Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 196
    GMT-Master
    Tobias: Spitzen-Yorki hast Du. Sieht aus wie 'ne Fledermaus. Wenn Du Glück hast, wie ich bei einem von meinen beiden Jungs, bleiben die Ohren so groß im Verhältnis zum Kopf. Total süß!

Ach so, ja, äh, Flughafenkontrolle. Sicher ist sicher, also Uhr in die Jackentasche, schließen, scannen, öffnen, zurück an den Arm. Die Welt ist nun mal böse... .

Oliver

Original von Donluigi
    *lol* Was sind das denn für Quatschnummern hier? Ich geb meine Uhr am Check ab, das Ding läuft durchs Band und danach nehm ich sie wieder an mich. Dauert doch nur ein paar Sekunden, meine Uhr war bis auf den Augenblick in der Box nie außer Sichtweite.
    Da sind wir schon zu weit.

Man kann es mit der Vorsicht auch übertreiben.
    Gruß, Hannes

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Donluigi
    *lol* Was sind das denn für Quatschnummern hier? Ich geb meine Uhr am Check ab, das Ding läuft durchs Band und danach nehm ich sie wieder an mich. Dauert doch nur ein paar Sekunden, meine Uhr war bis auf den Augenblick in der Box nie außer Sichtweite.

Sorry, aber DAS kann nun wirklich ganz gewaltig in die Hose gehen. Dann
    nämlich, wenn der Metalldetektor anfängt zu piepen, Du in die Kabine zum
    Schuhe ausziehen musst und Deine Uhr dann unbeachtet in der Box, umringt
    von nem Dutzend anderer Menschen rumliegt.

Die Detektoren sind derzeit so scharf eingestellt, dass in meinem Fall die
    Metallösen für die Schnürsenkel zusammen mit den paar Jeansnieten beim
    letzten Mal ausgereicht haben, den Detektor anspringen zu lassen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Original von Donluigi
    ...
    Naja, bei Hektik an der Kontrolle, wenig besetzten Geräten und entsprechendem Gedränge kann dank des überaus geschulten Personals schon Mal eine gewisse asynchronität zwischen Gepäck und Menschen auftreten, wenn der Kistenschieber versucht einen neuen Temporekord zu knacken und die Intimtaster nicht hinterher kommen.
    Es ist mir auch oft genug passiert, dass ich noch demütig vor dem Metalldetektorrahmen stand, während weiter hinten schon Rucksack, Notebook und Co. aus dem Scanner purzelten. Wenn genug Leute dazwischen stehen braucht so ein Langfinger nicht besonders geschickt zu sein, hat die Uhr um und verschwindet im Duty-Free-Bereich. Den sieht niemand mehr wieder.
    Daher lasse ich meine Uhr entweder 'dran, oder verpacke sie im Gepäck oder in der Jackentasche.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    In dem Fall kann ich dann immer noch was dazu sagen. Ist mir aber noch nie passiert. Okay, ich fahr aber auch meistens Bus.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Gesperrter User
    Original von Donluigi
    Daß eine Uhr beim Securitycheck wegkommt, hör ich heute nach 5 Jahren Forumszugehörigkeit zum ersten mal, das Risiko scheint mir noch das geringste zu sein in Verbindung mit Flugreisen.
    Na ja, nicht ganz - du hast mir bereits vor 2 Jahren erzählt, dass ich mir meine Geschichte ausgedacht habe. Zum ersten mal hörst du das hier sicher nicht, du verweigerst nur den Glauben;-)

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Mir ist die Diskussion im regelmäßig anzutreffenden Gedränge zu blöd. Die Uhr kommt in die Jacke, die Pauschalreiselandmenschen hinter mir werden freundlich gebeten, Abstand zu halten. Das passiert aber meist schon im Verlauf des Anstellens.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Daytona Avatar von Laohu
    Jungs ich verstehe eure Aufregung nicht, jeder soll doch wie er glaubt durch die Securitychecks gehen. Wenn ihr meint Uhr ablegen und kein Ärger machen ist der beste Weg, go for it.
    Ich bin da anderer Meinung und agiere entsprechend. Wenn ich damit Ärger bekomme könnt ihr ja dann immer noch lachen .
    Grüsse,
    Laohu

