Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
Q3 und X1 sind definitiv keine Alternative zum Evoque. Stylemäßig ist der Evoque momentan allen deutschen Vergleichsprodukten überlegen und das ganze Zuverlässigkeitsgerede würde mich bei nem Neuwagen auch nicht interessieren, dafür hat man ja schließlich Garantie. Wenn das Gerede immer stimmen würde, müßten die Autobahnen voll von havarierten Ranges, 996ern mit Getriebeproblemen und blitzrostenden E-Klassen sein. Und Vollausstattung muß imho auch nicht sein.
Für mich schon, Style ist Geschmacksache, mir gefällt vor Allem der Q3 den ich jetzt ein paar Mal gesehen habe wesentlich besser.

Klar muss man keine Vollausstattung nehmen, aber dann werden ja auch die Konkurrenten günstiger. Preislich spielt der Ewok übrigens eine Fahrzeugklasse höher bei Q5 und X3 mit, nicht bei Q3 und X1 mit denen er vergleichbar wäre. Andererseits gibts bei der dreisten Preisgestaltung sicher bald entsprechende Rabatte.

Es ging bei der Aussage meines Freundes übrigens nicht um Zuverlässigkeit, die wird sich zeigen, sondern um im Vorfeld bekannte Qualitätsmängel, für die bei den Herstellern (nicht nur bei Rover) im Vorfeld Rücklagen gebildet werden.

Garantie ist schön, die muss ja jeder geben. Wenn allerdings ein Neuwagen mit Ansage regelmäßig in der Werkstatt stehen wird, kann man das machen, muss man aber nicht. Ich jedenfalls hätte da keinen Bock drauf.

Muss natürlich alles nicht eintreffen, und kann einem selbstverständlich auch bei BMW oder Mercedes passieren. Die Wahrscheinlichkeit dürfte jedoch bei einem indischen Automobilkonzern einen Tick höher sein.