Ganz früher, als ich mit weintrinken mal angefangen habe - das muss so 1982/1983 gewesen sein - (vielleciht auch etwas früher), da habe ich mit Sancerre bzw. Pouilly Fumé angefangen.
Damals fand ich die Weine großartig. Ich bin sogar etwas später an die Loire gefahren und habe sowohl bei de Ladoucette normalen und Baron de L gekauft, als auch Didier Dagueneau noch kennengelernt. Bei ihm war ich total enttäuscht, weil er mir nur 6 Flaschen verkaufen wollte. Ich konnte ihn auf 12 hochhandeln.
Mittlerweile trinke ich ja hauptsächlich Mosel, wenn es sich um Weißwein handelt.
Weil ich aber generell die Vielfalt liebe, dachte ich, es wäre mal wiedder an der Zeit, einen Sancerre zu probieren.
Gedacht, getan und zu Mövenpick gefahren. Dort habe ich 2 Flaschen 2015er Renaissance, La Magie de Caillottes, Sancerre von der Domaine Benoit & Mathieu Fleuriet gekauft.

Was soll ich sagen? Endlich mal wieder ein Sauvignon Blanc, der nicht total nach Parfüm roch und schmeckte, aber umgehauen hat er mich trotzdem nicht. Hätte ich nicht 2 Flaschen gekauft, wäre es bei dieser einen geblieben.