Ich habe welche simuliert. Nachdem ich ja Siebe habe bzw. Tamper habe, die exakt auf die Siebe abgemessen wurden, ist ein Umstieg auf VST nicht einfach. Die Pullman-Jungs arbeiten natürlich aber nur mit den besten Sieben, also haben sie nun, nachdem die Synesso-Siebe jahrelang "das Maß aller Dinge waren", nun auch VST-Siebe im Angebot. Auf meine Frage, was die beiden unterscheidet, konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen, "die Synessos seien immer noch HAMMER, aber die VST dazu nun eben auch noch so wunderbar poliert. Und die Löcher - ein Traum.
Gut, dann habe ich eben meine Synessos poliert. Ein Vorteil: Sie lassen sich perfekt, nahezu rückstandslos ausklopfen. Geschmacklich? Dafür fehlt mir die Zunge. Aber ich könnte auch nie ein Wasser-Sommelier werden. Und, ganz ehrlich, habe ich auch kaum einen Unterschied zwischen Original-ECM- und den Synesso-Sieben feststellen können. Konnte aber auch keinen Eins-zu-Eins-Vergleich herstellen, da die Standard-Tamper nicht genau so passen.
Aber ein Einfach-Austausch, ohne Voodoo-Tamper und dergleichen ist ja nicht so kostenintensiv. Und alleine der Politur wegen würde ich es schon tun.
Beste Grüße,
Kurt
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
03.07.2012, 13:22 #11