Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 288

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt bissi drüber nachgedacht über die Thematik. Keine Ahnung, ob das in dem Thread schon mal vorkam, auch weiß ich nicht, was ich vorgestern empfohlen hab, aber eigentlich gibts nur ein Auto, das dem Nitsche perfekt steht und within range ist. Und das ist natürlich ein Porsche 944.
    +1
    Da passen auch auf jeden Fall drei bis vier Hasen rein.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    +1
    Da passen auch auf jeden Fall drei bis vier Hasen rein.
    6! Und die Rücksitze sind super um die maximale Gesäßgröße bei den Mädels zu beschränken...

Date Avatar von Advo
    Grundsaetzlich bin ich der Meinung das ein e46 ein solides gutes Auto ist das auch heute noch auf dem Stand der Zeit ist. Ausserdem gibt es fuer die o.g. vorhandenen Probleme sehr gute und guenstige Loesungen. Alle Teile von "Meyle" kaufen wenn sie ersetzt werden muessen und dann hast du den rest des Autolebens ruhe.
    Bin den e46 auch von 2001 bis 2008 Gefahren. Habe ihn neu erworben und bis zum Ende keine Probleme gehabt.

Mein Tip:

- 6 Zylinder sind ein muss! Dann macht dir der Wagen auch spass und die Motoren sind in jeder Hinsicht ein guter Gegenwert fuers Geld. Verbrauch bei gemischter Fahrweise lag bei meine 330i immer um die 8-9 Liter. Auf Langstrecken nach Spanien in den Urlaub etc. bin ich an die 7 Liter durchschnitt gekommen. Mein persoenlicher Ratschlag bei deinen Fahrleistungsangaben 320i mit 170PS.

- Rost ist an Motorhaube (Oeffnen und unter den Nieren schauen) und am Kofferaumdeckel (Wo die Leiste oberhalb des Kennzeichens angebracht ist) ein Thema, wenn da nichts ist kannst du dir fast sicher sein das alles ok ist wenn nicht am Wagen rumgebastelt worden ist. Aber Grundsaetzlich keine verbastelten Wagen kaufen.

- Sonstige Ausstattung: Wichtig ist mir nur der Tempomat gewesen. Verzichten kannst du auf Regensensor etc. Der ist nocht nicht wie bei den neuen Modellen vollautomatisch gewesen und musste wenn es regnet erst aktiviert werden. Ansonsten sind die Wagen schon recht gut ausgestattet. 8 Airbags waren nach Facelift serienmaessig und auch DSC ist mindestens drin... ASC+T meistens in den 6 Zylindern auch standart.

Bin dann 2008 Auf den e90 umgestiegen und weine manchmal echt meinem alten hinterher. Nicht nur weil es mein erstes richtiges Auto war sondern weil grade das Innenraumdesign eines der Schoensten ist! Und alle Motoren waren noch "ehrliche" motoren. Du wirst deine Freude daran haben!

P.S. wegen der o.g. Fahrwerksprobleme musst du 1000 - 2000Eur zusaetzlich einplanen. Kauf dir die Teile von Meyle und Stossdaempfer vom Zubehoer in erstausruesterqualitaet, entsprechend der sportlichen Fahrwerksabstimmung von BMW, und du hast einen wagen den du noch locker 7 - 9 Jahre fahren kannst ohne gross Geld reinstecken zu muessen.
    Cheers, Advo
    Cheers

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    944 liegt in der Range, allerdings sind die Reparaturkosten auch
    auf einem anderen Level.
    Zum Glück gibt in Fürth eine freie Werkstatt für Porsche.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Aach, ihr immer mit euren Kosten Der 944 ist keine rocket-science. Und es ist auch nicht so, daß sich die ach so zuverlässigen und langlebigen e46was weiß ich was nur von Luft und Liebe bewegen.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Yacht-Master
    und +1

hab meinen S2 seit 6,5 Jahren. Und ich bin ähnlich alt wie Jörg. Der Unterhalt ist nicht ganz ohne, aber durch eine Youngtimer Versicherung kann man einen guten Batzen Wartungskosten wieder "reinsparen" im Vergleich zu einer normalo Alltagsschlure.

Für 7k würd ich allerdings zu einem gepflegten 2,5 oder evtl sogar 2,7l raten...

Go for it!

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Ich habe einen 944 S2 in der Nachbarschaft, mittlerweile 330K km und bis auf Wartungen und Kleinigkeiten nie was dran gewesen!

