Seite 170 von 498 ErsteErste ... 120150160168169170171172180190220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.400 von 9950
    PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von DavO Beitrag anzeigen
    Woher kommt dieser Espresso? Ist der Eurer Meinung nach der Beste? Trinke aktuell einen von Black Delight aus Hamburg, aber bin für neue Espressosorten immer dankbar...
    Der Passalacqua Cremador ist sozusagen mien "Stammespresso". Das heißt bei jeder Bestellung bestelle ich diesen, und eine andere Marke bzw. Sorte. Persönlich kenne ich auch den Mehari von Passalacqua. Der Kaffee stammt im übrigen aus Neapel, ist sehr dunkel geröstet, und die Bohnen sind leicht ölig.

Schlag mich jetzt nicht aber ich mache keine Wissenschaft aus dem Kaffee. Mir muss er als Espresso und Cappucino schmecken. Dieser Anforderung wird für meinen Geschmack der Cremador am ehesten gerecht. Gute Erfahrungen habe ich mit einer anderen Marke dem Mokito Verde gemacht.

Eigentlich darf ich in diesem Forum ja gar nicht mitreden, da ich mit einem Kaffeevollautomaten arbeite. Demnächst werde ich dank dieses Forums, und dank des Kennenlernens von Kaffeemarken abseits der üblichen Mainstreamverdächtigen auf Siebträger umstellen.

Liebe Grüße

Ewald

Daytona
    Der Pasquale kommt von ner alteingesessenen sizilianischen Rösterei.

Na ja der beste gibt's ja eher nicht. Ist halt alle Geschmacksache. Ich komme mit dem Mehari und dem Cremador nicht so richtig klar. Die Bohnen scheinen sich recht schnell zu verändern sobald sie mal an der Luft sind. Anfangs kamen beide sehr schön aus dem Siebträger. Mittlerweile laufen die ersten 5, 6, 7 Sekunden gut, danach wird es nur noch ein ganz dünner, zappeliger Strahlt. Kenne ich von keinem Espresso so und ich habe schon ne Menge probiert.

Marcus,

danke für den Hinweis. Good Karma hatte ich eh schon mal auf der Liste.

PREMIUM MEMBER
    Upps kommt der aus Sizilien? Dann habe ich Unfug geschrieben. Ich dachte der kommt aus Neapel

Daytona
    Nope, ich lag falsch. Sie kommen doch aus Neapel: https://www.espresso-international.d...salacqua-caffe

Jedenfalls Süditalien

PREMIUM MEMBER
    Eine Antwort darauf zu finden welcher Espresso der Beste ist, ist sicher unmöglich. Dazu sind die Geschmäcker zu verschieden. Dann hängt das von der Zubereitung ab etc. Eines ist aber sicher. Der Preis ist nicht entscheidend.....

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Im Moment gibt es bei Good Karma Coffee versandkostenfreien Sommer.
    Habe dort vor ein paar Tagen bestellt, den Mexiko Finca Muxbal und den Coffeeman Espresso. Sind aber beide noch zu nahe am Röstdatum, daher müssen die erst noch etwas liegen. Werde dann berichten.
    Viele Grüße

Ariane

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Ariane und Alex.

Martin, wie geht's mit der Mühle voran? Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Dann komme ich gerne mal rum nach Enkheim oder Seckbach!?
    Hey Bernd, Danke der Nachfrage. Habe nun heute erstmalig an der Mazzer Mühle rumgedreht. Ich habe eine recht helle Bohne drin, bei gleicher Einstellung kommt deutlich weniger Pulver pro Mahlvorgang. Hab mal 2 Sec. Pro 2er Sieb zugegeben. Könnte aber noch mehr sein. Kaffe ist dünn, bitter und hat wenig Crema. Mahlgrad ist fast ganz fein. Gröber stellen?
    Liebe Grüße, Martin

Daytona
    Menge, also Mahldauer erhöhen. Unbedingt vor dem Bezug nen cooling flush machen. Beim Tampern drauf achten grade zu tampern.

