Du hast noch mehrere Flaschen vom selben Jahrgang?
Da du ja jetzt weißt, wie der Wein schmeckt (wobei bei einem solch alten Wein jede Flasche anders sein kann), kannst du ja die restlichen Flaschen verkaufen und entweder vom Erlös ein zwei richtig gute Jahrgänge besorgen oder einfach ganz anderen Wein.
Laut meinen Recherchen ist der 73er Mouton einer der schwächsten des Chateaus, jedoch aufgrund des historisch wichtigen Jahres für Mouton (Erhebung zum Grand Cru Classé Chateau) und dem Picasso Etikett und natürlich dem Renommée, sehr beliebt bei Sammlern.
Deshalb bekommst du auch für die Flasche noch gut 300€, wenn Etikett und Füllzustand in Ordnung sind.
Also wenn noch mehr als 2 Flaschen vorhanden sind - ich würd maximal eine behalten. Gibt viele Quellen diesen Wein seriös und schnell zu verkaufen.
Bezüglich gutem Rotwein, hatte ich letztens folgende Flasche geöffnet:
Ebenfalls ein eher unbedeutender Jahrgang. Die Flasche war trotz aller Bedenken dann doch noch sehr gut und absolut trinkreif.
Dazu gab es dann auch vernünftiges Steak aus Argentinien!
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10088
Thema: Der Rotwein-Thread
Hybrid-Darstellung
-
10.01.2011, 17:55 #1ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (10.01.2011 um 18:00 Uhr)
-
10.01.2011, 18:05 #2
Da wird er sich, mit Verlaub, schwer tun...beim Auktionshaus meines Vertrauens (Munichwinecompany) steht eine heute Abend endende Auktion einer Magnum aus dem Jahr bei 410,- Euro incl. Holzkiste.
Wenn überhaupt, dann sind alte Weine aus solchen Chateaus nur dann richtig Asche wert, wenn sie auch hohe Punkte von den üblichen Verdächtigen bekommen haben.
Falls der Wein geschmeckt hat, würde ich ehrlich gesagt alle selber trinken und auf die Kohle, wenn nicht grade das Finanzamt vor der Tür steht, pfeifenEs gilt das, was die Vorposter geschrieben haben: Lieber selber trinken
Geändert von lordbre (10.01.2011 um 18:06 Uhr) Grund: Grammatikfehler :(
Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus