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  2. #1082
    Day-Date Avatar von dafredy
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    Dahoam
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    Mille grazie.

    Oder das: 2.Servicelink
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  3. #1083
    Daytona Avatar von Alessandro
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    Deine Entscheidung.

    Ich finde den Colourlock Reiniger stark etwas besser, der holt wirklich quasi jeden Dreck raus.

    Der Lexol Reiniger ist etwas milder.

  4. #1084
    Mil-Sub Avatar von Insoman
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    Zitat Zitat von eosfan Beitrag anzeigen
    Was habt Ihr als Erste-Hilfe bei Vogelschiss im Auto? Gibt es da empfehlenswerte Reinigungstücher?

    als "Erste Hilfe" : Glasreiniger ( Sidolin mit Aufschäumer) druff, 5 Minuten Einwirken lassen und dann mit einem weichen Tuch abwischen.


    Wenn der Dreck hartnäckiger ist: ein Küchentuch ( Zewa) oder Hilfsweise ein Tempo mit Glasreiniger tränken und das auf den Schiss legen und 10 Minuten einwirken lassen - danach sollte sich der Dreck leicht lösen lassen.

    Bei Vogelkot ist schnelle Handeln gefragt - das Zeug ist megaätzend
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  5. #1085
    GMT-Master Avatar von Badner
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    Vorab: Entschuldigt mich, sollte die Frage im Thread schon gestellt worden sein, ich habe jetzt nicht alle 55 Seiten gelesen.

    Wir haben daheim drei schwarze Autos. Zweimal metallic, einmal BMW uni schwarz. Wobei der Mercedes anscheinend einen Nano-Lack haben soll und tatsächlich ohne Pflege bedeutend besser dasteht. Der BMW kommt gerade frisch aus dem Werk und da Uni ja recht empfindlich ist, soll er gleich geschützt werden.
    Ich suche jetzt die nötigen Mittel zusammen und habe mich ein bisschen eingelesen.

    Einen Cleaner brauchts wohl in jedem Fall:
    http://www.swizol.de/merchant.mvc?Sc...ode=LACKPFLEGE

    Dazu das richtige Wachs: Swizöl ist mir ein Begriff. Der Preis ist natürlich heftig, für ein bisschen Wax. Es stellt sich auch die Frage, was man nimmt?

    http://www.swizol.de/merchant.mvc?Sc...ry_Code=WACHSE

    http://www.swizol.de/merchant.mvc?Sc...ry_Code=WACHSE

    http://www.swizol.de/merchant.mvc?Sc...ry_Code=WACHSE

    Ziel soll sein, möglichst selten wachsen zu müssen und auch im Winter einen guten Schutz zu haben. Überragender Glanz soll nicht im Vordergrund stehen, die Autos sind alles Alltagsautos. Im Winter liegt bei uns viel Schnee, dementsprechend oft wird gesalzen.

    Hat jemand Erfahrung mit den Wachsen und gibt es gute Alternativen von anderen Herstellern?

  6. #1086
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Brauche ich dann das Ding hier überhaupt noch?
    Ultimate Quik Wax, Sprühwachs, Meguiar's
    Normalerweise nicht.

    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Der Detailer wird auf trockenem Lack verteilt, oder darf er noch leicht nass sein?
    Trocken.

    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ich mach den Detailer auf den trockenen Lack. Er eignet sich aber wohl auch Trockenwäsche (mach ich aber nie), weshalb er auch auf feuchtem Lack gehen müsste.
    Das heißt ja trockenwäsche, weil der Wagen trocken ist. Zeugs auftragen, das macht ihn nass und dann den leichten Dreck runterputzen. Ich meine mich zu erinnern, dass es Schlieren gibt, wenn der Wagen naß ist und Detailer dazu kommt. Ich kann mich aber auch irren. Ich würde es immer trocken machen. Und nicht zu heiß in der Sonne, damit der Detailer nicht vor dem Verteilen wegtrocknet.

  7. #1087
    Daytona Avatar von Smoke
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    Bei der "Trockenreinigung" soll der Detailer verdünnt werden, deshalb dachte ich, das geht auch wenn der Lack noch nass ist.
    Wie dem auch sei, von Trockenreinigung halte ich nichts.

    Nächstes WE geb ich Gas, dann sind wieder die schönen Sommerreifen drauf, das ist eine Komplett- Pflege wert
    Jürgen

  8. #1088
    Daytona Avatar von Alessandro
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    Zitat Zitat von Badner Beitrag anzeigen
    Vorab: Entschuldigt mich, sollte die Frage im Thread schon gestellt worden sein, ich habe jetzt nicht alle 55 Seiten gelesen.

    Wir haben daheim drei schwarze Autos. Zweimal metallic, einmal BMW uni schwarz. Wobei der Mercedes anscheinend einen Nano-Lack haben soll und tatsächlich ohne Pflege bedeutend besser dasteht. Der BMW kommt gerade frisch aus dem Werk und da Uni ja recht empfindlich ist, soll er gleich geschützt werden.
    Ich suche jetzt die nötigen Mittel zusammen und habe mich ein bisschen eingelesen.