Mir ist ähnliches passiert, allerdings mit Bargeld, Flughafen München, noch zu DM - Zeiten: Hab mein Taxi am Flughafen noch bar bezahlt, dann die ganze Zeit die Börse in der Hosentasche, außer: bei der Sicherheitskontrolle. Als ich in Hamburg mein Particket bezahlen wollte, fehlten sämtliche Scheine, ca. 500,- DM. Aber beweis mal, dass das Geld nur bei der Kontrolle entwendet werden konnte. Oder gibt es Taschendiebe, die die Börse zurückstecken??
    Es gibt nichts auf der Welt, das man nicht noch ein wenig schlechter herstellen kann. Schön, dass es noch gute Dinge gibt
    16030, 116613 LN, Deepsea 116660, Glashütte Senator Panoramadatum , IWC Portugieser,16700

Freccione Avatar von blarch
    Original von dietrichvbern
    Oder gibt es Taschendiebe, die die Börse zurückstecken??
    Gibt es in der Tat und ist einem Freund von mir schon einmal passiert!
    Gruss Wolfgang

GMT-Master
    Original von Laohu
    "sie bestätigen schriftlich falls die Uhr verschwindet mehrere Monatsgehälter netto ihrerseits an mich abzutreten"

LG Sakis

Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Original von PCS
    Original von Donluigi

Korrekt Percy, ich stand auch schon in D auf Socken in der Sicherheitsschleuse.

LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Original von IKAROS
    Original von Laohu
    "sie bestätigen schriftlich falls die Uhr verschwindet mehrere Monatsgehälter netto ihrerseits an mich abzutreten"

Ich weiß nicht was daran cool sein soll.

Damit erreicht man höchstens, dass man selbst die Unterhose ausziehen muss und ein Fernglas in den Ar... gesteckt bekommt

Alex

Day-Date Avatar von DeeJay
    ja aber manchmal schadet es genau den Leuten mal gar nicht sowas durchzumachen
    words fail - music speaks

Grüße Gerald

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben

Ach so, du meinst das ist Absicht

Alex

Day-Date Avatar von DeeJay
    du weisst doch es gibt Leute die stehen auf sowas :twisted: :twisted: :twisted:
    words fail - music speaks

Grüße Gerald

Day-Date Avatar von avernas
    Original von uhrenmaho
    Original von PCS
    Original von Donluigi

Korrekt Percy, ich stand auch schon in D auf Socken in der Sicherheitsschleuse.

LG Manfred
    Meines Wissens reagieren die Detektoren nicht nur auf Metall sondern haben auch einen "Zufallsgenerator"
    Soll heissen, das du auch ohne eine Spur von Metall am Körper rausgewunken wirst.
    Bin auch schon des öfteren mit Gürtel und Halskette etc. durchgelaufen und nix hat sich gerührt
    Andreas

First 7

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Original von Laohu
    ich hatte in D bis auf eine Begegnung noch kein Thema damit, das eine Mal musste ich meinen Willen mit dem Satz "sie bestätigen schriftlich falls die Uhr verschwindet mehrere Monatsgehälter netto ihrerseits an mich abzutreten" verdeutlichen.
    So mach ich das auch notfalls. Noch nie Probleme gehabt, egal wo auf der Welt.
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

GMT-Master
    Habe jetzt den Thread mit aller Vorsicht und Nachsicht zu Ende gelesen.

Mancher sagt: “ich stecke die Uhr in die Tasche, Innenseite der Jacke oder in ein
    Reiseetui”
    Wieso soll ich mich als freier Mensch bei meiner freien Entscheidung einschüchtern,
    einengen und mich nicht normal verhalten dürfen, ohne mich vorher zu entscheiden was ich tun und machen soll.
    Ich möchte das Thema der Sicherheit nicht bagatellisieren und es ist auch nicht im Sinne des Forums
    dies hier zu diskutieren aber auch das liegt mir am Herzen.
    LG Sakis

Glücklich sei Der, der sich jeden Tag die Frage stellen kann: Was esse ich heute?

Freccione Avatar von uhrenmaho

RE: Rolexklau bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen

Ich möchte hier keine große Diskussion lostreten, aber dieses Thema wurde in einem Nachbarforum unter Kollegen schon einmal diskutiert.

Da behauptet jemand, dass nach §5 LuftSiG (da ist angeblich geregelt, was abzulegen ist. Was nicht erwähnt ist, kann also anbehalten werden) Uhren und Schmuck nicht zwingend abgelegt werden müssen. Ob das tatsächlich so stimmt, kann ich persönlich nicht sagen. Wir reden natürlich hier von Deutschland.

LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.