Wie haltet ihr es denn mit dem Entkalken eurer zweikreisigen Maschinen mit Faema Brühgruppe???

Aktuelles Beispiel und vielleicht ja auch eine Hilfe oder Warnung für euch:
Meine Maschine: eine Isomac - Rituale.
Letzte Woche dachte ich mir, es wäre doch an der Zeit (nach fast 3 Jahren) das gute Stück mal zu entkalken (ich benutze nur mit Brita gefiltertes Wasser).
Also entsprechendes Mittel (Puly Cleaner Baby) besorgt und nach Anweisung losgelegt.
Und Ende!!!
Aus dem Duschsieb kam nur noch ein lächerliches sprotzeln und das war alles.
Also den Vorgang wiederholt - Ergebnis: Erbärmlich.
Also Maschine ins Auto und schnell zur Firma Azarello hier in München gefahren (wo ich die Maschine auch gekauft hatte) und die Sachlage erklärt.

"SIE HABEN DOCH NICHT ETWA ENTKALKER BENUTZT"!!!
War der erste Ausruf des entsetzten Herrn Azarello.
"Doch, habe ich" war meine etwas kleinlaute Antwort.
"ICH HABE IHNEN DOCH SCHON DAMALS GESAGT - KEINEN ENTKALKER"
Stimmt, hat er, doch ich hatte es einfach nur nach 3 Jahren vergessen.

Ende vom Lied: Die Maschine musst komplett überholt werden.
Und die Anweisung von Herrn Azarello: Mit Brita gefiltertes Wasser und (je nach Benutzung) alle 3 bis 5 Jahre eine professionelle Überholung - mehr nicht!!!.

Übrigens: So eine Überholung (wenn auch unfreiwillig) hat auch ihre Vorteile - das Ding läuft jetzt wie die Hölle. Mehr Druck auf allen Kanälen und durch die exakte Temperatureinstellung auch bessere Ergebnisse.
Und die Firma Azarello kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen (nein, weder verwand noch verschwägert): Am Freitag Nachmittag hingefahren, etwas geweint von wegen entgangener Lebensfreude, schrecklichen Entzugserscheinungen und so weiter - und Montag Vormittag der erlösende Anruf: Ihre Maschine ist fertig!

Grüße
Steffen