Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 214
    Gesperrter User
    Original von elmar2001
    Wieso? Darf man nur eine Meinung zu Sachen haben, die ich auch besitze? Dann müsste man 99% aller beiträge im Forum löschen.
    Klar. Ich meinte damit: Die Käufer der Kisten wird es nicht kümmern, sonst würden die Hersteller das nicht machen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Stimmt. Die Käufer stört das nicht. Aber vielleicht gibt es deshalb auch viele Nichtkäufer - kann man natürlich schlecht ermitteln.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ihr müsst Posts auch lesen, genau deswegen hab ich den Gallardo ja nicht gekauft.
    Dirk

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Du hast den Gallardo nicht gekauft, weil dir der Verkäufer Hausverbot gegeben hat, weil du ständig "Lambordschini" gesagt hast. Depp.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    und jeder weiss doch es wir "Lamboschini" ausgesprochen
    Martin

Everything!

Original von Donluigi
    Du hast den Gallardo nicht gekauft, weil dir der Verkäufer Hausverbot gegeben hat, weil du ständig "Lambordschini" gesagt hast. Depp.
    Ich hab immer nur Lamböschen gesagt.

Beleidigen kann ich mich selbst tun.
    Dirk

Original von buchfuchs1
    Ihr müsst Posts auch lesen, genau deswegen hab ich den Gallardo ja nicht gekauft.
    Was gab es als Alternative? Bilder her ...

Andreas
    Gast
    Original von rolimai
    Original von Vanessa
    Ulrich, denke Dir ein Szenario ohne Bankenkrise: Die Übernahme von VW wäre schon durch.
    Das abendländische Wirtschafts- und Rechtswesen beruht auf Vertrauen. Das zeigt die Entwicklung der westlichen Rechtskultur auf der Basis der römischen Grundlagen im Hochmittelalter ebenso wie die finale Ausprägung des kapitalistischen Denkens im Wechselwesen der oberitalienischen Städterepubliken der Renaissance. Und die urspünglich religiös motivierte Zügelung des Kapitalismus' ist in ihrer säkularen Ausprägung im "New Deal" oder der "sozialen Marktwirtschaft" auch der Versuch der Verbreiterung der Vertrauensgrundlagen der kapitalistischen Wirtschaftsstrukturen.

Man kann freilich die gegenwärtige Krise rein historistisch sehen als eine Phase, die auf eine Hausse folgt wie der Braten auf die Suppe, dann hat die Behauptung, dass die Übernahme von VW durch Porsche ohne die Krise bereits durch wäre, ihre Berechtigung. Man kann aber Herrn Wiedeking auch als einen Multiplikatoren der Krise sehen, dessen Versuch, VW feindlich zu übernehmen, etwas von dem Manne hatte, der im Lokal den Teller Austern in der Hoffnung bestellt, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können; ein Handeln mit Verve, aber alles andere als vertrauensbildend. Und bis gestern strahlte auf Herrn Wiedeking die Sonne, heute sehen wir ihn auf der andere Seite im Schatten, weil wir ganz plötzlich aufgehört haben darauf zu vertrauen, dass Tagelöhner in der amerikanischen Provinz Immobilenkredite angemessen bedienen können, und ebenso, dass Porsche VW übernehmen kann oder Schaeffler Continental.

....hier darf dann aber auch das VW Gesetz zum scheitern verurteilt werden, wo Hr. WW an der politischen Macht mit drüber gestolpert ist, weil er dies u.a. abschaffen wollte. So hatte Piech eben Wulf & Co. = Banken im Rücken. Hat Hr. WW etwas falsch eingeschätzt ide Mischpoche....

Denn wo verdienen 90% der Mitarbeiter, die Hilfsarbeiter sind den Facharbeiter Lohn?????, denn darin habe ich kein Vertrauen, das ein VW Konzern dies bedienen kann.

Gruß Andreas

Original von elmar2001
    Original von buchfuchs1
    Was gab es als Alternative? Bilder her ...

Bilder?

Ich?

Hier?

Dirk

Gesperrter User
    Original von famoso_lars
    Original von steve73
    Original von PCS
    Original von famoso_lars
    UNd im Premiumsegment passt POrsche gut ins VW-Portfolio mit Bentley, Audi, Lambo etc.

Was hat denn Audi darin zu suchen? Ausser jetzt dem R8.....

mal im ernst wenn porsche die zehnte marke von VW wird, duerfte es steil bergab gehen
    bis jetzt ist den fahrern ja noch egal das sie einen halben golf fahren und zahlen dafuer
    aus meiner sicht waere es fuer die anderen neun marken positiv gewesen wenn sie neuen input bekommen haetten und nicht alle fremgesteuert aus wolfsburg sind....
    aber so wird wahrscheinlich bald auch der 911er in bratislava gepresst.....
    audi presst die alu-aussenhaut des panamera weil kein anderer hersteller diese technologie beherrscht...

lass gut sein steve, bringt erstmal die blau weissen wieder auf kurs..das ist den mitarbeitern geschuldet..
    wirklich??
    ist ja das neuste was ich hoere

