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Hybrid-Darstellung
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13.04.2015, 18:33 #1Am Material liegt es (meistens) nicht!
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13.04.2015, 17:46 #2
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Könnte mir jemand einen Tipp geben bezüglich einem Politurmittel für die GfK-Karosserie von meinem Renault Twizy ?
Welches Mittel ist geeignet um gut Plastikteile zu pflegen die danach nicht glänzen sollen ?Gruß Tino
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13.04.2015, 17:58 #3
a.)
eine Politur dient der Defektekorrektur im/am Lack.
Du kannst dazu jede Politur nehmen.
ABER aufpassen wegen thermischer Belastung.
Also grobe Politur, Rotierer, viel Drehzahl und viel Druck .......... verkraftet der Lack nicht (zumindest nicht viel)
b.)
oft Geschmackssache
Amerikanische Produkte sind gerne mehr glänzend.
Probierst: Vinylex, KochChemie Cockpit,
Für aussen KochChemie PlastStar.Am Material liegt es (meistens) nicht!
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14.04.2015, 09:36 #4
Hallo Michl,
ich kann die Bedenken gut verstehen. Ich hatte mir vorher allerdings auch mal die Inhaltsstoffe der Babypflegetücher angesehen und festgestellt, dass a) keine tierischen Fette enthalten sind und b) die enthaltenen Aloe Vera Bestandteile z.B. auch in vielen Lederpflegeprodukten drin sind.
Ich verwende die Tücher auch ziemlich sparsam. Einen nennenswerten/nachhaltigen Auftrag von Feuchtigkeit aus dem Tuch kann ich nicht wirklich feststellen.You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
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14.04.2015, 16:08 #5
Freunde,
ich habe wieder ein Cabrio. In einem Jahr gebe ich es wieder ab - das heißt nicht, dass ich das Auto kaputt machen will, aber dann wird es wieder aufbereitet, und Langzeitprobleme mit Gebrauchtwagen sind nicht meine.
Spricht etwas dagegen, damit durch die Waschanlage ("SOFT-TEX-Waschstraße") zu fahren?
DankeJa, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.
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14.04.2015, 16:10 #6
Soweit ich weiß sollte man nur die Wachskonservierung meiden, falls man ein Stoffdach hat
Edit: gibt es auch ein Foto im Wroom Thread?Geändert von Nixus77 (14.04.2015 um 16:13 Uhr)
Gruß Toan
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14.04.2015, 16:13 #7
Die meisten heutigen Waschstraßen sind Cabrio-geeignet... wenn ja wenn der Betreiber und der betreuende Monteur die Dachbürste darauf eingestellt haben.
Du hast die Möglichkeit die Eintauchtiefe der Bürste und damit die Reinigungskraft einzustellen.
Hohe Eintauchtiefe ist eine Belastung für das Verdeckgestell, der Stoff weicht ja einfach aus.
Schau einfach mal wieviel Cabrios vor der betreffenden Waschstrasse stehen.
Haftungstechnisch sage ich dazu nichts, ich muss gerade Eulen nach Athen speditierenSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
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14.04.2015, 16:20 #8
Hessel, gilt das nur für Bürsten oder auch für diese Lappenanlagen?
Toan: nur live bei den DoTJa, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.
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14.04.2015, 16:21 #9
In diese Bürstenanlagen würde ich mit keinem Auto reinfahren...
Textil ist schon das richtigeGruß Toan
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14.04.2015, 16:24 #10
Das gilt für beide Walzenbeläge. Die Parametereinstellung ist gleich, Textilwalzen drehen aber um einiges langsamer.
Es gibt übrigens mehrere Waschbeläge, Bürstenwalzen, textilbelegte Walzen, aufgeschäumter Kunststoff und sogar Teddystoff.
In Bürstenanlage solltest Du nicht mehr unbedingt fahren.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
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14.04.2015, 16:27 #11
Gut, danke Euch.
Ich habe meine Autos ja immer nur für ein Jahr. Danach werden sie wieder aufbereitet, bevor sie ein anderer bekommt. Wenn also nur bspw. eine Imprägnierung leidet, dann kommt sie ja wieder neu rauf. Wenn es aber dauerhafte Probleme gäbe, würde ich das lassen.Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.
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14.04.2015, 16:49 #12
Die dichtende Schicht ist ja eh unter dem Stoff. Ich habe mein Dacht gerade neu imprägniert, nicht wegen der Dichtheit, sondern weil ich hoffe, dass die Imprägnierung Schäden durch Vogelkot vermindert.
Nico, was ist das denn für ein "Wägelchen"?Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
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14.04.2015, 17:23 #13
Ist nur ein VW
Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.
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14.04.2015, 18:09 #14ehemaliges mitgliedGast
Veyron ?
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24.05.2015, 18:34 #15
Hier, welches Mittel nimmt zum reinigen & Pflegen von schwarzen Plastik- und Gummizierelementen? Explizit gehts um den ganzen Zierkram am meinem Targa. Wenn ich den poliere, bleiben oft Rückstände der Politur übrig und das sieht schmoddrig aus und lässt sich auch nicht einfach wegwischen. Ich will, dass die Teile alle schön tief schwarz aussehen.
Vorschläge?
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
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24.05.2015, 18:46 #16ehemaliges mitgliedGast
Max, vor dem Polieren am besten die Gummis abkleben...... Die Politur geht aus Kunststoff kaum noch raus..... Guggsu:
http://www.lupus-autopflege.de/Abklebeband
Und das ist zB ein seh gutes Mittel für die Kunststoff- und Gummipflege:
http://www.lupus-autopflege.de/Koch-...konfrei-1000mlGeändert von ehemaliges mitglied (24.05.2015 um 18:47 Uhr)
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24.05.2015, 18:53 #17
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Amor All Kunststoffpflege. Wird wieder schön tiefschwarz.
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24.05.2015, 18:54 #18ehemaliges mitgliedGast
Hör uff mit Armor All. Das war 1987 Stand der Zeit.
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24.05.2015, 18:58 #19
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Also, bei mir funktioniert das heute auch noch.
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24.05.2015, 18:59 #20ehemaliges mitgliedGast
Ist das immer noch so schlimm glänzend wie in den 80ern ?
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