Seite 12 von 152 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 3034
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Wotan65: Zumindest das Geklecker und Getropfe kann ich vielleicht lösen!

Hab' eben auch mal wieder meine Karre dodoiert, und dabei ist der Sprühkopf - warumm auch immer - leicht von der Flasche abgegangen. Ergebnis war anschl. das von Dir beschriebene Gesabber. Der Sprühkopf ließ sich aber wieder festdrücken - und alles war wieder klar. Also: Guck mal, ob Der Sprühkopf richtig sitzt!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Aber am Sprühkopf alleine kanns nicht liegen........habe nämlich eben meinen schwarzen Jag eingedodot, wenn man das Zeug mit nem dicken MF-Tuch gut verreibt, gibts einfach kein Gesabber....zumindest bei einem sauberen, mit Hartwachs gut polierten Untergrund nicht.....

Und dann habe ich eben einmal Scheibenversiegelung von Ombrella drauf gemacht......nach zahlreichen Empfehlungen in verschiedenen Foren...... soll 20.000km halten und den Regen schön abperlen lassen......Auftrag ging superschnell.......jetzt bin ich mal auf den nächsten Regen gespannt....... ;-)

Blog-Einträge
    5
    Original von Ticktacktom
    ...Scheibenversiegelung von Ombrella drauf gemacht...
    Gibt es sicherlich beim Pflegemittelonlineshop unseres Vertrauens, richtig?
    Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Uuups....heisst Ombrello .......gibts u.a. bei Ebay, dort im Moment viel günstiger als beim Hersteller.... und der Shop unseres Vertrauens hat es nicht.......

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Lass mir das immer in Herbst vom KFZler machen ... kostet mich knapp 25€ und hält ein Jahr
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

ehemaliges mitglied
    Gast
    das dauert wenn du es selbst machst mit ordentlichem Scheibenreinigen rumdum 30 Minuten, höchstens.....hast du es schon mal machen lassen ? Wenn ja, mit welchem Produkt ? Zufrieden ?

ehemaliges mitglied
    Gast
    So, Ombrello-Scheibenversiegelung hat heute den ersten Regen über sich ergehen lassen müssen........absolut TOP in der Wirkung. Kein Scheibenwischer mehr benötigt, Wasser perlt nur so ab, keine Schlieren auf der Scheibe.

Sehr empfehlenswert !!

... lasse ich immer mit dem Kundendienst im Herbst machen; da fallen 25€ nicht ins Gewicht; vorallem, weil ich nicht die Erfahrung damit habe und es nur einmal in Jahr nötig ist ..
    die machen auch die Seitenscheiben mit ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

ehemaliges mitglied
    Gast
    Originally posted by Ticktacktom
    So, Ombrello-Scheibenversiegelung hat heute den ersten Regen über sich ergehen lassen müssen........absolut TOP in der Wirkung. Kein Scheibenwischer mehr benötigt, Wasser perlt nur so ab, keine Schlieren auf der Scheibe.

Sehr empfehlenswert !!
    Wie ist das denn nachts mit/ohne Regen, wenn Dir Autos mit eingeschaltetem Licht entgegenkommen ?
    Ich hatte mal auf der Motorshow in Essen vor langer Zeit eine Versiegelung fuer die Windschutzscheibe gekauft, die zwar auch den Regen easy abperlen liess, aber fuer sehr diffuses Licht entgegenkommender Autos sorgte....habe ich dann muehsam mit Ajax und Alkohol wieder entfernt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Magic
    Originally posted by Ticktacktom

Sehr empfehlenswert !!
    Wie ist das denn nachts mit/ohne Regen, wenn Dir Autos mit eingeschaltetem Licht entgegenkommen ?
    Ich hatte mal auf der Motorshow in Essen vor langer Zeit eine Versiegelung fuer die Windschutzscheibe gekauft, die zwar auch den Regen easy abperlen liess, aber fuer sehr diffuses Licht entgegenkommender Autos sorgte....habe ich dann muehsam mit Ajax und Alkohol wieder entfernt.
    Das probiere ich demnächst aus......zur Zeit regnets hier ja kaum........ist ähnlich wie bei euch unten, nur nicht ganz so warm.....

