http://www.gesetze-im-internet.de/luftsig/__5.htmlOriginal von uhrenmaho
Da behauptet jemand, dass nach §5 LuftSiG (da ist angeblich geregelt, was abzulegen ist. Was nicht erwähnt ist, kann also anbehalten werden) Uhren und Schmuck nicht zwingend abgelegt werden müssen. Ob das tatsächlich so stimmt, kann ich persönlich nicht sagen.
Dort steht nichts dergleichen
![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 196
-
10.01.2010, 19:45 #41
Bei der Kontrolle einen Aufstand zu proben ist sowieso sehr Clever, jeder Langfinger weiß sofort Bescheid und schlägt notfalls auch nach dem Sicherheitscheck zu.
Mit Vorbereitung und Zurückhaltung kommt man schneller durch die Kontrolle, so ein Flug kommt ja nicht urplötzlich.......
Alex
-
10.01.2010, 19:51 #42
RE: Rolexklau bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen
Gruss Wolfgang
10.01.2010, 19:59 #43
Also ich lege meine Rolex auf das Band wenn man es von mir verlangt.
Wenn sie mir geklaut wird kaufe ich mir einfach eine neue.
Wenn sie ein zweites mal geklaut wird kaufe ich mir eine Swatch.
Gruss Murat
-
10.01.2010, 20:03 #44Original von Laohu
Original von ferryporsche356
Selten blöder Spruch Laohu.? Du kannst ja gerne deine Uhr ablegen oder sie durch die Gegend schmeissen lassen.
Dein Ziel - die Uhr anzulassen - hättest Du anders auch erreichen können.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
10.01.2010, 20:17 #45
Ist es nicht so, dass man gebeten wird, alle Dinge aus den Taschen der Kleidung auf das Tablett zu legen. Dann würde das in die Jacke stecken einer Uhr nichts bringen.
Harry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
-
10.01.2010, 20:17 #46
Ok Jungs,
ich stelll mich zur Verfügung. Was soll ich morgen machen? Krone an, ablegen oder dicke BackenEy Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
10.01.2010, 20:20 #47Original von Knipser
Ist es nicht so, dass man gebeten wird, alle Dinge aus den Taschen der Kleidung auf das Tablett zu legen. Dann würde das in die Jacke stecken einer Uhr nichts bringen.
Alex
-
10.01.2010, 20:21 #48Original von volvic
Ok Jungs,
ich stelll mich zur Verfügung. Was soll ich morgen machen? Krone an, ablegen oder dicke Backen
Alex
-
10.01.2010, 20:22 #49
Uhr im Reiseetui ins Handgepäck und gut ist es...
Viele Grüße
- Frank -
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
- Konrad Adenauer -
-
10.01.2010, 20:24 #50Original von Big Ben
Original von volvic
Ok Jungs,
ich stelll mich zur Verfügung. Was soll ich morgen machen? Krone an, ablegen oder dicke BackenViele Grüße
- Frank -
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
- Konrad Adenauer -
-
10.01.2010, 20:26 #51Original von volvic
Ok Jungs,
ich stelll mich zur Verfügung. Was soll ich morgen machen? Krone an, ablegen oder dicke Backen
ich habe mal bei einer kontrolle freundlich nach dem namen des herren gefragt und ihm die uhr in die hand gedrückt.dann habe ich ihm gesagt dass er mir dir uhr dann auch wieder in die hand geben darf
war aber auch nur das einzige mal dass ich gebeten wurde die uhr abzulegen
-
10.01.2010, 20:34 #52
Bei einigen hier möchte ich an ein altes Sprichwort erinnern : Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Oder anders, gehe mit deinen Mitmenschen so um, wie du möchtest, dass mit dir umgegangen wird. Klingt für einige vielleicht banal, erleichtert aber wahnsinnig das miteinander.
Ich stecke die Uhr auch ins Sakko und hatte noch nie Probleme. Fragen kommen, wenn überhaupt, nach dem Röntgengerät und dann nehme ich die Uhr aus dem Sakko, zeige sie zur Sichtkontrolle und mache sie wieder um.Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
10.01.2010, 20:35 #53
Imho übertriebene Vorsicht. Ich habe bis zu 200 Flüge pro Jahr; also fast täglich und noch nie Probleme gehabt. Uhr einfach ab in die Kunststoffkiste und finito. Ab und zu hat sie sogar einer der Sicherheitsleute unter das Sacko geschoben wenn ich im morgentlichen Tran zu hudelig war. Größer ist aus meiner Sicht das Risiko nach der Kontrolle durch andere Passgiere. Da stehen schon mal ein paar gleichzeitig und ziehen sich wieder an, während man selbst noch in der Kontrolle ist.
