Seite 149 von 165 ErsteErste ... 99129139147148149150151159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 2.980 von 3291
    Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    wo krieg ich den denn für 65 Euro? Finde im www nichts unter 180 Euro
    Der Hofpreis ab Weingut fürs Kirchspiel GG liegt aktuell bei 63€ und für den Hubacker bei 69€.

Zugegebenermaßen sind die Zuteilungen eher mau. Auf dem Zweitmarkt liegen beide um 115€ (aktueller Jahrgang) und in der Gastro liegt ein sehr gut kalkulierter Preis um 100€, meist zwischen 150€ und 180€.
    Beste Grüße

Fabian

Comex
    Fabian, ok alles verstanden, aber zeig mir doch mal wo ich den (2021er) für 115 bekomme, ich finde nichts, absolut nichts.
    Geändert von Fluzzwupp (06.01.2025 um 09:01 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Fabian, ok alles verstanden, aber zeig mir doch mal wo ich den (2021er) für 115 bekomme, ich finde nichts, absolut nichts.
    Es gibt durchaus noch andere Vertriebswege. Aktuell stehen 3 Kirchspiel (18,19 und 21) für 360€ zum Verkauf. Letzte Woche ging eine Vertikale aus 6 Flaschen Jahrgänge 17-22 für 670€ weg.

Das ganze ist eine geschlossene Weingruppe auf Facebook mit rund 3.500 Mitgliedern.
    Beste Grüße

Fabian

Comex
    Also kein Händler, danke.
    Viele Grüße, Florian!

Also kein Händler, danke.
    Teilweise auch Händler. Ich kaufe vom Händler zu 115-120€, wenn mir meine Zuteilung nicht reicht. Aber das stellt er natürlich nicht online.
    Beste Grüße

Fabian

Comex
    Ja aber das ist doch dann kein frei zugänglicher Markt, ich freu mich ja für dich aber das Gros der Leute wird zu dem Preis ja nicht kaufen können, ich finde es ein wenig misleading dann davon zu sprechen ja den gibt es ja für 65, 115 oder was weiss wieviel EUR wenn Du nicht ran kommst.

Dann kann ich ja auch sagen 25k für ne Daytona is zu teuer, die kostet ja regulär nur 12k
    Viele Grüße, Florian!

Das stimmt so aber nicht ganz. Der Graumarktpreis für eine Flasche Keller Kirchspiel 2021 liegt aktuell bei 110-130€. Die passenden Händler musst du schon anschreiben. Das sind Händler, die von KPK direkt beliefert werden, quasi Konzis. Die verkaufen sicherlich auch mal eine Flasche zum Hofpreis (63€) an gute Kunden, wenn sie noch eine Kiste oder zwei Dreissigacker mitnehmen. Ansonsten geht der Wein zum obigen Kurs über die Theke, wenn man danach fragt.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Da bin ich bei Florian, „einfach so“ bekommt man die Weine nicht zu diesen Preisen. Dann bleibt eben nur google und was man dort findet, ist i.d.R. teurer.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Mei, das ist wie bei allen begehrten Gütern. Um LP betteln und warten, Beikäufe tätigen oder den Chronext-Preis zahlen

Ich wette, dass ich innerhalb weniger Minuten ein Kirchspiel zum LP kaufen kann.
    Geändert von ReneS (06.01.2025 um 11:16 Uhr)
    Viele Grüße
    René

Sea-Dweller Avatar von ernst.fall
    Habe da auch mal vor 2 Jahren nach einerListe angefragt.

Es ist alles ausverkauft.
    Wir können momentan auch leider keine neuen weinkunden dazu nehmen.
    Herzlichen Gruß
    Kpk

Da frag ich nicht nochmal. Gibt ja genug sehr guten Wein von anderen Winzern.
    Mfg. Simon

Schreibt mir gerne eine PN, ich kann nicht alles, aber vieles zum vertretbaren Kurs beschaffen.

