Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 166
    abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob die Männer vor 40 Jahren schmalere Handgelenke hatten....
    es grüsst euch Andreas

Steve McQueen Avatar von WUM
    Du Bekloppter..

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Lex Barker war über 1,90 groß, konnte mit nur einem Fausthieb selbst den gewaltigsten Unhold zu Boden schicken - und trug eine 1803.

Go figure!

I started out with nothin' and I still got most of it left

Milgauss Avatar von oschmidt
    Toller Vergleich mit der Alice S. - LOL

Über Uhren hatte der Bangle aber gar nichts gesagt, sondern nur darüber, dass Menschen im Schnitt tatsächlich immer größer geworden sind. Autos mussten dem im Lauf der Zeit angepasst werden - warum nicht auch Uhren? Ich finds passend.

Gegenwärtig sagt die Statistik meines Wissens übrigens, dass in den letzten Jahren erstmals die durchschnittliche Körpergröße der Bevölkerung stabil geblieben ist - ob der Trend bei Uhren trotzdem auf die 70mm zusteuert? Mal sehen.

Und mein neues ceterum censeo: 39mm rules!

LG Oli
    Viele Grüße

Oliver

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Da hast Du recht, Oli, da war ich zu voreilig.

Chris Bangle hat nur was zur sich mit der Zeit verändernden Körpergröße der Bevölkerung gesagt, und eine Meinung dazu steht ihm zu. Sollte er aber was zu gutem Design etc. gesagt haben, verweise ich wieder auf die Blinden, die von der Farbe sprechen. Oder meinen Alice S.-Vergleich.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Steve McQueen Avatar von WUM
    ich seh zwar nicht so gut aus wie Lex Baker...trag dafür aber kleinere Uhren

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    36mm ist perfekt ,alle neue modelle dd2,dj2 sind viel zu fett.
    kleine uhren werden modisch sein
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

Deepsea Avatar von Teppo
    In dem Augenblick des Zweifels sollte man sich stets gegen das Vorhaben entscheiden, denn der Zweifel wird nie ganz verschwinden.

Submariner Avatar von JohnRBlade
    36 mm sind doch eine klassische Größe. Mir persönlich wäre es zwar zu klein, aber wem es gefällt, warum denn nicht? Also worauf wartest Du
    Herzlichst Klaus

Submariner Avatar von JohnRBlade
    Zitat Zitat von Passionata Beitrag anzeigen
    36mm ist perfekt ,alle neue modelle dd2,dj2 sind viel zu fett.
    kleine uhren werden modisch sein
    1. Ansichtssache
    2. Ansichtssache
    3. Wo ist denn diese Weisheit her?

Aber vielleicht fehlen in Deinem Text ja nur Vokabeln wie "ich finde", "mir" und "ich denke"
    Geändert von JohnRBlade (11.05.2012 um 16:34 Uhr)
    Herzlichst Klaus

Datejust Avatar von Krönchen
    Meiner Ansicht nach dürfen die Faktoren a) konkretes Modell und b) Farbe des Zifferblattes nicht vernachlässigt werden.

zu a) Meine 16200 empfinde ich am Handgelenk als relativ zierlich - im Sinne von "kleiner sollte sie nicht sein". Die Nachfolgerin 116200 ist demgegenüber deutlich präsenter am Handgelenk.

zu b) Gerade die Datejust wirkt mit hellen Zifferblättern größer als mit dunklen.

Ich würde dem TS daher das Anprobieren einer 116200 mit hellem Blatt anempfehlen...
    Viele Grüße, Alexander

36mm sind perfekt ... bei 'ner rolex!

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Vielleicht hat der TS in der Zwischenzeit eine Uhr anprobiert und hat die einzige maßgebliche - seine - Meinung dazu und lässt uns daran teilhaben.

Yacht-Master
    Bei mir siehts gerade so aus, dass ich eigentlich nur noch 36mm tragen will. Ist für mich einfach eine ganz klassische, elegante Grösse.
    Der Philip

Sea-Dweller Avatar von bigsmall
    Ich finde die Handgelenksdiskussion zu kurz. Maßgeblich sind außerdem Form des Unterarms (Kreis vs. Kissen) und vor allem die Gesamterscheinung. Das auf Seite des Arms.
    Auf Seite der Uhr: ich nenne es Erscheinung. Wie groß ist das Zifferblatt? Die Luenette nimmt viel weg. Beispiel: massive Breitling Taucherluenette vs. Vollzifferblatt einer Panerai.
    Daher meine Meinung zur DJ: grenzwertig klein für mich. DJ II: perfekte Größe.
    X * * *
    Servus, P.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ich glaube diese Größendiskussion wird Bestehen solange es die Menschheit gibt.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Passion Beitrag anzeigen
    Ich glaube diese Größendiskussion wird Bestehen solange es die Menschheit gibt.

Ich glaube diese Größendiskussion wird Bestehen solange es zu große Uhren gibt.

Daytona Avatar von GPX8888
    Hallo,

musst Du unbedingt probieren. Habe mich auch mit dem Gedanken getragen, eine klassische 36er mit Jubile-Band zu erwerben. Allerdings bin ich nicht gerade schlank und das sah dann ziemlich lächerlich am Handgelenk aus (der Händler hat sich dann auch dazu hinreissen lassen, den Begriff "Kinderuhr" in den Mund zu nehmen). Also mir steht sowas nicht und unter 40mm macht es bei mir keinen Sinn.

Gruß
    Michael

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Krönchen Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach dürfen die Faktoren a) konkretes Modell und b) Farbe des Zifferblattes nicht vernachlässigt werden.

zu a) Meine 16200 empfinde ich am Handgelenk als relativ zierlich - im Sinne von "kleiner sollte sie nicht sein". Die Nachfolgerin 116200 ist demgegenüber deutlich präsenter am Handgelenk.

zu b) Gerade die Datejust wirkt mit hellen Zifferblättern größer als mit dunklen.

Ich würde dem TS daher das Anprobieren einer 116200 mit hellem Blatt anempfehlen...

..habe mich heute wieder beim Bucherer (Zürich) der qual der wahl gestellt und ohne krone aus dem geschäft spaziert.
    Krönchen, leider kommt nur eine geriffelte lünette in frage. die 116200 fällt daher schon mal aus..

die 40mm wirkt durch die grösse und dem oyster band sehr sportlich. - klassisch wird aber bevorzugt
    gleichwohl kommt sie im gegensatz zur 36er am handgelenk besser zur geltung.
    das problem: ich kann mich nich für das oysterband erwärmen.

folgende modelle kommen nach dem besuch bei bucherer wieder in frage

116333, oysterband und Grau/Grün ZB
    116234, jubilee band und schwarzer ZB mit brillis
    oder
    116233, jubile band und glod ZB mit billils

...diese unentschlossenheit geht mir selbst langsam auf den sack, so nebenbei.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tu es: