Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von dafredy
    Danke für die Rückmeldungen!!!

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Und was meinst Du mit einer guten Mühle?
    dat Ding zum Mahlen der Bohnen. Brauch ich ja auch noch...

Also.. Ich bin mit meiner Nivona schon ganz zufrieden. Sogar Michi meinte, mein ihm kredenzter Espresso sei "trinkbar" (oder war nur höflich). Das was ich als Cappuccino bezeichne lässt den Italiener wahrscheinlich erschaudern, ist halt gleiche Menge Kaffee und Milchschaum, also lt. Nivona-Messeinheit je ca. 100 ml. Und der Vollautomat hat einen Aufschäumer (mit Schlauch, den ich nur in die Milch oder Mandelmilch hänge) und kann das gut. Zudem will ich morgens vor 7 Uhr nicht mehr als 3 Knöpfe drücken müssen, dann lieber Einschränkungen im Geschmack. Die Siebträger ist mehr für den bewussten Genuss gedacht... Aber ich hirne weiter und lass mich vielleicht sogar noch überzeugen.... DANKE!!!
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    Schon klar.
    Mir ging es eher darum was Du mit gut meinst.
    Da sind die Geldbeutel und Vorstellungen ja doch oft recht unterschiedlich.
    Also reden wir hier von einer Eureka Mignon so um die 400,- oder von einer Ceado für 1k?
    There is no Exit, Sir.

Daytona Avatar von jannis-noah
    Dann die Zuriga oder eine Ascaso.

Danke für die Rückmeldungen!!!

Also.. Ich bin mit meiner Nivona schon ganz zufrieden. Sogar Michi meinte, mein ihm kredenzter Espresso sei "trinkbar" (oder war nur höflich). Das was ich als Cappuccino bezeichne lässt den Italiener wahrscheinlich erschaudern, ist halt gleiche Menge Kaffee und Milchschaum, also lt. Nivona-Messeinheit je ca. 100 ml. Und der Vollautomat hat einen Aufschäumer (mit Schlauch, den ich nur in die Milch oder Mandelmilch hänge) und kann das gut. Zudem will ich morgens vor 7 Uhr nicht mehr als 3 Knöpfe drücken müssen, dann lieber Einschränkungen im Geschmack. Die Siebträger ist mehr für den bewussten Genuss gedacht... Aber ich hirne weiter und lass mich vielleicht sogar noch überzeugen.... DANKE!!!
    Grüße
    Dirk

Day-Date Avatar von dafredy
    Zitat Zitat von jannis-noah Beitrag anzeigen
    Dann die Zuriga oder eine Ascaso.
    ...es ist nun eine Rancilio Silvia E (über Kaffee24) und eine Eureka Mignon Magnifico 55 chrom hier aus dem Network geworden

Die Maschine kommt heute, die Mühle hole ich am Montag, dann geht's daran, Erfahrungen zu sammeln! Danke für alle Tipps bisher
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    ...es ist nun eine Rancilio Silvia E (über Kaffee24) und eine Eureka Mignon Magnifico 55 chrom hier aus dem Network geworden

Die Maschine kommt heute, die Mühle hole ich am Montag, dann geht's daran, Erfahrungen zu sammeln! Danke für alle Tipps bisher
    Super, damit hast du schon mal eine solide Ausgangsbasis. Mit dem Equipment kannst du einen richtig guten Espresso produzieren. Nicht enttäuscht sein, wenn es nicht gleich klappt - rantasten ist jetzt angesagt. Es gibt so viele Parameter, an denen man schrauben kann
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)