Wieviel ein Security Mann/Frau in etwa verdient ist wohl wirklich nicht schwer zu erahnen. Den Wiederbeschaffungswert seiner Krone ist ebenfalls kein Geheimnis. Insofern verstehe ich eure Aufregung nicht bzw was hieran herablassend sein soll.
Und Paddy, das mit Körperöffnungen werden wir hier im Sinne von Niveau erhaltende Maßnahme mal nicht mehr weiter kommentieren.
Ergebnis 61 bis 80 von 196
-
10.01.2010, 21:57 #61Original von heradot
Größer ist aus meiner Sicht das Risiko nach der Kontrolle durch andere Passgiere. Da stehen schon mal ein paar gleichzeitig und ziehen sich wieder an, während man selbst noch in der Kontrolle ist.
wäre jetzt nicht meine größte Sorge.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
10.01.2010, 22:06 #62Grüsse,
Laohu
-
10.01.2010, 22:08 #63
Solche Aussagen kommen immer arrogant rüber, egal in welcher Tonlage und sind maßgeblich an der Meinungsbildung über das negative Image von Rolex verantwortlich.
Alex
-
10.01.2010, 22:25 #64
ich bin zwar noch nie mit krone verreist, aber ne uhr hab ich immer an. mich hat noch nie jemand aufgefordert meine uhr abzulegen, auch meine kumpels (ich reise immer mit mehreren) noch nie. und das letze mal waren wir in den usa, inkl. 2 inlandsflügen. da wurde wirklich fast alles kontroliiert, aber keine uhren, schmuck etc
frage mich sowieso wie man in nen ring, halskette oder uhr ne bombe unterbringen sollGruss Monty
-
10.01.2010, 22:33 #65Original von Laohu....Und Paddy, das mit Körperöffnungen werden wir hier im Sinne von Niveau erhaltende Maßnahme mal nicht mehr weiter kommentieren.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
10.01.2010, 22:40 #66
Also ich lege die Uhr in diese Plastik-Schale. Dann fährt sie durch den Scanner.
Das erste was ich dann nach dem Durchgang durch das Tor mache ist - Uhr rausnehmen und wieder anlegen. Dann kommt erst der Rest.
Blöd ist nur, wenn man vom Beamten abgetastet wird, was etliche Sekunden dauern kann. Hier könnte ein Langfinger zum Zug kommen.
Meine Augen bleiben deshalb IMMER bei der Uhr - so ist mir noch nie was gestohlen worden. Ok ich fliege auch nicht so viel...Gruss
Bernie
-
10.01.2010, 22:52 #67ehemaliges mitgliedGastOriginal von PCS
Original von Donluigi
*lol* Was sind das denn für Quatschnummern hier? Ich geb meine Uhr am Check ab, das Ding läuft durchs Band und danach nehm ich sie wieder an mich. Dauert doch nur ein paar Sekunden, meine Uhr war bis auf den Augenblick in der Box nie außer Sichtweite.
Sorry, aber DAS kann nun wirklich ganz gewaltig in die Hose gehen. Dann
nämlich, wenn der Metalldetektor anfängt zu piepen, Du in die Kabine zum
Schuhe ausziehen musst und Deine Uhr dann unbeachtet in der Box, umringt
von nem Dutzend anderer Menschen rumliegt.
Die Detektoren sind derzeit so scharf eingestellt, dass in meinem Fall die
Metallösen für die Schnürsenkel zusammen mit den paar Jeansnieten beim
letzten Mal ausgereicht haben, den Detektor anspringen zu lassen.
und wer hier angibt, seine Uhr immer im Auge zu haben,
flog wohl eher am Mittag gruhsam gen Sylt oder sonstwo in den Urlaub
war aber ziemlich sicher nie zur Rushour an einem Flughafen wie Frankfurt oder Brüssel.
-
10.01.2010, 23:08 #68
ehrlich gesagt, wundert mich, dass von diesen Bändern nicht öfter was weg kommt, da herrscht doch in der "rush hour" ein komplettes Durcheinander...und wirklich keiner hat den Überblick.
Ich packe alles, wirklich alles, was ich bei mir habe außer den Klamotten vor der Sicherheitsschleuse in ein Stück Handgepäck, welches ich dann verschliesse. Das entspannt ungemein.
Im übrigen Piepen die Metalldetektoren gelegentlich auch dann, wenn man kein Metall am Körper hat. Die Dinger sind so eingestellt, dass sie regelmäßig einen falsch positiven Alarm geben, damit das nicht Sicherheitspersonal auf Zack bleibt.Martin
Everything!
-
10.01.2010, 23:13 #69
Ich mache jede Woche zwei Flüge (national) und packe meine Uhr jedesmal vor der Sicherheitskontrolle ins Handgepäck, das hat sich bewährt.
Gruß Peter
-
11.01.2010, 05:38 #70
interesant - dann also im handgepäck oder am arm lassen.
Gruß Rolex 24
-
11.01.2010, 08:25 #71
Hallo,
war in den letzten 6 Wochen viel unterwegs.
MUC-BKK-Phuket-BKK-Chiang Mai-BKK-MUC
Die 14060M war fast [1] immer am Arm, was zwar unwillige Gesichter beim Sicherheitspersonal, aber keine Anweisung zum Ablegen nach sich zog.
