Seite 443 von 499 ErsteErste ... 393423433441442443444445453463493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.841 bis 8.860 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von dafredy
    Zitat Zitat von jannis-noah Beitrag anzeigen
    Dann die Zuriga oder eine Ascaso.
    ...es ist nun eine Rancilio Silvia E (über Kaffee24) und eine Eureka Mignon Magnifico 55 chrom hier aus dem Network geworden

Die Maschine kommt heute, die Mühle hole ich am Montag, dann geht's daran, Erfahrungen zu sammeln! Danke für alle Tipps bisher
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    ...es ist nun eine Rancilio Silvia E (über Kaffee24) und eine Eureka Mignon Magnifico 55 chrom hier aus dem Network geworden

Die Maschine kommt heute, die Mühle hole ich am Montag, dann geht's daran, Erfahrungen zu sammeln! Danke für alle Tipps bisher
    Super, damit hast du schon mal eine solide Ausgangsbasis. Mit dem Equipment kannst du einen richtig guten Espresso produzieren. Nicht enttäuscht sein, wenn es nicht gleich klappt - rantasten ist jetzt angesagt. Es gibt so viele Parameter, an denen man schrauben kann
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Fred- mit "dann nimm gleich mehr Geld in die Hand und nimm einen Zweikreiser und bau den Vollautomaten ab" hat er recht. Wenns um Platz geht- schau Dir die an, hab ich als Zweitmaschine im Büro. Solltest Du bei Azzarello um die 1100 kriegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Mein Kaffee-Eck hat ein kleines Update bzw. eine Veränderung erfahren ... ich konnte ja im Netzwerk die ECM von Thorsten kaufen. Hier mal die Vorher-/Nachher-Show

Komplett umziehen auf die Insel dürfen: Rocket, große Sudschublade, Fiorenzato - jetzt gibt's dort dann auch guten Espresso, das war der Plan.

IMG_6958.jpg

In Franken bleiben dürfen: ECM, kleine Sudschublade, Quamar. Ich habe jetzt ja den direkten Vergleich beider Maschinen - die ECM ist besser verarbeitet und fühlt sich "wertiger" an als die Rocket. Sie ist auf jeden Fall leiser, auch wenn 2mal Rotationspumpen verbaut sind.

IMG_7067.jpg
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Ich trinke auch sehr gerne Cappuccino und Flat White. Aber aus einem Vollautomaten habe ich noch nie etwas Vernünftiges bekommen. Wenn du erst einmal deinen cremigen Milchschaum selbst aufschäumst wirst du deinen Vollautomaten verstauben sehen.

Deshalb auch meine Empfehlung: Lieber den Einkreiser überspringen, wenn du Milchgetränke magst.

Mil-Sub Avatar von steboe
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Ich bemühe ja gerne die Preis-/Leistungs-Thematik. Also wo bekomme ich die beste Leistung für einen überschaubaren Preis? Oder ist die Mühle so wichtig, dass es unter Modell X für Betrag Y nur zum "wer billig kauft, kauft zweimal" führt? Hier danke ich auch für Inspiration.

Bohnen des Vertrauens sind übrigens aktuell die Nonetti von Hausbrandt
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Die Mühle ist schon sehr wichtig...lieber etwas bei der Maschine sparen als daran.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Die Mühle ist wirklich wichtig, aber ich glaube dieses Narrativ (), dass die Mühle deutlich teurer sein muss, als die Maschine, stammt irgendwie noch aus dem Jahr 1995.
    Ich glaube da hängt es mehr an der Ausstattung und bei welchem Gerät Du mehr Wert auf Komfort und Funktionen legst.
    Mir hat sogar damals der Barista im La Marzocco Showroom zur Micra eine Mühle für 650€ (glaube ich) empfohlen. Und ich bin recht happy damit. Klar, sie ist langsam, aber die paar Sekunden habe ich. Am Ende ist eine Mühle ein Motor mit zwei verstellbaren Mahlscheiben.
    Große Mühlen, am besten mit Grind-by-Weight oder was auch immer, werden schnell teuer, aber man kommt schon noch 3-stellig hin für eine brauchbare Mühle.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Und nicht vergessen: Kaffee besteht zu 90-95% aus Wasser und zu 5-10% aus Kaffee, diese beiden Komponenten sind ebenfalls geschmacksbildend
    Meet me in NY.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Und nicht vergessen: Kaffee besteht zu 90-95% aus Wasser und zu 5-10% aus Kaffee, diese beiden Komponenten sind ebenfalls geschmacksbildend
    Deswegen sagt der Maggus ja immer: Kaffee, Wasser, Mühle, Maschine