Alles in allem halte ich es für wahrscheinlicher, dass mir nachts auf dem Weg aus irgendeinem Club so ein finsterer Zeitgenosse gesteht: "Eh Alter, mir gefällt Deine Uhr...."
Cheerio,
MarcoDa, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
-
10.01.2010, 20:39 #54Original von Laohu
ich hatte in D bis auf eine Begegnung noch kein Thema damit, das eine Mal musste ich meinen Willen mit dem Satz "sie bestätigen schriftlich falls die Uhr verschwindet mehrere Monatsgehälter netto ihrerseits an mich abzutreten" verdeutlichen. Es gab zwar einige Böse Blicke von den Securityleuten aber interessanterweise nichtmal ne Leibesvisite. Eine Uhr ablegen bedeutet zumindest unnötige Kratzer und die zahlt bestimmt keiner.
Sicher bin ich mir nicht aber ich glaube es gibt noch keine Rechtsgrundlage für das Uhrenablegen bei Sicherheitskontrollen...was meinen unsere Juristen dazu?VG Axel
-
10.01.2010, 20:41 #55
Weiweiwei... man kann es sich auch absichtlich kompliziert machen. So wie von Alex schon zu Eingang des posts geschrieben geht es zügig, ohne Kratzer an der Uhr und stressfrei für alle Beteiligten:
Original von Big Ben
Vor der Kontrolle die Uhr in einem Reiseetui verstauen, das gibt keine Kratzer. Das Etui in der Innentasche mit Reißverschluss der Jacke oder ins Handgepäck stecken.Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
10.01.2010, 20:44 #56Original von matrix
Also ich lege meine Rolex auf das Band wenn man es von mir verlangt.
Wenn sie mir geklaut wird kaufe ich mir einfach eine neue.
Wenn sie ein zweites mal geklaut wird kaufe ich mir eine Swatch.
Gruss Murat
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
10.01.2010, 20:45 #57
[quote]Originally posted by heradot
Alles in allem halte ich es für wahrscheinlicher, dass mir nachts auf dem Weg aus irgendeinem Club so ein finsterer Zeitgenosse gesteht: "Eh Alter, mir gefällt Deine Uhr...."
-
10.01.2010, 21:30 #58Original von ferryporsche356
Original von Laohu
Original von ferryporsche356
Selten blöder Spruch Laohu.? Du kannst ja gerne deine Uhr ablegen oder sie durch die Gegend schmeissen lassen.
Dein Ziel - die Uhr anzulassen - hättest Du anders auch erreichen können.
Ich bin immer wieder erstaunt wie man Dinge falsch auffasst, bzw so interpretiert wie mans gerne hätte als ob man dabei gewesen war, alles besser weiss und vorab verurteilt. Ist wohl ein kalter langweiliger Winter zur Zeitbzw zuerst schiessen dann fragen Mentalität ist leider wohl weit verbreitet...wer ist hier wohl niveaulos und herablassend?
Grüsse,
Laohu
-
10.01.2010, 21:56 #59
sorry, wenn du gesagt hast was du in deinem ersten beitrag hier geschrieben hast ("mehrere monatsgehälter...") gibt´s da nix falsch zu verstehen.
ich finde so etwas herablassend, ja.grüsse,
niels
-
10.01.2010, 21:57 #60
Glück gehabt, die hören solchen Nonsens sicher öfter.
Jemanden auf diese Art mit der geringen Höhe seines Einkommens zu konfrontieren ist nicht nur überheblich, sondern auch unsouverän, egal wie es rübergebracht wird.
Und dumm dazu, irgendwann gerätst du an den Richtigen, dann heißts Latexhandschuhe und das Wort Körperöffnungen bekommt eine ganz neue Bedeutung für dich...
Zum Thema Uhr, die kommt vorher in die Jacke, ansonsten versuche ich meine Habseligkeiten beim Sicherheitscheck so gut es geht im Auge zu behalten.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.