    Einen Cleaner brauchts wohl in jedem Fall:

    Ziel soll sein, möglichst selten wachsen zu müssen und auch im Winter einen guten Schutz zu haben. Überragender Glanz soll nicht im Vordergrund stehen, die Autos sind alles Alltagsautos. Im Winter liegt bei uns viel Schnee, dementsprechend oft wird gesalzen.

    Hat jemand Erfahrung mit den Wachsen und gibt es gute Alternativen von anderen Herstellern?

    Bist du sicher, dass ein Wachs für dich das Richtige ist?

    Vielleicht bist du mit einer Versiegelung besser beraten.

    Wachs braucht Zuwendung. Einfach draufschmieren und das Auto glänzt dann für ein halbes Jahr geht leider nicht.

    Handwäsche ist dann Pflicht, die Waschanlage hat dein Wachs nämlich nach 3 Wäschen wieder runtergeholt.

    Schau dir mal das hier an:

    http://www.petzoldts.de/shop/info/Kr...ng-p-1674.html


    Grüsse
    Ale

  9. #1089
    GMT-Master Avatar von Badner
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    Dank dir. Du hast Recht, bin mir überhaupt nicht sicher.
    Vor allem, da alle drei Autos meiner Familie zu pflegen sind, was ja schon einiges an Zeitaufwand bedeutet. Im Prinzip soll vor allem der empfindliche neue BMW uni Lack geschützt werden.

    Der Mercedes steht recht gut da und den Lack meines 10 Jahre alten Minis würde ich gerne auf Vordermann bringen. Der wurde zwar regelmäßig in der Waschstraße gewaschen, aber dort wird ein Auto ja nicht richtig sauber. Vor allem an der Front kleben da bestimmt 10 Jahre alte Insekten. Was ich hier gelesen habe brauche ich dafür Knete + welches Mittel?
    Dann will ich den Lack ein bissle von Hand aufbereiten (Schleifpolitur?) und "versiegeln".

    Was haltet ihr von diesem Liquid Glass-Zeugs? Wirkt auf mich ein wenig nach Teleshopping.
    http://www.petzoldts.de/shop/info/Li...er-p-1929.html

    Alle Autos sind schwarz.

  10. #1090
    Daytona Avatar von Smoke
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    Von dem Liquid Glass halte ich nichts.
    Ich empfehle Lupus o.ä., schau Dich da um.

    Zur Knete nimmst Du am besten einen Detailer als Flüssigkeit -funktioniert bei mir gut, hab so ein Set von Meg.

    Schleifpolitur - davon hab ich keine Ahnung, klingt aber nach einem ziemlichen Eingriff.
    Jürgen

  11. #1091
    Daytona Avatar von Alessandro
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    Schwarz II ist grausam, hatte ich auch mal, da hat man schon mit einem falschen Lappen Schlieren im Lack.

    LG habe ich noch nie getestet, kann ich nichts zu sagen.

    Was man so liest ist es wohl nichts dolles, eher unteres Mittelmass.


    Mit der Hand polieren bringt nichts, ausser bei kleinen Teilbereichen, als schnelle Notlösung wenn man mal ein paar kleine Kratzer beim abtrocknen entdeckt.

    Wenn es vernünftig werden soll, muss man schon mit der Maschine ran.


    Von Dodo´s gibt Born Slippy, das ist ein extra Gleitmittel für die Knete.

    Sollte man aber nur mit Dodo Knete verwenden, da andere sich auflösen können.

    Guck ruhig mal bei Lupus, Björn ist ein ganz netter, der reagiert auch super schnell auf Mails.
    Geändert von Alessandro (17.03.2012 um 12:21 Uhr)

  12. #1092
    GMT-Master Avatar von Badner
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    Danke Jungs. Ich seh schon, ich brauch wohl zwei verschiedene Lösungen. Einmal was um den alten Lack bissle aufzubereiten und nen gescheiten Schutz für den BMW uni Lack.
    Für den BMW bräuchte ich also nur nen Reiniger und schmier dann zb Alessandros Tip drauf?
    http://www.petzoldts.de/shop/info/Kr...ng-p-1674.html

  13. #1093
    Daytona Avatar von Alessandro
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    Einfach draufschmieren ist da auch nicht.

    Je nach Lackzustand sollte man vorher eine Politur machen.

  14. #1094
    GMT-Master Avatar von Badner
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    Zitat Zitat von Alessandro Beitrag anzeigen
    Einfach draufschmieren ist da auch nicht.

    Je nach Lackzustand sollte man vorher eine Politur machen.
    Wenn das Auto frisch aus dem werk kommt?
    Dachte, ich geh da vorher nur mit nem Cleaner drüber.

  15. #1095
    Daytona Avatar von Alessandro
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    Ach so.

    Da reicht Spüli und ein chemischer Precleaner.

  16. #1096
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
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    mit was reinigt Ihr Eure Auspuffendrohre?
    Ich bin immer für Sie da
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    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  17. #1097
    Endgegner Avatar von Donluigi
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  18. #1098
    Daytona Avatar von Alessandro
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  19. #1099
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Noch nie; die kommen doch sowieso irgendwann neu dran:


  20. #1100

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