Anderes Thema:
    Ich bin am 15. Februar wieder auf dem Salon des Vins des Vignerons Indépendants in Strasbourg. Das ist eine Endverbrauchermesse französischer Winzer, die ausschließlich oder überwiegend selbst vermarkten. Es ist nichts für Etikettentrinker und das reinste Chaos. Allerdings kann man, sobald man die Spreu vom Weizen durch vorige Recherche und Verkostung vor Ort getrennt hat, das ein oder andere hidden gem finden. Es ist jetzt mein dritter Besuch, mein Fokus liegt auf Burgund weiß und rot, da mich die Qualität der Champagner Winzer vor Ort nicht überzeugt, Jura nur sehr eingeschränkt vertreten ist und ich vom Rest in Frankreich keine Ahnung habe.

In Sachen Burgund weiß habe ich den Fokus auf 2-3 Weingüter im Bereich St. Aubin, Puligny-Montrachet, und Meursault gelegt. Da liegen wir, je nach Ort und Lage, bei 1er Crus in St. Aubin um 30-35€, in Puligny um 40-45€ und in Meursault bei 45-50€. Das ist schon sehr viel Wein fürs Geld. Ortsweine gibt es natürlich auch, falls die Verkostung passt sind die entsprechend günstiger.

In Sachen Burgund rot habe ich den Fokus auf 2-3 Weingütern im Bereich Ladoix, Vosne Romanée, Gevrey Chambertin und Volnay gelegt. Da liegen die Preise für Ortsweine und 1er Crus (kommt auf den Ort an) zwischen 40€ und 60€. Auch hier: Viel Wein fürs Geld.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich fahre eh hin, also falls jemand etwas braucht: PN
    Beste Grüße

Fabian

Zitat Zitat von ernst.fall Beitrag anzeigen
    Habe da auch mal vor 2 Jahren nach einerListe angefragt.

Es ist alles ausverkauft.
    Wir können momentan auch leider keine neuen weinkunden dazu nehmen.
    Herzlichen Gruß
    Kpk

Da frag ich nicht nochmal. Gibt ja genug sehr guten Wein von anderen Winzern.
    Was soll das Weingut denn machen? Deren Produkt ist nun einmal endlich und die Anfragen zahlreich. Ich habe vor 5 Jahren angefragt, wurde auf eine Warteliste gesetzt, vor 2 Jahren kam eine Mail und ich wurde in die Kundenliste aufgenommen. Seit dem kann ich ab Hof bestellen, die Mengen an GGs und anderen gesuchten Weinen sind natürlich begrenzt, aber ich muss keinerlei Beikäufe tätigen. Das finde ich persönlich fair.
    Beste Grüße

Fabian

Sea-Dweller Avatar von ernst.fall
    Klar ist das okay.
    Mfg. Simon

GMT-Master
    ich steh auch auf der Warteliste von Keller... Kaufe aber auch schon zum Marktpreis, weil das Zeug echt gut ist

Fabian du hast PN

lg
    daniel

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Zum Sushi heute einen einfachen Chardonnay. Der kann viel für das Geld.

viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

GMT-Master
    Ja leithaberg mag ich auch …

IMG_4419.jpg

Andreas, das freut mich. :-)

Danke Fabian. Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre
    viele grüße Andreas

Zitat Zitat von wodgod Beitrag anzeigen
    Ja leithaberg mag ich auch …

IMG_4419.jpg

Sind die vergleichbar?
    viele grüße Andreas

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Themenstarter
    Nur insofern es beides Weine vom Leithaberg sind, aber Heinrich biodynamisch arbeitet, Kollwentz eher konventionell. Zudem wächst der Leithaberg DAC vom Heinrich gut und gern 30 Kilometer entfernt auf deutlich weniger kalkhaltigen Böden. Der von Kollwentz ist auch kein DAC Wein, d.h. auch von der Machart sicher anders.
    lg Michael