Seite 31 von 84 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1674

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Zitat Zitat von Chris11 Beitrag anzeigen
    So, wir hatten tatsächlich noch eine schaltbare Steckdose.

Also mal ein- und umgestöpselt.

Receiver an, Subwoofer an, da gab es keine Geräusche, Panasonic DVD Recorder ein, BlueRay rein und los ging es.
    Ein wenig Bad Boys for Life geguckt.

Dann alles wieder ausgeschaltet.
    Zuerst den Sony, und dann über die Fernbedienung den Canton Sub.
    Es gab einen kurzen dumpfen und einen etwas helleren Knacklaut.
    Das scheint dann wohl nicht anders zu gehen und wir werden damit wohl leben müssen. Tja...
    Gedacht war, dass Du den Sub zuerst über die Fernbedienung ausschaltest, dann den Sony.

Deepsea
    Ok, probiere ich auch noch.

Danke für den Tipp.

Deepsea
    Zitat Zitat von Frankie63 Beitrag anzeigen
    Gedacht war, dass Du den Sub zuerst über die Fernbedienung ausschaltest, dann den Sony.
    Ist,war, genauso, zwei kleine, davon einer etwas lauter, Knackser.
    War ein Versuch wert.
    Danke nochmals.

Day-Date Avatar von Ritzlfix
    Danke Männer.

Genau, das sind Wilson Audios, genauer die Watt Puppy 8. Sehr flink und highendig.

Die anderen sind recht einfache Spatial Audio M3 Turbo S aus Ingolstadt. Ich liebe sie. Hoher Wirkungsgrad, sehr schnell, sehr offen, sehr livelike. 2x 15“ Membranen, wobei das obere Chassis auch als koaxiales Mittelhochtonhorn fungiert.

Ich lese sehr gerne Testberichte, muss jedoch Pfandflsche Recht geben. Man muss Lautsprecher selbst hören und darf sich nicht allzusehr auf die Punktwerte oder Beschreibungen verlassen. Auf die Wilson trifft die Lobhudelei vieler Magazine aber vollkommen zu. Phantastische Boxen!

Die Spatial hingegen sind mit ihrem Listenpreis von „nur“ 5.500 € auch ebenso klangmäßig einsortiert. Meinem ganz persönlichen Empfinden nach aber, klingen sie gigantisch gut.

Es kommt wie so oft auf die persönlichen Präferenzen an. Ich bspw. höre gerne sehr laut und mag schnelle und „echt“ klingende Lautsprecher.
    Gruß,
    Sascha

Oyster
    Moin,

ich war mal HiFi-Dealer in München. Meinen Laden musste ich 1998 aufgeben, seither habe ich mich finanziell wieder erholt. Verkauft habe ich seinerzeit mit voller Überzeugung vor allem Plattenspieler und britisches HiFi. So sieht meine Anlage auch heute noch größtenteils aus.
    Als Frontend läuft bei mir ein getunter Linn LP 12 mit einer einmal produzierten Holzzarge, Naim Tonarm und Naim Motorsteuerung und Dynavector DV 17 Abtaster.
    Als Verstärker habe ich im Einsatz einen Pass Labs XONO Clone als Phono Verstärker, eine Naim NAC 72 Vorstufe mit Hi-Cap Stromversorgung sowie eine Naim NAP 140 Endstufe. Als weiteres Frontend habe ich einen Mission Cyrus Tuner, CD ist derzeit nicht funktionsfähig. Als Lautsprecher habe ich eine uralte Linn Kan an den Verstärker angeschlossen.

Ich bin 1986/87 mal kurz auf CD geschwenkt, mir gefiel aber der Klang von Platte damals schon mindestens genauso gut wie der "rauschfreie" CD-Klang, sodass ich das Thema CD sehr schnell für mich abgehakt hatte. Selbst in den für Vinylistas schwierigen '90ern schaute ich immer, dass ich in meinem Laden Vinyls verkaufen konnte. Und natürlich konnte ich seinerzeit auch die ein- oder andere Sammlung aufkaufen. Mein privater Bestand sind derzeit ca. 4000 - 4500 Platten. Und natürlich gehört zu einer großen Plattensammlung auch eine Plattenwaschmaschine, eine solche habe ich auch.

Fotos kann ich keine bieten, da nach dem Umzug in die eigenen vier Wände noch nicht alles perfekt installiert ist.

Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von klaus_dee Beitrag anzeigen
    Moin,

ich war mal HiFi-Dealer in München. Meinen Laden musste ich 1998 aufgeben, seither habe ich mich finanziell wieder erholt. Verkauft habe ich seinerzeit mit voller Überzeugung vor allem Plattenspieler und britisches HiFi. So sieht meine Anlage auch heute noch größtenteils aus.
    Als Frontend läuft bei mir ein getunter Linn LP 12 mit einer einmal produzierten Holzzarge, Naim Tonarm und Naim Motorsteuerung und Dynavector DV 17 Abtaster.
    Als Verstärker habe ich im Einsatz einen Pass Labs XONO Clone als Phono Verstärker, eine Naim NAC 72 Vorstufe mit Hi-Cap Stromversorgung sowie eine Naim NAP 140 Endstufe. Als weiteres Frontend habe ich einen Mission Cyrus Tuner, CD ist derzeit nicht funktionsfähig. Als Lautsprecher habe ich eine uralte Linn Kan an den Verstärker angeschlossen.

