Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 214
    Gesperrter User
    Original von PCS
    Original von famoso_lars
    UNd im Premiumsegment passt POrsche gut ins VW-Portfolio mit Bentley, Audi, Lambo etc.

Was hat denn Audi darin zu suchen? Ausser jetzt dem R8.....

mal im ernst wenn porsche die zehnte marke von VW wird, duerfte es steil bergab gehen
    bis jetzt ist den fahrern ja noch egal das sie einen halben golf fahren und zahlen dafuer
    aus meiner sicht waere es fuer die anderen neun marken positiv gewesen wenn sie neuen input bekommen haetten und nicht alle fremgesteuert aus wolfsburg sind....
    aber so wird wahrscheinlich bald auch der 911er in bratislava gepresst.....

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Die "echten" Porsche mit dem Porsche-Spirit sind eben doch mit dem 964 oder auch noch 993 ausgestorben.

Der Panamera sieht aus wie ein Buckel-911er und wird sich imho nicht so verkaufen wie von Porsche gewünscht. Entweder 11er oder nichts in dem Segment. Familienporsche widerspricht sich genauso wie ein BMW-Bus.

Wiedeking hat Porsche aus dem Sumpf geholt. Ja, und ohne ihn wäre Porsche nicht da wo sie es jetzt sind. Vor ihm war alles außer 11er flop. Jetzt gibt es zumindest einen Cayenne und einen Einsteigerporsche Boxter/Cayman. Die Strategie war super.

Aber dann kam der Größenwahn. Alles wollen, dabei kein Risiko scheuen. Es hätte gut gehen können, aber ist voll in die Hose gegangen. Wiedeking hätte noch 20 jahre eine ruhige Kugel bei Porsche schieben können, denn die Marke ist stark und hat ein irres Image. Wenn man aber zockt, dannn geht es mal gut (siehe Irrsinns-Gewinn im letzten Jahr) aber man verliert auch mal. Und man sollte nicht alles setzen.

Ich sehe eine Parallele zu VW und Piech. Bugatti und Phaeton entwickeln und die Milchkuh Golf vernachlässigt. Ins Premiumsegment wollen und dabei fast in Schieflage geraten. Auch hier völlig unnötig. Mit einem Unterschied: Ihm gehört der Laden.

Tja, schade, Wiedeking ist sicherlich ein guter Manager. Er hat fast alles richtig gemacht, aber einen aus meiner Sicht riesen-Fehler. Und der Job läßt solche Fehler nicht zu. Aber bei der Position fällt man nicht tief. Eine fette Abfindung und bald ein neuer, gutbezahlter Job lassen die paar Monate ohne Führungsposition verschmerzen.

Gesperrter User
    Also da widerspreche ich nur ungern, aber ich gehe davon aus der Panamera wird ein voller Erfolg!

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Und ein hinterradgetriebener BMW Bus wäre auch der Hit!

So wie ich das sehe ist das durch die Bank alles vom Piech eingefädelt, der es aus Eitelkeit nicht verkraften konnte nimmer an der direkten Spitze von VW zu stehen. Daher auch die Übernahme um so wieder Macht und Kontrolle über VW zu erlangen.
    Das das ganze durch oder wegen der Krise dumm gelaufen ist kann man meiner Meinun gnach Wiedeking meiner Meinung nach nicht wirklich anlasten.
    So groß er für die Entwicklung von Porsche auch gewesen sein mag, so klein war er als Spieball in diesem Machtkampf
    lg Michael

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Treffend erklärt, Senior Diego in seinem ersten Post.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Yacht-Master
    Original von Vanessa
    Ulrich, denke Dir ein Szenario ohne Bankenkrise: Die Übernahme von VW wäre schon durch.
    Das abendländische Wirtschafts- und Rechtswesen beruht auf Vertrauen. Das zeigt die Entwicklung der westlichen Rechtskultur auf der Basis der römischen Grundlagen im Hochmittelalter ebenso wie die finale Ausprägung des kapitalistischen Denkens im Wechselwesen der oberitalienischen Städterepubliken der Renaissance. Und die urspünglich religiös motivierte Zügelung des Kapitalismus' ist in ihrer säkularen Ausprägung im "New Deal" oder der "sozialen Marktwirtschaft" auch der Versuch der Verbreiterung der Vertrauensgrundlagen der kapitalistischen Wirtschaftsstrukturen.

Man kann freilich die gegenwärtige Krise rein historistisch sehen als eine Phase, die auf eine Hausse folgt wie der Braten auf die Suppe, dann hat die Behauptung, dass die Übernahme von VW durch Porsche ohne die Krise bereits durch wäre, ihre Berechtigung. Man kann aber Herrn Wiedeking auch als einen Multiplikatoren der Krise sehen, dessen Versuch, VW feindlich zu übernehmen, etwas von dem Manne hatte, der im Lokal den Teller Austern in der Hoffnung bestellt, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können; ein Handeln mit Verve, aber alles andere als vertrauensbildend. Und bis gestern strahlte auf Herrn Wiedeking die Sonne, heute sehen wir ihn auf der andere Seite im Schatten, weil wir ganz plötzlich aufgehört haben darauf zu vertrauen, dass Tagelöhner in der amerikanischen Provinz Immobilenkredite angemessen bedienen können, und ebenso, dass Porsche VW übernehmen kann oder Schaeffler Continental.

Daytona
    Original von PCS
    Original von famoso_lars
    UNd im Premiumsegment passt POrsche gut ins VW-Portfolio mit Bentley, Audi, Lambo etc.

naja, das nennt man in der Autobranche allg. Premiumsegment. war mir klar, dass Du so tun würdest...wie so oft in letzter Zeit, dahin ist mal wieder die Sachlichkeit...
    lambo wird komplett von audi-management geführt (winkelmann und co), erst seit das so ist gehts steil bergauf
    Nos vemos!
    famoso_lars

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von elmar2001... Entweder 11er oder nichts in dem Segment....
    Ich bin ja nun bekanntermaßen ausgemachter Fan der Luftgekühlten. Aber mit dem Credo wäre Porsche schon vor dem Boxster untergegangen oder bestenfalls als Tochter irgendwo zwangsangeheiratet worden ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Daytona
    Original von steve73
    Original von PCS
    Original von famoso_lars

mal im ernst wenn porsche die zehnte marke von VW wird, duerfte es steil bergab gehen
    bis jetzt ist den fahrern ja noch egal das sie einen halben golf fahren und zahlen dafuer
    aus meiner sicht waere es fuer die anderen neun marken positiv gewesen wenn sie neuen input bekommen haetten und nicht alle fremgesteuert aus wolfsburg sind....
    aber so wird wahrscheinlich bald auch der 911er in bratislava gepresst.....
    audi presst die alu-aussenhaut des panamera weil kein anderer hersteller diese technologie beherrscht...

lass gut sein steve, bringt erstmal die blau weissen wieder auf kurs..das ist den mitarbeitern geschuldet..
    Nos vemos!
    famoso_lars

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Mitarbeiter von Automobilherstellern scheinen teilweise echt blitzsaubere Gehirnwäschen zu bekommen, Reschbeggd !
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Daytona
    genau, schlaue sprüche dürfen hier nur alteingesessene machen
    Nos vemos!
    famoso_lars

Steve McQueen Avatar von paddy
    Und betroffen Hunde bellen, aber sowas von.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Tja, so schauts aus.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Lars, wäre ich Mod würde ich dich für alle Auto-Threads sperren. Diese einseitige Gehinwäsche ist schwerlich zu ertragen.

...sagt einer der beruflich nichts mit Autos zu tun hat und der auch in seinem Portfolio keine Auto- oder Zuliefer-Aktien liegen hat.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von famoso_lars
    Original von PCS
    Original von famoso_lars

naja, das nennt man in der Autobranche allg. Premiumsegment. war mir klar, dass Du so tun würdest...wie so oft in letzter Zeit, dahin ist mal wieder die Sachlichkeit...
    lambo wird komplett von audi-management geführt (winkelmann und co), erst seit das so ist gehts steil bergauf
    Ich tu' überhaupt nicht, mein lieber Lars und ich finde Deine Antwort in
    hohem Maße unverschämt!

Für mich passt Audi in eine Aufzählung Porsche, Bentley, Lambo halt
    nicht rein. Da kannst Du dann VW selbst genauso mit rein nehmen mit
    Phaeton und Touareg. Oder sind die nicht Premium?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    Ja, A3 und A4 spielen auf Augenhöhe mit den ganzen Lambos, Bentley und Bugatti.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Die "echten" Porsche mit dem Porsche-Spirit sind eben doch mit dem 964 oder auch noch 993 ausgestorben.
    Oha, die "früher war alles besser"-Sentenz in Verbindung mit "Marke XXX starb mit dem XXX" (wahlweise auch: "Der XXX war der letzte echte XXX") Darf aber auch in keinem Autothread fehlen Daß hierbei die jeweilige Marke/Flair/Spirit/Qualität ausnahmslos immer mit dem Vorvorgängermodell "starb", danach kann man übrigens die Uhr nach stellen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione
    Original von Donluigi
    Oha, die "früher war alles besser"-Sentenz in Verbindung mit "Marke XXX starb mit dem XXX" (wahlweise auch: "Der XXX war der letzte echte XXX") Darf aber auch in keinem Autothread fehlen Daß hierbei die jeweilige Marke/Flair/Spirit/Qualität ausnahmslos immer mit dem Vorvorgängermodell "starb", danach kann man übrigens die Uhr nach stellen.
    LOL! I love my Wasserbüffel so much!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Schon klar Würd ich auch
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Daytona
    Original von ferryporsche356
    Lars, wäre ich Mod würde ich dich für alle Auto-Threads sperren. Diese einseitige Gehinwäsche ist schwerlich zu ertragen.

...sagt einer der beruflich nichts mit Autos zu tun hat und der auch in seinem Portfolio keine Auto- oder Zuliefer-Aktien liegen hat.
    das sagt der richtige..ich glaub hier gibts hunderte, die die tlw. frechen kommentare der sog. forumsgrössen (wer auch immer sich da angesprochen fühlt) nicht mehr hören können und diese auch gern sperren würden... threads dazu gibt es en masse...
    Nos vemos!
    famoso_lars