für 7k€ würde ich auch den MX 5 empfehlen - ein robustes und unanfälliges Fahrzeug mit einem hohen SpaßfaktorGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
Ähnliche Themen
-
Die Golf-Story, mein erstes Auto :)
Von michig im Forum Technik & AutomobilAntworten: 4Letzter Beitrag: 06.11.2010, 20:43 -
Auto & Uhr (Extra-Heft von auto motor und sport)
Von Andi S. aus V. im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 1Letzter Beitrag: 02.04.2009, 20:49 -
Mein erstes Mal...
Von PatrickS im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 45Letzter Beitrag: 08.02.2007, 18:27 -
Mille Miglia 2005 - ein erster Bericht für Auto- und Oldtimerfreaks
Von Edmundo im Forum Off TopicAntworten: 22Letzter Beitrag: 23.05.2005, 22:29
Lesezeichen