Guten Morgen liebe Forum-Mitglieder,
das ist mein erster Beitrag, denn ich besitze seit gestern meine erste Krone.
Eine Ref. 6694, Oysterdate Precision, mit Kaliber 1225.
Oyster Stahlfessel, schwarzes Zifferblatt mit silbernen Stabindexen.
Bei ebay gekauft für 1000 Euro. Dabei war eine Rechnung über Service (dichtungen etc.) und eine Expertise vom Juwelier (Echtheit etc.).
Naja, jetzt war ich gestern in der Uhren und Schmuckbörse in München, weil ich mir überlegt hatte sie wieder zu veräußern, da sie mir bisschen zu klein ist und ich lieber eine Perpetual hätte.
Die Tochter vom Besitzer sah als erstes die Schachtel und meinte, die sei nachgemacht und das es solche Schachteln oft auf Uhrenbörsen gibt. Dann viel ihr das Armband etwas "negativ" auf. Ich finde auch, das es etwas "blechern" klappert. Wahrscheinlich ist es ausgeleiert, was ich aber nicht beurteilen kann.
Dann bekam sie das Band wegen der Nummer nicht ab und der Uhrmacher von Laden war nicht mehr im Haus, weshalb wir den Boden nicht mehr öffnen konnten. Sie wahr sehr nett, meinte aber, sie würde sie jetzt nicht als Echte ankaufen und ich solle sie mal bei Wempe (Rolex Vertretung in München) anschauen lassen. Peng - mir rutschte das Herz in die Hose.
Aber der Verkäufer teilte mir mit, das er die Uhr auch schon hat überprüfen lassen und dass sie sicher echt sei. Ich glaube es ja auch, dass sie echt ist.
Jetzt will ich bisschen mehr über meinen vielleicht zu voreiligen Kauf wissen. Auf jedenfall hab ich die Freude an der Uhr jetzt total verloren und möchte, wenn überhaupt noch eine Perpetual.....
Traurig, oder?
Vielleicht kann mir der eine oder andere hier ein bisschen weiterhelfen (und evtl. wieder aufmuntern).
Also:
Die Faltschließe springt mir zu schnell von alleine auf. Kann man da was ändern?
Das Band scheppert wie Blech. ist das normal?
Auf der Datumsscheibe sind kleine Macken, bzw. Punkte, die wie Korrosion aussehen. Ist ein Wechsel teuer? wer macht so was günstig? Ist das ein Merkmal für eine Fälschung?
Auf den silbernen Zeigern sind kleine Pünktchen. Korrosion? Kann man das wieder hübschen.
Die Zeiger leuchten nicht im Dunkeln. Leuchtmittel weg? Oder hatten die gar keines?
Schöne Grüße,
sven
Ergebnis 41 bis 43 von 43
Baum-Darstellung
-
22.11.2007, 11:22 #1
Viele Fragen zu meiner Ref. 6694 Precision
"Jeder Mann sollte Fleisch essen und eine gute Uhr tragen!"