Jedem seine Sicht der Dinge...ohne WW gäbs Porsche schon lange nicht mehr (unabhängig) und eine Wirtschaftskrise in dem Ausmaß kann niemand vorhersagen. Ich denke, der Mann hat keine Fehler gemacht. In meinen Augen ist er immer noch unterbezahlt bezogen auf die Werte, die er geschaffen hat.
Ergebnis 1 bis 20 von 214
-
17.07.2009, 08:58 #1ehemaliges mitgliedGast
Wiedeking, der Fehler von Zuffenhausen
Schade, alles verzockt. Was für eine Karriere und nun dieser Abgang. Manager haben anscheinend überhaupt kein Gespür für die Arbeitsplatzsicherheit der Mitarbeiter. Bis auf karge Ausnahmen.
-
17.07.2009, 09:14 #2Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
17.07.2009, 09:15 #3
bei Porsche VW ... weiss ich nie genau was fûr Intressen eigentlich priorität haben... persöhnliche, namensbedingte familiäre...oder nur der schnöde Mammon
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
17.07.2009, 09:16 #4
Was für ein Abgang?
Sagte er nicht gestern, er bleibt?Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
17.07.2009, 10:04 #5
erst hochgelobt + anschliessend verpöhnt
-
17.07.2009, 10:07 #6
Ich bin zu blöd für große komplexe wirtschaftlich Zusammenhänge
Erst sowas in 2008:
Das hat noch kein Konzern geschafft: Porsche erwartet nach SPIEGEL-Informationen dank seiner VW-Beteiligung einen Gewinn von rund elf Milliarden Euro - mehr als der Umsatz von 8,6 Milliarden Euro. Profitieren wird auch Vorstandschef Wiedeking. Sein Gehalt dürfte auf rund 100 Millionen Euro steigen.
In 2009 dann sowas
Der Netto-Schuldenstand liege derzeit bei deutlich mehr als zehn Milliarden Euro, sagten die Insider.
So großes Kino ist nix für mich
Stand alles im Roadbook
-
17.07.2009, 10:09 #7Original von Vanessa
...Ich denke, der Mann hat keine Fehler gemacht. In meinen Augen ist er immer noch unterbezahlt bezogen auf die Werte, die er geschaffen hat.Martin
Everything!
-
17.07.2009, 10:19 #8
Ulrich, denke Dir ein Szenario ohne Bankenkrise: Die Übernahme von VW wäre schon durch.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
17.07.2009, 10:30 #9
RE: Wiedeking, der Fehler von Zuffenhausen
Original von Sky
Schade, alles verzockt. Was für eine Karriere und nun dieser Abgang. Manager haben anscheinend überhaupt kein Gespür für die Arbeitsplatzsicherheit der Mitarbeiter. Bis auf karge Ausnahmen.
Der Mann hat jahrelang einen Bombenjob gemacht!
Er mag sich verzockt haben, aber frag mal die Beschäftigten bei Porsche, er hat sie nach oben gebracht...
Und sein Konto ist gut gefüllt, von Fehler kann man da beileibe nicht sprechen!Gruß Christoph
-
17.07.2009, 10:33 #10Original von Vanessa
Ulrich, denke Dir ein Szenario ohne Bankenkrise: Die Übernahme von VW wäre schon durch.
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
17.07.2009, 10:35 #11
Er hatte halt größeres vor, kann ich verstehen...no risk no fun. Schuld hat hier eher der nicht eingreifende AR, aber der ist in unserer Bananenrepublik sowieso nur Farce.
-
17.07.2009, 10:42 #12
Alles imho staatlich gelenkt
Unseren Politikern sind Bürger- KFZs der Fa. VW eh lieber als welche der Fa. P......imho hätte sie am liebsten Wartburgs und Trabant in einer umweltfreundlichen Variante....
....Gesellschaftspolitik mit sozialistischer Anmutung duch die Hintertür...under Milkwood
LG
Stephen😎
-
17.07.2009, 10:49 #13
Die Geschichte wiederholt sich einmal mehr. Alles im Leben folgt einer Pendelbewegung und keiner von uns kann sich ihr komplett entziehen.
Ein jahrelang sehr erfolgreicher Manager wird vom Grössenwahn und/oder Machthunger erfasst und vernichtet das intelligent Aufgebaute innert kürzester Zeit wieder vollständig. Die Wirtschaftskrise ist eine gute Ausrede für eine fragwürdige Firmenstrategie.
-
17.07.2009, 10:58 #14Original von WUM
Original von Vanessa
Gruss
Wum
mag sein...und dann wäre das diche Ende noch gekommen...VW und Porsche passen nicht zu sammen...die versuchte Übernahme von VW war strategischer Irrsinn...Martin
Everything!
-
17.07.2009, 11:08 #15
imho eine durch die Umweltpolitik erzwungene Notwendigkeit
under Milkwood
LG
Stephen😎
-
17.07.2009, 11:13 #16
Auf jeden Fall landet er weich
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,636673,00.htmlGruss Wolfgang
17.07.2009, 11:17 #17
würde es nicht anders laufen, wenn Wiedekind und Piech gute Freunde wären
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
17.07.2009, 11:17 #18ehemaliges mitgliedGast
Original von Sky
Hier die Zahlen von 2002 bis 2008. In dieser Zeit wurden bei Porsche über 2000 Arbeitsplätze geschaffen.
WW hat einen guten Job gemacht. Falls er das Bauernopfer von Piech und Wulff wird, kann er mit einer 3 stelligen Abfindung rechnen und wird sicher mit Kusshand einen neuen Job bekommen.
Manni: Piech hat keine Freunde und ist nur neidisch, weil er als Vorstand von VW halt nicht "ganz so erfolgreich" war.
-
17.07.2009, 11:20 #19ehemaliges mitgliedGast
Ich glaube um Wiedeking braucht man sich keine Sorgen machen, er hat seine Schaefchen im Trockenen, ihm gehoert unter anderem auch Dinkelacker, die Schuhfirma, was ich mal gelesen habe, weiss leider nicht mehr wo, und wer weiss welche Beteiligungen er noch haelt.
Ob die Bankenkrise Schuld ist, oder seine falsche Einschaetzung, dazu fehlt mir die Kompetenz. Ich sehe es aber generell so, wir Menschen sind fehlbar, und auch der Schlaueste von uns macht Fehler, und das Leben kann einen manchmal ganz unerbittlich bestrafen fuer die Entscheidungen, die wir faellen...
-
17.07.2009, 11:22 #20
Original von Toppits
Manni: Piech hat keine Freunde und ist nur neidisch, weil er als Vorstand von VW halt nicht "ganz so erfolgreich" war.
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?