Ich bin 1986/87 mal kurz auf CD geschwenkt, mir gefiel aber der Klang von Platte damals schon mindestens genauso gut wie der "rauschfreie" CD-Klang, sodass ich das Thema CD sehr schnell für mich abgehakt hatte. Selbst in den für Vinylistas schwierigen '90ern schaute ich immer, dass ich in meinem Laden Vinyls verkaufen konnte. Und natürlich konnte ich seinerzeit auch die ein- oder andere Sammlung aufkaufen. Mein privater Bestand sind derzeit ca. 4000 - 4500 Platten. Und natürlich gehört zu einer großen Plattensammlung auch eine Plattenwaschmaschine, eine solche habe ich auch.

Fotos kann ich keine bieten, da nach dem Umzug in die eigenen vier Wände noch nicht alles perfekt installiert ist.
    Willkommen im Forum und speziell in diesem Thread!
    Gruß, Frank

Oyster
    Willkommen im Forum und speziell in diesem Thread!
    Danke, sehr gerne.

Day-Date Avatar von lordbre
    Zitat Zitat von klaus_dee Beitrag anzeigen
    Moin,

ich war mal HiFi-Dealer in München.
    War der Laden zufällig in der Rumfordstraße?
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Oyster
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    War der Laden zufällig in der Rumfordstraße?
    Ja

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Moin Klaus, willkommen hier
    Bei meiner google suche rega planar 6 oder neuen TA an den td 166 bin ich glaube ich in dem analog forum mal über dich gestolpert (bin selber kein registrierter Member dort). Aber Nac 72 find ich gut
    Wenn man sich ein wenig googelnd einlesen will, findet man ja das eine oder andere...
    Ohne Signatur

Oyster
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Moin Klaus, willkommen hier
    Bei meiner google suche rega planar 6 oder neuen TA an den td 166 bin ich glaube ich in dem analog forum mal über dich gestolpert (bin selber kein registrierter Member dort). Aber Nac 72 find ich gut
    Wenn man sich ein wenig googelnd einlesen will, findet man ja das eine oder andere...
    Ja, da drüben tummeln sich schon ein paar sehr nette Leute rum. Auch solche die Ahnung haben. Und manche, aber das kennt man ja, die als Heißluftventilatoren alles noch mal sagen oder, schlimmer noch, alles verdrehen müssen. Dort bin ich übrigens auch unter dem gleichen Nick zu finden.

Ich hatte seinerzeit - ohne Ahnung von Business zu haben - als technisch versierter Enthusiast, der erstmal viel hinterfragt, einen Laden übernommen und leider damit viel Geld verloren. Ahnung von der Materie hatte ich aber keine Ahnung vom Business, was dann für mich im Endeffekt eine teure Lehre war. Aber es ist gut so wie es war. Heute ist HiFi für mich wieder Hobby, genau wie Uhren. Und wenn jemand von mir einen Rat haben will höre ich mir gerne auch die Problemstellung an und gebe meinen sprichwörtlich besten Senf dazu.

Deepsea Avatar von dirkm
    Gab ne kleine Erweiterung um den McIntosh CD player zu Weihnachten

3C1E5807-CB22-4A3D-96FD-867EEFA3F83E.jpg
    Grüße
    Dirk

Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Was für eine Augenweide
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Day-Date Avatar von franklin2511
    Welches dieser low budget Geräte ist der CD Player?
    Gruß, Frank

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Müsste das mittlere Gerät sein, auf das die rechte obere Ecke des Plattencovers zeigt.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Fette Teile
    Ohne Signatur

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    habt ihr euch vom Statiker auch mal die Bodentraglast bestätigen lassen?
    Gruß,
    René

Oyster
    Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
    Das wäre bei mir aufgrund der Plattensammlung durchaus notwendig gewesen. Ich habe mir dabei aber immer vorgesagt: je näher die große Last an einer tragenden Wand steht, desto wahrscheinlicher hält diese das auch aus.

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
    500kg pro m² ... die sind zwar schwer - aber so schwer sicherlich auch nicht

außerdem hat Klaus schon recht, am Auflager- / Randbereich liegt er Wert höher
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Oyster
    Zitat Zitat von Maga Beitrag anzeigen
    500kg pro m² ... die sind zwar schwer - aber so schwer sicherlich auch nicht

außerdem hat Klaus schon recht, am Auflager- / Randbereich liegt er Wert höher
    Ich kann Dir nur sagen, dass sich bei mir ca. 1,3 Tonnen auf 2,8 m mal 0,4 m verteilen. Das sind ca. 1,1 m2 und damit ca. 1,2 T / m2.
    Ein bisschen Angst kann einem da schon werden, dass da die Fehlbodendecke durchkracht.
    Geändert von klaus_dee (08.01.2021 um 09:30 Uhr)