Daytona Avatar von peterlicht
    Zitat Zitat von DavO Beitrag anzeigen
    Woher kommt dieser Espresso? Ist der Eurer Meinung nach der Beste? Trinke aktuell einen von Black Delight aus Hamburg, aber bin für neue Espressosorten immer dankbar...
    Harem ist fein. Mein Liebling bleibt aber der Cremador bzw. der Extrabar von Roen
    Geändert von peterlicht (13.08.2017 um 16:02 Uhr)
    Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Menge, also Mahldauer erhöhen. Unbedingt vor dem Bezug nen cooling flush machen. Beim Tampern drauf achten grade zu tampern.
    Ok, also Mahlgrad lassen? Und noch mehr Stoff rein...? Cooling Flush heißt ohne Siebträger heiß durchlaufen lassen? Mal, testen. Danke soweit.
    Liebe Grüße, Martin

Daytona
    Ist so aus der Ferne schwer zu sagen. Wenn du aber sagst, dass du schon sehr fein mahlst. Wichtig, immer nur an einem Rädchen drehen. Ich lege zunächst den Mahlgrad fest. Dann erst die Menge (also Mahldauer). Ein wenig kannst du auch über den Druck beim Tampern steuern. Dieser Einfluss ist aber nicht sooo groß.

Cooling flush wie von dir vermutet. Die E61 BG überhitzt gerne, wenn die Maschine länger eingeschaltet ist. Dann muss man sie abkühlen. Abhilfe: Dualboiler, falls du Geld übrig hast

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mr. Joe Beitrag anzeigen
    Hey Bernd, Danke der Nachfrage. Habe nun heute erstmalig an der Mazzer Mühle rumgedreht. Ich habe eine recht helle Bohne drin, bei gleicher Einstellung kommt deutlich weniger Pulver pro Mahlvorgang. Hab mal 2 Sec. Pro 2er Sieb zugegeben. Könnte aber noch mehr sein. Kaffe ist dünn, bitter und hat wenig Crema. Mahlgrad ist fast ganz fein. Gröber stellen?
    Hell muss sehr fein gemahlen werden und braucht ggf. etwas mehr Pulver. Zudem solltest Du die Maschine flushen, damit das Wasser nicht zu heiß ist. Crema schmeckt eh nicht, insoweit einfach ignorieren. Ggf. mit einem Holzspießchen im Sieb für eine gleichmäßige Verteilung sorgen, falls erforderlich.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Daytona
    Martin, folge im Zweifel dem, was Marcus sagt. Ich bin ja bei den dunklen Röstungen daheim.

Good Luck

Danke, Männer. Ja bin sehr fein. Hab jetzt aber nochmal mehr Pulver rein, etwas grober gemahlen. Brühgrupoe gekühlt. Es wird.
    Liebe Grüße, Martin

GMT-Master
    Dann mal ein schönes Wochenende

Malabar von Fausto, Latte Art ist noch ausbaufähig.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich find's goil!

Ich trink zur Zeit den Malabar auf der Kaffeewerkstatt.
    http://www.kaffeewerkstatt-muenchen.de
    Leider verschicken die nicht.
    There is no Exit, Sir.

GMT-Master
    Danke!
    Ist der Malabar von der Kaffeewerkstatt ähnlich wie der von Fausto?

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Kann ich leider nicht sagen.
    Der Malabar ist so ziemlich der einzige Kaffee von Fausto, welchen ich noch nicht hatte.
    There is no Exit, Sir.

Day-Date Avatar von lordbre
    Bei mir hat der so dermaßen beim Mahlen gesaut, dass ich etwa 1/3 Verlust hatte
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Freccione Avatar von JakeSteed
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Bei mir hat der so dermaßen beim Mahlen gesaut, dass ich etwa 1/3 Verlust hatte
    Hier auch leider. Schade, denn geschmacklich ist der nahezu perfekt für mich.
    Bin dann auf den Roen umgestiegen.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!