Seite 54 von 150 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 2997
    Daytona Avatar von Alessandro
    Würde Ecromal versuchen.

Oder aus dem Baumarkt ne Dose Never Dull.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Never Dull
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Daytona Avatar von Smartass
    Unipol
    Schöne Grüße, Marcus

"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen
    Never Dull
    my alltime magic helper
    mit bedacht angewand, ist das vielseitig unschlagbar

Yacht-Master Avatar von natas78

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Ich bin nun nur noch auf der Suche nach einem richtig guten Trockentuch, welches keine Spuren hinterlässt. Ich meine damit nicht Wasserflecken, sondern eher Spuren im Lack die in der Sonne aussehen als würde man den Wagen mit der Speckschwarte putzen. Wer ein dunkles Auto hat, weiß was ich meine.

Es muss auch superflauschig sein und massenhaft Wasser aufnehmen können.

In o.g. Shop haben sie momentan nix im Angebot...
    Zitat Zitat von Alessandro Beitrag anzeigen
    Hast auch nen Detailer genommen?
    Keine Erfahrung damit. Was ist das genau?
    Beste Trockentuch das es gibt: http://www.lupus-autopflege.de/Orang...Trocknungstuch Nimmt haufenweise Wasser auf.

Bester Detailer: http://www.lupus-autopflege.de/Chemi...Carnauba-473ml oder als Gallone http://www.lupus-autopflege.de/Chemi...Carnauba-473ml

Kauf Dir eine Flasche von EMSA: http://www.amazon.de/Emsa-504078200-.../dp/B000A8BKSI zerstäubt sehr fein und mix Dir die Mischung aus der Gallone darin an. Dann nimmst Du die Microfasertücher: http://www.lupus-autopflege.de/Cobra...rtuch-5er-Pack

Dann Detailer auf den Lack spühen, mit der groben Seite des Microfasertuchs grob und LOCKER verreiben (nur einmal drüber), dann Tuch umdrehen auf die feine Seite und nochmal LOCKER "abstauben". Fertig. Dauert für den gesamten Wagen 5-10 min und der glänzt wie ein Babypopo danach. Das Carnauba im Detailer macht die Microkratzer wieder zu. Kannst Du auch machen wenn der Wagen nur leicht staubig ist. Schadet dem Lack nicht, nur fett dreckig sollte er nicht sein. Und 1-2 Tücher pro Behandung nehmen, lieber eins mehr, damit man den heruntergenommenen Dreck nicht wieder rumreibt.

So mach ich es. Und so hab ich mir es von einem Profi zeigen lassen. Funzt super.

Daytona Avatar von Smoke
    Ich mach es fast genau wie Elmar - gleiches Trockentuch und gleicher Detailer.
    Geht wirklich sehr schnell, der Wagen glänzt vom Feinsten und der Detailer hat auch eine gute Standzeit.
    Empfehlenswert ist auch der Windowcleaner von Chemical Brothers.

Frohes Putzen - meine beiden sind die nächsten Wochenenden dran, nach dem Reifenwechsel muss der Winterdreck runter
    Jürgen

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Was habt Ihr als Erste-Hilfe bei Vogelschiss im Auto? Gibt es da empfehlenswerte Reinigungstücher?
    --
    Beste Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Viel Wasser und weicher Schwamm/Microfaserhandschuh oder Mikrofasertuch. Dann Detailer drauf und rüberputzen. Fertig.

Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ich mach es fast genau wie Elmar - gleiches Trockentuch und gleicher Detailer.
    Willkommen im Club.

Habe mir vom CG gleich ne Gallone besorgt.

Jetzt müsste er nur so geil riechen wie Meg's Last Touch.

das sind klasse Tipps, besten Dank, Bestellung geht noch heute raus. Hat auch wer ein Produkt, dass ein Raucherauto für Nichtraucher erträglich macht? Und Nein, Nichtrauchen ist keine Alternative
    es grüsst euch Andreas

Day-Date Avatar von dafredy
    ...vielleicht Lüften

Ich würde es mal mit Febreeze oder so einem Textilerfrischer probieren (hat bei nassem Hund gut geholfen), da gibt's im Fachhandel auch die Hardcore-Variante.

In dem Zusammenhang noch eine Frage meinerseits: 15 Jahre alte Ledersitze im Z3: was empfehlt ihr? Altern lassen? Oder Pflegemittel a la Meguiars oder Surf city garage, etc.?

