günstiger als 7 k€, offenbar eine belegbare Historie und wenig km - was will man mehr ?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...xMileage=50000
Ergebnis 101 bis 120 von 288
Hybrid-Darstellung
-
09.07.2012, 15:24 #1Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
09.07.2012, 21:38 #2ehemaliges mitgliedGast
-
11.07.2012, 21:46 #3
Pininengrünmetallic ist eine der schönsten Farben für den MX-5. Das und die Wintertauglichkeit beweisen das untenstehende Bild. Auf der Straße lag der Schnee natürlich nicht so hoch, aber ich kam überall durch und auch so weit auf unser Grundstück:
1.jpgBeste Grüße,
Marcus
Prisencolinensinainciusol
-
09.07.2012, 15:37 #4
Danke fürs suchen Stefan! Der MX5 macht ist mittlerweile ziemlich oben auf der Liste
Jörg
-
09.07.2012, 15:43 #5
Kauf Dir nen Polo Gti Cup Edition!
Alltagstauglich, wintertauglich, die Cup Edition geht wie die Sau, und wenn man da schöne OZ Ultraleggera Schluffen draufmacht steht sowas optisch gut da. Fette Alpine Anlage rein und den entsprechenden Sticker auf die Heckscheibe und gut iss.
Wenn weniger Vernunft gefragt ist dann nen MX5!
Problem ist halt mit den ganzen zweisitzigen Kisten folgendes: der beschränkte Platz kann einem ganz schnell auf die Zeiger gehen muss ich sagen. Bin selber 8 Jahre TTs gefahren und selbst beim Coupe stösst man schnell an seine Grenzen wenn mal ein wenig mehr reinsoll und man z.B im Urlaub nicht mit einer Frau verreist die mit Ihrer Handtasche und ner Keepall für 10 Tage auskommt.
Wenn man so ne Kiste dann bis unters Dach vollläd, dann sieht man immer aus wien Depp und wenn Du mal ein paar Kisten Bier und ein paar Sixpacks 1,5 Liter Pullen transportieren möchtest (z.B im Sommer zum Grillen) dann siehtse mit MX5, TT, SLK und Konsorten auch blöd da.
Im Endeffekt brauchts da immer noch was grösseres in der Hinterhand und die kleine Schleuder als Zweitwagen.
Wie gesagt, der Reiz eines solchen Wagens KANN im Alltag recht schnell von der Ernüchterung verdrängt werden das man was Praktisches braucht.
Dann lieber ne Allerweltskiste mit ner grossen Maschine drin.
Ich fahr jetzt auch nen Golf mit vier Türen....ist schon praktisch, hätt ich nie für möglich gehalten. Und wir haben sogar noch nen Kombi in der Garage. OK. die 3.2 Liter Hubraum machen schon ein wenig den Unterschied aber missen möcht ich die Praktikabilität eines solchen Autos im Alltag nicht mehr.Beste Grüsse, Olli
-
09.07.2012, 15:59 #6ehemaliges mitgliedGast
Polo und Golf, wie originell.
-
09.07.2012, 21:08 #7
-
09.07.2012, 21:28 #8
Im MX-5 könnte ich mir dich super vorstellen, der glaub ich steht dir. Tolles, sportliches Auto
Ich finde, der wird immer ein bisschen unterschätzt.
Gruß, Joe
Supermarktsushi ist das Ozempic des kleinen Mannes.
Kow How Joe
-
10.07.2012, 06:46 #9ehemaliges mitgliedGast
-
09.07.2012, 21:36 #10
Der MX 5 ist lässig, hatte ich auch mal, noch den alten mit den Klappscheinwerfern, fuhr sich wie ein Go-Kart. Mit dem hatte ich nie irgendwelche Probleme.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
10.07.2012, 06:48 #11ehemaliges mitgliedGast
-
09.07.2012, 21:43 #12Air-King
Kurz zum e46:
Ich fahre seit 2005 als Alltagsauto einen 320td compact. Ich fahre täglich 150km mit dem Auto, mittlerweile hat er 340tkm auf der Uhr und ausser einem kaputten Turbolader bei 220tkm (kann bei jedem Auto passieren) sind keine grösseren Mängel bzw. Defekte aufgetreten. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden.
-
09.07.2012, 22:40 #13
Weiteres zum E46: Ich freue mich bei meinem 320dA (Bj. 2000, also Vor-Facelift) regelmäßig, das heißt ca. einmal jährlich über die b****ssenen Fensterheber. Hier werden minderwertige Umlenkrollen aus Plastik verbaut, die vom Seil zuverlässig durchgescheuert werden. An den Teilen wurde anscheinend nie etwas geändert, sonst wären die Originalersatzteile nicht ebenso davon betroffen. Erst letzten Freitag war's wieder einmal soweit. Fenster runter, es knirscht ein letztes Mal und das Ding ist hinüber. Nachdem das jetzt das achte Mal passiert ist, beginne ich eine dritte Runde an Neuteilen und klebe alle verdammten Schalter im Auto mit Duct Tape ab.