wie beseitigt Ihr die vielen Insekten auf Lack und vorallem der Frontscheibe ...

habe vom Hessel seinem Insektenentferner ...

wie verhält sich das bei versiegelten Scheiben und ich nach der Anwendung den Lack gleich wieder "red misten" ???
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

Blog-Einträge
    5
    Original von Maga
    ...nach der Anwendung den Lack gleich wieder "red misten" ???
    Sag bloß, Du dodoierst nicht nach jeder Wagenwäsche!
    Martin

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Maga
    wie beseitigt Ihr die vielen Insekten auf Lack und vorallem der Frontscheibe ...

habe vom Hessel seinem Insektenentferner ...

wie verhält sich das bei versiegelten Scheiben und ich nach der Anwendung den Lack gleich wieder "red misten" ???
    Normalerweise soll ja Scheibenreiniger den versiegeltenScheiben nix anhaben....dazu bedarf es stärkerer Mittel. Ich habe meine dieser Tage versiegelt, werde demnächst mal schauen, ob der Reiniger was ausmacht.

Der beste Reiniger für Glas ist übrigens derzeit dieser:

http://www.autopflege24.net/ap24shop...rate::199.html

Habe ihn seit kurzem in Benutzung, der zieht jeden noch so grossen Dreck von den Scheiben......und da man ihn 1:10 mischen soll, ist er trotz des grossen Gebindes unvergleichlich günstig. Und der Geruch erst........riecht nach Brombeeren.......

Zum Red Mist: ja, ich habe die Wagen jetzt immer nach dem Waschen kurz mit RM eingesprüht, geht ja sehr schnell.....

... ich habe den Mist, sorry, den Reniger vom Hessel ...

mal schauen, was der kann ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

Blog-Einträge
    5
    Sagt mal, Jungs: ab welchem Alter geht Ihr eigentlich mit Politur an den Lack? Ich gehe doch mal davon aus, dass Ihr an neuen Lacken nur Hartwachs verwendet, oder liege ich da falsch?
    Martin

Habe mein Auto nach 4 Jahren prof. Aufbereiten lassen, jetzt nur noch Hartwachs und RM.
    Wenns in 2 Jahren wieder soweit sein sollte, lass ich es wieder machen.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kannst relativ schnell an neuen Lack mit Politur gehen, auch mit (schärferem) Lackreiniger. Nur mit Schleifpaste vorsichtig sein, die ist schon recht abrasiv.

nehme in letzter Zeit immer diesen Lackreiniger, holt 1a den Dreck und Kratzer runter:

http://www.autopflege24.net/ap24shop...tep-1::17.html

Bei dem Shop kaufe ich inzwischen fast nur noch, ist m.E. besser sortiert als Devilgloss, vor allem liefern sie deutlich schneller.

GMT-Master
    3M Perfect-it Serie in verschiedenen Körnungen für die diversen Bereiche, dazu Exzenterschleifer (damits keine Hologramme gibt) mit entsprechenden Aufsätzen
    Absolutes Profizeug, reicht für die Ewigkeit. Den Aufwand geb ich mir aber nur einmal pro Jahr, das reicht um die Witterungseinflüsse rauszupolieren. Ansonsten Aral Nano-Waschstrasse und die Felgen hinterher von Hand. Danach noch P21-S Reifenglanz, und der Bock steht 1a da!
    Ins Waschwasser für die Scheiben kommt Apfelduftspüli, kostet nix und sorgt im Sommer für perfekten Durchblick

ehemaliges mitglied
    Gast
    Als Ungeübter mit ner Poliermaschine - das gibt ein Fest....... ;-)))))

GMT-Master
    Original von Ticktacktom
    Als Ungeübter mit ner Poliermaschine - das gibt ein Fest....... ;-)))))
    Unrichtig, ein Exzenter ist immer recht sanft. Eine Rotor dagegen ist wirklich mit Vorsicht zu geniessen...