Wobei ich da noch mal einhaken muss, nachdem ich oben zwischen Tür und Angel geschrieben habe - die Politur ist nicht, was die VST-Siebe ausmacht! Das ist halt ein Zuckerl oben drauf.
Ich glaube, will man es auf die Spitze treiben, sind die VST sicher noch mal ein Stich mehr in die Voodoo-Puppe. Und ich hätte sie natürlich längst, wenn ich sie, wegen der Pullman-Tamper, nicht bei Pullman bestellen müsste und die so horrende Shipping-Kosten hätten. Dazu kommt, dass es kein normales Einer-Sieb gibt. Nur ein La Marzocco-ähnliches.
Aber: Ich glaube, weniger als die Siebe, auch wenn sie geradwandig sind und damit "dem Wasser nicht mehr im Weg stehen", macht wirklich der bodenlose Siebträger aus. Was bringt die beste Extraktion, wenn sie wieder durch eine "Schwachstelle" läuft? Und durch Markus' Aussage sehe ich mich auch bestätigt - und bilde es mir doch nicht nur ein: Der Caffè aus dem bodenlosen schmeckt besser!
Aber auf Ulrichs bericht die VST betreffend freue ich mich schon. Auch wenn das eine erneute Bestellung in Australien nachzieht. Nachziehen wird!
Beste Grüße,
Kurt
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
03.07.2012, 16:43 #11