Danke!
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Day-Date Avatar von Subdate300
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Beste Trockentuch das es gibt: http://www.lupus-autopflege.de/Orang...Trocknungstuch Nimmt haufenweise Wasser auf.

Bester Detailer: http://www.lupus-autopflege.de/Chemi...Carnauba-473ml oder als Gallone http://www.lupus-autopflege.de/Chemi...Carnauba-473ml

Kauf Dir eine Flasche von EMSA: http://www.amazon.de/Emsa-504078200-.../dp/B000A8BKSI zerstäubt sehr fein und mix Dir die Mischung aus der Gallone darin an. Dann nimmst Du die Microfasertücher: http://www.lupus-autopflege.de/Cobra...rtuch-5er-Pack

Dann Detailer auf den Lack spühen, mit der groben Seite des Microfasertuchs grob und LOCKER verreiben (nur einmal drüber), dann Tuch umdrehen auf die feine Seite und nochmal LOCKER "abstauben". Fertig. Dauert für den gesamten Wagen 5-10 min und der glänzt wie ein Babypopo danach. Das Carnauba im Detailer macht die Microkratzer wieder zu. Kannst Du auch machen wenn der Wagen nur leicht staubig ist. Schadet dem Lack nicht, nur fett dreckig sollte er nicht sein. Und 1-2 Tücher pro Behandung nehmen, lieber eins mehr, damit man den heruntergenommenen Dreck nicht wieder rumreibt.

So mach ich es. Und so hab ich mir es von einem Profi zeigen lassen. Funzt super.
    Elamr, vielen dank für die tolle Ausführung.

Brauche ich dann das Ding hier überhaupt noch?
    Ultimate Quik Wax, Sprühwachs, Meguiar's

Der Detailer wird auf trockenem Lack verteilt, oder darf er noch leicht nass sein?
    Beste Grüße, Steff

Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    das sind klasse Tipps, besten Dank, Bestellung geht noch heute raus. Hat auch wer ein Produkt, dass ein Raucherauto für Nichtraucher erträglich macht? Und Nein, Nichtrauchen ist keine Alternative
    Rauche zwar nicht und kann es auch nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, aber was ich bis jetzt in den Autopflegeforen gelesen habe, soll nur eine Ozonbehandlung Abhilfe schaffen.

Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen

In dem Zusammenhang noch eine Frage meinerseits: 15 Jahre alte Ledersitze im Z3: was empfehlt ihr? Altern lassen? Oder Pflegemittel a la Meguiars oder Surf city garage, etc.?

Danke!
    Pflegen musst du immer, sonst trocknen sie aus und brechen.

Nimm Lexol oder Colourlock.

Der Detailer wird auf trockenem Lack verteilt, oder darf er noch leicht nass sein?

Hatte mal ne Buddel zum testen.

Ist easy zu verarbeiten, hat nen guten Glanzgrad aber hält halt nicht lange.

Daytona Avatar von Smoke
    Elamr, vielen dank für die tolle Ausführung.

Ich mach den Detailer auf den trockenen Lack. Er eignet sich aber wohl auch Trockenwäsche (mach ich aber nie), weshalb er auch auf feuchtem Lack gehen müsste.

Dieser Detailer von CG (http://www.lupus-autopflege.de/Chemi...Detailer-473ml) ist imho auch richtig gut. Der macht auch Verschutzungen, die nach der Wäsche noch auf dem Lack sind, gut runter.
    Anwendung wie die anderen Detailer.
    Jürgen

Daytona Avatar von Smoke
    Colourlock Versiegelung ist spitze. Nach der Anwendung sind die Sitze spürbar glatter und das Leder wird sehr gut vor Abrieb u.ä geschützt.
    Ausserdem ist sie schnell und einfach aufzubringen.

Ich krieg immer mehr Lust am WE richtig loszulegen
    Jürgen

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    da ich ja seit einigen tagen ein "neues" projekt in der garage stehen hab -habe ich mir gestern eine poliermaschine gekauft und die woche kam auch noch neues cleaner fluid (strong) mit dem gedöns werde ich ab heute nachmittag dann mal hand anlegen bei meinem neuem schätzchen
    what goes around comes around

Day-Date Avatar von dafredy
    Ale und Jürgen: VIELEN DANK!
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)