[1]: Rückflug BKK-MUC gestern: KEINE Chance mit der Uhr am Arm durch die Kontrolle in BKK zu kommen. Ich wurde dann unmissverständlich (aber sehr freundlich und ohne Stress) aufgefordert alle Wertsachen (Uhr, Handy, Geldbörse, ...) im verschlossenen Handgepäck zu verstauen.
Um mich rum standen andere Fluggäste, denen es wohl genauso erging.Beste Grüße, Uwe
---
: .-:.":;*
---
-
11.01.2010, 09:43 #72
Das hat meine Erfahrung auch gezeigt ... entweder man kommt ungehindert durch und kann / darf seine Uhr anbehalten oder man muss sie abziehen. Seit dem 26.12.09 sind die Sicherheitsbeamten sowieso ein wenig paranoid und wenig zu Diskussionen aufgelegt. Erinnert mich ein wenig an die Zeichnung die ich heute auf Tagesanzeiger Online gefunden habe ...
Gruss Wolfgang
11.01.2010, 09:51 #73Original von volvic
Ok Jungs,
ich stelll mich zur Verfügung. Was soll ich morgen machen? Krone an, ablegen oder dicke Backen
Allerdings hab ich dann wieder ausgecheckt, weil der Flieger verspätet ist und MUC anscheinend im Schneechaos untergehtEy Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
11.01.2010, 11:17 #74Original von blarch
Das hat meine Erfahrung auch gezeigt ... entweder man kommt ungehindert durch und kann / darf seine Uhr anbehalten oder man muss sie abziehen. Seit dem 26.12.09 sind die Sicherheitsbeamten sowieso ein wenig paranoid und wenig zu Diskussionen aufgelegt. Erinnert mich ein wenig an die Zeichnung die ich heute auf Tagesanzeiger Online gefunden habe ...
wie zutreffend...man darf davon ausgehen, dass die Sicherheitsvorkehrungen noch weiter verschärft werden und die Paranoia weiter steigt...
Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen ich Flüssigkeiten im Handgepäck mit führen konnte und auch ein Taschenmesser kein Problem darstellte...
...damals wurden halt noch täglich Flugzeuge entführt....Martin
Everything!
-
11.01.2010, 11:21 #75
Linienflüge sind für Angestellte.
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
11.01.2010, 12:08 #76
Ich zitiere den vom TS geposteten Zeitungsartikel:
Durch die Aufforderung, die Uhr auf das Förderband zu legen, ist ein öffentlich-rechtliches Verwahrungsverhältnis zustande gekommen.
Wenn ich die Uhr vor dem Ablegen direkt noch mit
meinem Handy incl. Hintergrund (Förderband) fotografiere, oder in der Kiste auf dem Band, dann
dürfte dieser im weiteren Text geforderte Beweis nebst Zeitnachweis erbracht sein, falls die Uhr weg wäre.
Grüße, Tom
Perfekte Submariner 16613 incl. Garantie im SC: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0
-
11.01.2010, 12:11 #77
...nein, du müsstet auch dein Telefon aufs Band legen, beide Utensilien wären geklaut und somit auch die notwendigen Beweise vernichtet
Du müsstest am besten mit einem Notar einchecken...
-
11.01.2010, 12:16 #78
Dann könnte ich den Langfinger wenigstens mal anrufen!
Grüße, Tom
Perfekte Submariner 16613 incl. Garantie im SC: http://www.rlx-sales.com/de/sales/of...geNum_qListe=0
-
11.01.2010, 13:51 #79
ich meine mich erinnern zu können, daß wir dieses thema auch schon öfter diskutiert haben.
ich fliege jeden monat mind. 6 x linie und habe mich anfangs auch gesträubt, meine uhr abzulegen. der satz: "ich würde meine uhr gerne am arm behalten", war dabei ausreichend. leider hatte ich auch 2x das erlebnis, daß ich gezwungen wurde: "entweder sie legen die uhr ab, oder sie kommen hier nicht durch!" (salzburg)! seit dem kommt meine uhr vor dem check in meine jackeninnentasche
das bedeutet deutlich weniger stress für alle beteiligten.
außerdem bin ich der meinung, daß wir froh sein sollten, daß so genau kontrolliert wird, schließlich wird dadurch die fliegerei deutlich sicherer.
nach den jüngsten ereignissen wird sicherlich noch einiges auf uns zukommen, was die kontrollen bertifft.
-
11.01.2010, 14:09 #80
Meine Holde und ich haben usere Uhren auch schon mehrfach auf's Band gelegt und hinterher schadlos wieder umgebunden.
Ich beobachte den Kasten wie er im Röntgengerät verschwindet und ich sehe ihn, wie er wieder rauskommt.
Also alles paletti.
Man muss die Uhr ja nicht zingend "obendrauf" legen.
Die Idee mit der Jackentasche / Handgepäck ist sicher auch sehr gut.
Die Nummer mit den "mehreren Monatsgehältern" ist einfach nur peinlich.
Egal in welchem Ton oder in welchem Zusammenhang und mit welchem Gesichtsausdruck der Satz kam.
Peinlich, peinlich, peinlich!
Das sind die Sätze, die andere Menschen dazu bringen eine Rolex als "Angeberuhr" und deren Träger als Prolls zu bezeichnen.
Aber ok, jeder wie er's braucht.
Es gibt auch Leute, die ihre Uhr ÜBER dem Hemdärmel tragen bzw. den Ärmel so eng knöpfen, dass die Uhr ja nicht drunterrutscht...schöne Grüße Udo
Haben ist besser als brauchen