Tolles Auto ...

Und ein Kollege von mir hat sich letztens für 3.500,- einen 924 geholt, der war mit einem weiteren Tausender und bisschen Zuneigung wieder richtig frisch!
    Es grüßt der Stephan

Daytona Avatar von Hr.Nitsche
    Themenstarter
    Hier, macht mich mal mit 944 nicht schwach...
    Jörg

Double-Red Avatar von Eddm
    Mach es, damit rollen wir dann durch die Südstadt und holen deine Freundin ab
    Grüße
    Felix

Daytona Avatar von Hr.Nitsche
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Hatte da heute Nacht ziemlich schiss um meinen Roller
    Jörg

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Dabei.

Ich folge unauffällig im SEC.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ja. Tu es!
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Meinst du die Nürnberger Südstadt?

Da rollt man stilgerecht mit einem tiefergelegten BMW,
    und ein Fähnchen wahlweise von Galatasaray oder
    Fehnerbace!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Mil-Sub Avatar von Insoman
    aber richtig gut 944er zu finden wurd schwierig - bis 7k€ findet man meist nur irgndwelche verbastelte Ware.

Den hier fände ich zumindest mal anschauwürdig

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...xMileage=90000
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    aber richtig gut 944er zu finden wurd schwierig - bis 7k€ findet man meist nur irgndwelche verbastelte Ware.

Den hier fände ich zumindest mal anschauwürdig

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...xMileage=90000

Kernschrott!
    944 I (noch mit dem alten Armaturenbrett) auf Cabrio umgebaut und dann noch mit S2/Turbo front. gabs so original alles nicht => Bastelbude

einen Guten Serie 2 mit 2,5l sollte sich für 7k problemlos finden lassen. evtl mal nicht nur mobile sondern auch in den pff markt schauen (wobei die da irgendwie alle von 944 auf 996 Turbo umgestiegen sind!?)
    Gute Autos sind rar aber 7k für den kleinen Sauger sind immer noch ein ordentliches Budget. Dafür gibts schon was. Bei Turbo/S2 wirds schwierig...

grüße
    Christian

Datejust Avatar von naked
    Ich kann dir einen MX-5 auch nur wärmstens ans Herz legen. Meine Mutter hat 2003 einen neu gekauft und fährt ihn bisher, ohne dass es auch nur einmal einen Mangel gab. Dazu muss man wissen, dass meine Mutter es mit den Inspektionen hier ähnlich hält wie mancher Rolex-Inhaber mit den Revisionen: Zum Hersteller muss das Ding erst, wenn was kaputt ist.
    Man sollte jedoch dazu sagen, dass einige MX-5 der alten Generation (die neue ist zu teuer für dein Budget) ein Rostproblem haben an den Schwellern. Das sollte man auf jeden Fall bei einem Gebrauchtwagenkauf abchecken.
    Ansonsten -- aber das wurde teilweise ja schon gesagt -- sollte einem bewusst sein, dass der MX-5 kein Platzwunder ist. Eine Woche verreisen zu zweit ist nur drin, wenn jeder mit jeweils einem Weekender bzw. kleinen Koffer auskommt. Einkäufe sind dagegen kein Problem, wenn man nicht mal 3+ Bierkisten kaufen will. Und leise im Innenraum ist der Wagen auch nicht wirklich: Viele MX-5 pfeifen bei geschlossenem Dach ab ca. 120 (bei offenem sowieso immer), aber Geräuschlosigkeit ist wohl kein Kriterium, wenn man sich ein Spaßmobil kauft.

Grüße
    Dennis

PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Ich hab mich schon gewundert, es hat über zwei Seiten gedauert bis eine Porsche auftaucht!
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Waren wir nicht bei 7K Budget? Der verlinkte kostet 13K VHB.

Geil, immer das Gleiche hier
    Es grüßt der Stephan

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    ... Geil, immer das Gleiche hier
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    wie ich oben schrieb: für 7 k€ einen gescheiten 944er zu bekommen dürfte inzwischen schwierig werden - 5 stellig muss man imho schon für ein brauchbares Gefährt rechnen - sonst muss man zuviel in Reparaturen etc. investieren.

für 7k€ würde ich auch den MX 5 empfehlen - ein robustes und unanfälliges Fahrzeug mit einem hohen Spaßfaktor
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft