Ich könnte eine Aktie erwerben und die Frage auf der HV stellen. Wenn man sich weigert, blockiere ich vorsorglich ein paar Beschlüsse. Es gibt Leute, die ziehen mit der Tour von HV zu HV. Ob die sich dafür interessieren wo die Bleche ihres PANAMERA gepresst wurden?
Ergebnis 121 bis 140 von 214
-
18.07.2009, 15:21 #121
...schön wie sich der Thread entwickelt...
Bei aller Diskussion gibt es nur einen großen Verlierer: die Marke PORSCHE. Bin mal gespannt wie man die Sache marketingtechnisch dem Kunden verkauft. Bisher war das immer einfach: In dem Skoda und dem Seat steckt die gute VW Technik, im Lambo die Audi Qualität usw. Bei Porsche ist das schon schwieriger, hier müsste man eher hoffen, das die Marke Porsche das verkraftet.Grüße
Frank
-
18.07.2009, 15:21 #122
-
18.07.2009, 15:23 #123
Original von SeniorFrank
...schön wie sich der Thread entwickelt...
Bei aller Diskussion gibt es nur einen großen Verlierer: die Marke PORSCHE. Bin mal gespannt wie man die Sache marketingtechnisch dem Kunden verkauft. Bisher war das immer einfach: In dem Skoda und dem Seat steckt die gute VW Technik, im Lambo die Audi Qualität usw. Bei Porsche ist das schon schwieriger, hier müsste man eher hoffen, das die Marke Porsche das verkraftet.
-
18.07.2009, 15:29 #124
Porsche wird es verkraften denn VW und Porsche waren schon immer verbunden und Porsche hat VW-Technik benutzt.
Ich denke, wenn das Produktportfolio stimmt, dann hat der normale Kunde das 1 Jahr nach der Übernahme schon wieder vergessen.
-
18.07.2009, 15:31 #125
Original von famoso_lars
also liebe BMW -Kollegen, das finde ich jetzt peinlich. Natürlich liefert VWN die fertige Karosse...
http://www.stimme.de/heilbronn/wirts...rt2088,1383578
war ausserdem glaube ich in einem der letztes Christopherus-Magazine zu lesen (bin mir nicht mehr ganz sicher in welchem), dass Audis Alukompetenz da nötig war, die Formen der Alu-Karosse zu pressen, aber egal, wenn hier keine Fakten zählen.
ist übrigens das gleiche Werk, dass in Anfangsjahren des Gallarod einen Grossteil dessen Karossen produziert hat...
AUDI presst die Aussenhaut - FALSCH! (vielleicht fehlt da die Kompetenz fuer?)
Waere vielleicht auch nicht so witzig seinen eignen Mitarbeitern zu erklaeren das man mehr Karossen fuer den Mitbewerber baut als man selbst an A8 Karossen braucht.....
Aber egal, passt schon! Wir sollten alle zufrieden sein....
percy: sehe es wie du
(Premium und Frontantrieb ist ein No GO)
-
18.07.2009, 15:51 #126
Kann mir einer der anwesenden in einem klaren Satz verständlich machen, warum ist:
- das Thema Automobil immer so derart emotional - ?!
Danke.
Hat ein BMW, Audi, Porche, etc. eine hohe Wichtigkeit?Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
18.07.2009, 15:51 #127Sub-DateGast
Schade das die wirklich hochinteressante Diskussion über Porsche wieder von einem Einzigen auf niedrigstem Niveau famos zersemmelt wurde.
Für Porsche, seine Aktionäre und Mitarbeiter ist die Demontage von Wiedeking das Worst Case Szenario.
Der Versuch Porsches VW zu übernehmen hat i.ü. nichts mit Größenwahn zu tun, sondern war den Problemen geschuldet dass sich moderne KFZ Entwicklungen nur noch über Stückzahlen rechnet, die 2-3 Zehnerpotenzen über denen von Porsche liegt.
Dieser Versuch ist auch weniger an der Finanzkrise, als an den Politikern gescheitert, die das nach EU-Recht illegale VW-Gesetz nicht wie angeordnet gekippt haben.
-
18.07.2009, 17:03 #128
Erbarm sich doch endlich einer...
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
18.07.2009, 17:26 #129ehemaliges mitgliedGast
Ich denke, das Wiedeking einen beispiellosen Höhenlug hingelegt hat und einen ziemlich marodierenden KFZ-Hersteller zu einem höchst profitablen Vorzeigeunternehmen geführt hat.
Dass just bei der geplanten Übernahme des VW-Konzerns die Bankenkriese einen Strich durch die Rechnung macht, schmälert seine bisherigen Leistungen in keiner Weise.
-
18.07.2009, 17:43 #130
da sehen wir mal, wie gut wir unseren Job machen, ich krieg nix
-
18.07.2009, 17:47 #131
Wieso sich über Porsche WW aufregen, wenn der Aufsichtsrat so einen Vertrag unterschreibt??? An seiner Stelle würde ich die Kohle auch einpacken.
-
18.07.2009, 17:51 #132
Wiedeking hat einen beispiellosen Höhenflug hingelegt. Hat aber auch in beispielloser Gier nach Macht den VW Deal vergeigt.
Wer ihm da Knüppel zwischen die Beine geworfen hat ist mir nicht wichtig.
Die Frage ist, wem nützt der Absturz des Herrn Wiedeking.
Es seinen ihm die 100000000 Euro Abfindung gegönnt. Der einfache Arbeiter in der Produktion hätte einen saftigen Tritt in den Allerwertesten bekommen. Es ist unfassbar viel Geld für einen einzelnen Menschen.
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
18.07.2009, 17:52 #133
Original von ibi
du weißt aber schon wo porsche vor wiedeking war und wohin er porsche geführt hat
Ins Verderben, mit einem Umweg über den Himmel der Automobilrendite
Man muss auch gönnen könnenEin Teil der 100 Mio wird als Steuer wieder in den Staatskasse landen. Und überhaupt, was geht uns das Geld von Porsche an?
-
18.07.2009, 17:56 #134
Original von steve73
Original von famoso_lars
also liebe BMW -Kollegen, das finde ich jetzt peinlich. Natürlich liefert VWN die fertige Karosse...
war ausserdem glaube ich in einem der letztes Christopherus-Magazine zu lesen (bin mir nicht mehr ganz sicher in welchem), dass Audis Alukompetenz da nötig war, die Formen der Alu-Karosse zu pressen, aber egal, wenn hier keine Fakten zählen.
ist übrigens das gleiche Werk, dass in Anfangsjahren des Gallarod einen Grossteil dessen Karossen produziert hat...
Waere vielleicht auch nicht so witzig seinen eignen Mitarbeitern zu erklaeren das man mehr Karossen fuer den Mitbewerber baut als man selbst an A8 Karossen braucht.....
Aber egal, passt schon! Wir sollten alle zufrieden sein....
percy: sehe es wie du
(Premium und Frontantrieb ist ein No GO)
die Blechteile werden im VW Transporterwerk in Hannover gepresst.
Nicht weil Porsche oder Audi keine Kompetenz haben sondern weil dort die größte Presse dieser Art in Betrieb ist mit der man komplexe Teile der benötigten Größe fertigen kann.
Außerdem arbeiten alle drei Marken bedeutend enger zusammen als allgemein bekannt ist.
Somit macht es Sinn daß Porsche integriert wird.
Bei dem aktuellen Schuldenberg hätte Porsche mittelfristig keine Überlebenschance, trotz tollem Produktportfolio und Tradition.
W.W. hat sicherlich einen tollen Job gemacht; somit hat er analog seines Vertrages die entspr. Vergütung verdient. Daß nun seine Strategie nicht mehr aufging hat mit der derzeitigen Situation zu tun.
Allerdings wird er im der neuen Konstellation keine Führungsrolle mehr spielen.
Wolfgang
-
18.07.2009, 17:57 #135Original von Mostwanted
Ins Verderben, mit einem Umweg über den Himmel der Automobilrendite
Gruß
Ibi
-
18.07.2009, 18:13 #136
Auch wenn man gerne Unsinn redet ist es hilfreich, wenn man weiß worüber.
.... einfach mal n bisschen reinlesen ... ist gar nicht viel und tut nicht weh.
Original von mac-knife
OK - hab da eine recht gute Zusammenfassung des Ganzen gefunden. ....Original von mac-knife
Porsche kurz vor der Insolvenz ....MAC
-
18.07.2009, 18:15 #137
für mich der beste auto-fred aller zeiten, schon herrlich, wie mache sich hier famos zum horst machen
leute, kauft euch nen kia, leht euch entspannt zurück, verfolgt diesen wunderbaren fred und geht später ins schwimmbad, wo ihr den autoschlüssel offen liegen lassen könnt. das leben kann so schön seinCiao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
18.07.2009, 18:18 #138
Kiki hat seinen EXIT-KIA gefunden ?
Erinnert mich irgendwie an ne schnöde Ex II !
Sorry, musste einfach rausGruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
18.07.2009, 19:06 #139
Vw
[quote]Original von steve73
Original von famoso_lars
"also ich halte fest, dein zitat war:
Waere vielleicht auch nicht so witzig seinen eignen Mitarbeitern zu erklaeren das man mehr Karossen fuer den Mitbewerber baut als man selbst an A8 Karossen braucht....."
----------------
Schluss mit der Polemik und zu den Fakten:
Alupressen in Hannover?
steve, elmar:
Zitat des Panamera Projektleiters Peter könig aus dem Playboy 07/09 (christopherus war falsch, aber die beiden Zeitungen sind gleich sexy):
"Die Karosserie lässt Projektleiter könig bei Audi fertigen, darauf ist er besonders stolz:
Audi setzt bei Alu den Maßstab, die Jungs können das Blech um so enge Radien biegen wie kein anderer. (...) Die Karosserie wird in INgolstadt und Neckarsulm gestanzt und dann bei VW Nutzfahrzeuge in Hannover montiert und lackiert... Für die Endmontage muss alles nach Leipzig...der Panamera - made in ganz GErmany"
hab nie behauptet, dass Audi was anderes als die Alu-teile macht, oder?
Mir gehts hier nicht darum, nochmals Audi zu loben, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben. Presswerk und Karobau sind halt 2 Gewerke, ..
WoBe: was für ne Alu_Presse steht denn in H? so ne 35. Mio Grossraumsauger wird sich wohl kaum lohnen bei den paar Panamera (20K Stück pa!?), es sei denn VW bringt bald den billigen Voll-Alutransporter.
aber ehrlich: da lass ich mich gern belehren, wenn Du mehr weisst.
PS: ist bekannt, woher die Karosse für den Bentley GT kommt? ich meine, nur mal so am Rande... Sachsen ist das Stichwort..Nos vemos!
famoso_lars
-
18.07.2009, 19:15 #140
Ich glaube es geht hier aber inzwischen wieder um Porsche