Mühle hängt etwas von den Vorlieben ab. Hopper oder Single Dose, Kegel oder Scheibe. Teurer als die Maschine muss sie definitiv nicht sein. Auf dem Mühlenmarkt hat sich in den vergangenen Jahren viel getan und man bedient auch in nicht abgehobenen Preisregionen anspruchsvolle Kunden.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Deswegen sagt der Maggus ja immer: Kaffee, Wasser, Mühle, Maschine

Mühle hängt etwas von den Vorlieben ab. Hopper oder Single Dose, Kegel oder Scheibe. Teurer als die Maschine muss sie definitiv nicht sein. Auf dem Mühlenmarkt hat sich in den vergangenen Jahren viel getan und man bedient auch in nicht abgehobenen Preisregionen anspruchsvolle Kunden.
    Jou. Ggfs. kann man da auch gebraucht was Gutes kaufen. Ich hab mir gerade über Kleinanzeigen bspw. eine 3 Jahre alte Quamar m80e mit wenig Mahlungen für etwas über 300 Euro kaufen können und diese dann auch direkt beim Verkäufer abgeholt, nachdem ich sowieso gerade in der Gegend war. Die Mühle ist genau so, wie ich mir das vorstelle.

Alternativ neu kaufen, im Preisbereich zwischen 400 und 700 Euro sind da absolut vernünftige Sachen dabei. Ein guter Händler berät dich dabei auch gut.
    Gruß Frank

Danke, Nico, das Münchner Wasser ist ja wohl per se nix für Espresso, da eigentlich zu kalkhaltig....
    Servus!

Fred

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Das Münchner Wasser ist für keine Maschine gut.
    There is no Exit, Sir.

nur für's Bierbrauen!
    Servus!

Fred

...zurück zum Thema: hat zufällig jemand in M einen Barista-Kurs besucht und kann den empfehlen oder dringend davon abraten?
    Servus!

Fred

Day-Date Avatar von lordbre
    Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    ...zurück zum Thema: hat zufällig jemand in M einen Barista-Kurs besucht und kann den empfehlen oder dringend davon abraten?
    Die Dallmayr Academy ist sehr zu empfehlen.
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Ich war hier in FFB sehr zufrieden: https://www.deutsche-baristaschule.de/

Den würde ich aber gerne mal für einen Sensorik Kurs ausprobieren: https://www.turmkaffee.ch/de/barista...y/kurse?kurs=5
    Geändert von MrLuxury (22.10.2024 um 16:08 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Wenn du schreibst "M", gilt Murnau auch oder ?

War ein toller Event zu einem runden Geburtstag vom Kumpel.
    Gut war, man konnte seine eigene Maschine mitbringen. ( ja, ist bei dir jetzt nicht so aktuell ). Hat mir damals an meiner Isomac echt viel gebracht.

War wirklich ein Erlebnis.

https://murnauer-kaffeeroesterei.de/...kaAsH3EALw_wcB
    Gruß Robert

Deepsea Avatar von chrisom-77
    Porsche macht jetzt auch in Kaffeemaschinen; war das schon mal Thema hier?
    Geändert von chrisom-77 (25.10.2024 um 07:09 Uhr)
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<