Achte also auf eine Klimaanlage. Blöd ist, dass meine gelegentlich für ein paar Minuten ausfällt, Ursache nicht eruierbar. Die Koryphäen in der Vertragswerktstatt können ja nur noch alles tauschen, um zu testen, ob's damit dann repariert ist ...
An der Vorderachste sind mittlerweile nur noch Teile von Meyle verbaut, da die Werksteile nach 60 tkm gemütlichen Fahrens total ausgenudelt waren.
Abgerissene Hinterachsaufnahmen gab's kurze Zeit, das betrifft die allerersten Modelle, die so kaum mehr unterwegs sein dürften.
Insgesamt ist der E46 m.E. rein optisch immer noch ein geiles Auto, technisch in manchen Bereichen jedoch mies konstruiert.— Roland —
2084
-
10.07.2012, 08:24 #14
Normal ist das nicht. Vielleicht ist etwas nicht richtig eingebaut, unter Spannung oder so was. Meine FH sind jetzt 10 Jahre alt und ich hab noch NIE ein Problem damit gehabt. Also in dem Fall würde ich nicht tauschen, sondern mal auf Ursachensuche gehen.
BTW haben fast ALLE Hersteller Probleme mit den Kunststoffzahnrädern beim FH. Bei meinem alten VW ist irgendwann auch das Fenster in die Tür gefallen. Da gibt es auch Seitenweise was zu im Internet zu lesen, auch kein Einzelfall. Und bei den anderen kannst Du auch schauen. Ich frag mich zwar auch warum, aber das wird/muss seinen Grund haben. Reparatur ist aber nicht so wild. Und wenn man ein altes Auto kauft sollte man bedenken dass auch mal was kaputt gehen kann. Ich hab meinen E46 jetzt 6 Jahre und es waren die Federn hinten und die Querlenker, die verschlissen waren. Sonst NULL Probleme. Das auf die 6 Jahre umgerechnet macht 100 Euro / Jahr an Reparatur. Das ist doch verkraftbar.
Ich denke, das gilt auch für die anderen Hersteller aus der Zeit. Die noch nicht ganz modern vernetzten Fahrzeuge sind in der Reparatur halt noch recht günstig.
-
11.07.2012, 22:16 #15
Dass eine Umlenkrolle im Fensterheber unter Spannung steht hältst du für ein technisches Problem? Nicht wirklich.

Probleme gab's vier Mal ab Werk (rundum je 1x) und vier Mal (rundum ...) nach Reparaturen in der Vertragswerkstatt. Die Dinger sind schice, das ist einfach so und füllt in BMW-Foren riesige Threads.
Macht bisher gut 2k an Reparaturen, weil an der Entwicklung dieser Blödheit anscheinend nur Pfosten beteiligt waren, die ein Cent-Teil kostenoptimiert haben ...
Ich hab jetzt noch einmal alle Rechnungen durchgesehen, was bisher so über den Jordan gegangen ist.
- 8 x Fensterheber
- 2 x Lichtmaschine
- 1 x Querlenker, Stabis vorne li+re
- 1 x Servopumpe
- 1 x Flügelpumpe der Hydrolenkung
Ich verzichte auf eine Tatsachenbehauptung, die Vertragswerkstätten in Wien/Umbegung betreffend. Man würde nur Sternchen sehen. Mein Pfuscher ist nicht einfach nur billiger, sondern auch wesentlich kompetenter.
Jörg, viel Spaß mit dem MX-5! Das ist ein solider Japaner.
— Roland —
2084
-
11.07.2012, 22:26 #16
-
11.07.2012, 22:30 #17
-
12.07.2012, 07:44 #18
[QUOTE=Hypophyse;3486849]
...
weil an der Entwicklung dieser Blödheit anscheinend nur Pfosten beteiligt waren, die ein Cent-Teil kostenoptimiert haben ...
...
[QUOTE]
Da tust Du den definitiv unfassbar engagierten Damen und Herren aus der Entwicklung aber unrecht.
Die Pfosten sitzen an ganz anderen Stellen.

Und speziell bei Meyle ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Beste Grüße, Uwe
---
: .-:.":;*
---
-
12.07.2012, 10:24 #19
[QUOTE=Fred v Jupiter;3487086]Stimmt. Die Querlenkerlager von Meyle darf man für den E46 nicht nehmen, die sind aus Vollgummi im Gegensatz zu den regulären Hydrolagern. Da vibriert dann gerne Mal das Lenkrad hinterher.
Ansonsten versteht es BMW sehr gut, auch billige Teile zu vergolden. Beim Z3 gibt es so kleine Plastik-Führungsbuchsen in den Sitzschienen, die kosteten mal 40 ct. Nachdem die nun doch vermehrt gebraucht werden, schießt der Preis nach oben, im Moment sind wir schon bei 10,40 € netto
Viele Grüße
Matthias
-
10.07.2012, 09:40 #20
So wie es aussieht wird es ein MX5 NB
Danke nochmals für all den konstruktiven Input. Ich liebe diesen Laden 
Muss ich irgendwas beachten? Desto weniger Geld draufgeht, desto besser. Ich kann mir deutlich schöneres vorstellen, als ein Auto davon zu kaufen
Jörg