Volkswagen liefert Karosserie für neuen Porsche Panamera

Thema: Wirtschaft & Handel
    Artikel vom: Freitag, 19. Mai 2006 um 16:30 Uhr
    Der Volkswagen-Konzern hat einen wichtigen Auftrag der Porsche AG bekommen. Das Volkswagen-Werk in Hannover wird die lackierten Karossen für das neue viertürige Porsche-Sport-Coupé "Panamera", das 2009 auf den Markt kommen soll, herstellen und ins Porsche-Werk Leipzig liefern.
    Dr. Bernd Wiedemann, Vorstandssprecher der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge, sagte: "Der Auftrag von Porsche demonstriert, dass wir auf dem Weg zu mehr Wettbewerbsfähigkeit deutliche Fortschritte machen. Wir sind mit unseren Anstrengungen auf dem richtigen Weg. Entscheidend waren Produktivität, Flexibilität und Qualität, die die Bereiche in Hannover für diesen Auftrag gezeigt haben." Er betonte, durch die Entscheidung seien in Hannover rund 500 Arbeitsplätze langfristig gesichert.
    Wiedemann fügte hinzu, der Zuschlag für Hannover sei eine positive Nachricht für den Standort. "Wir zeigen bei der Modellvielfalt unseres T5, dass wir in der Fertigung hochflexibel arbeiten können. Mit der Großraumsaugerpresse können wir Teile von bis zu fünf Metern Länge pressen. Zudem können wir in der Lackierei 24 unterschiedliche Serienfarben und rund 130 Sonderfarb-Kombinationen aufbringen."
    Der Vorstandsvorsitzende der Porsche AG, Dr. Wendelin Wiedeking, sagte: "Wir haben vor unserer Entscheidung mehrere Angebote intensiv geprüft. Das VW-Werk Hannover hat uns nicht nur durch seine Leistungspalette, sondern vor allem auch durch seine hohe Flexibilität sowie sein breites Fertigungs-Know-how beeindruckt. Wir sind deshalb überzeugt, dass uns dieses Werk die Karossen in der von uns geforderten Premium-Qualität liefern wird."
    Der vom Aufsichtsrat der Volkswagen AG eingerichtete Ausschuss für Geschäftsbeziehungen mit Aktionären der Volkswagen AG hat die geplante Kooperation zwischen Volkswagen und Porsche zur Kenntnis genommen.

Wusstest Du denn noch nicht, dass das eigentlich ein Audi-Werk ist und nur nach Außen hin VW draufsteht?

Daytona
    also liebe BMW -Kollegen, das finde ich jetzt peinlich. Natürlich liefert VWN die fertige Karosse...

http://www.stimme.de/heilbronn/wirts...rt2088,1383578

http://www.ibs-ka.de/html/referenzen.html

war ausserdem glaube ich in einem der letztes Christopherus-Magazine zu lesen (bin mir nicht mehr ganz sicher in welchem), dass Audis Alukompetenz da nötig war, die Formen der Alu-Karosse zu pressen, aber egal, wenn hier keine Fakten zählen.

ist übrigens das gleiche Werk, dass in Anfangsjahren des Gallarod einen Grossteil dessen Karossen produziert hat...
    Nos vemos!
    famoso_lars

Gesperrter User
    Hey, ein Werk ist ein Werk und gehört so oder so einem Konzern. Trennt das mal von den Marken und Produkten...ist alles VOLKSWAGEN AG.

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Das ist ja mal wieder ne famose Stimmung hier.....

Und überhaupt, immer zweimal mehr als wie du.....

Wie das wohl bei VDA Tagungen so zugehen mag..... ich stelle mir vor, dass die Organisatoren am Empfang kleine Backförmchen für die große Sandkiste im Tagungsraum austeilen, um die man sich dann streiten darf.....
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Daytona
    genau, s. Bratislava, s. Q3 bei Seat in Martorll, und und und

konzern ist konzern
    Nos vemos!
    famoso_lars

Gesperrter User
    Original von Der Hanseat
    .. ich stelle mir vor, dass die Organisatoren am Empfang kleine Backförmchen für die große Sandkiste im Tagungsraum austeilen, um die man sich dann streiten darf.....

Ja, denn.....eine ist aus Aluminium

Aber wer hat die gepresst? Darüber kann man sicherlich vortrefflich bis aufs Blut streiten.....

VDA-Deathmatch sozusagen.....
    Gruß

Thorben

"Rule 34"

Erst erzählst Du, Audi "presst die Außenhaut" und jetzt machen Sie noch nach Deinen Zitaten für ein paar Elemente der Werkzeuge. Du drehst es Dir so wie es Dir passt, aber von Deinen Aussagen muss man immer 50% abziehen.

Original von Der Hanseat
    Aber wer hat die gepresst? Darüber kann man sicherlich vortrefflich bis aufs Blut streiten.....

VDA-Deathmatch sozusagen.....
    Wenn alle bei der Wahrheit bleiben gibt es auch nicht zu deathmatchen.

Ja aber im Krieg stribt die Wahrheit zuerst.....
    Gruß

Thorben

"Rule 34"