Seite 32 von 79 ErsteErste ... 122230313233344252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1567
    Daytona Avatar von pfandflsche
    ich bin ehemaliger hardcore-aquarianer....drei grosse becken...das grösste erstreckte sich über eine grundfläche von 250 auf sechzig zentimeter.inklusive separatem biofilter...gesamtinhalt der beiden behälter 920 liter...bei einem aquarium sagt man...literinhalt des beckens mal 1,3...wegen glas,sand,technik und so weiter...die deckenlast in relation müsst ihr selber errechnen...dazu bin ich unfähig.

das ganze stand auf einer betondecke aus den fuffzigern...und liess die statik nicht wanken...bei klassischer altbaubude mit bohlen/dielen hätte ich das allerdings nicht aufgestellt.
    Geändert von pfandflsche (08.01.2021 um 09:43 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Day-Date Avatar von franklin2511
    Bei allen Fragen rund ums Gewicht der Anlage sollte man auch berücksichtigen, dass die Schallwellen beim Musikhören den Boden zum Wanken bringen und damit die Traglast möglicherweise sinkt.
    Geändert von franklin2511 (08.01.2021 um 10:11 Uhr)
    Gruß, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Hören doch alle nur Zimmerlautstärke,

...also, dass mann es mehrere Zimmer weiter immer noch laut hat
    Ohne Signatur

Daytona Avatar von pfandflsche
    amateure....

ist dreissig jahre her...die erste "richtige" anlage wummert...."beggar´s banquet"..."honky tonk women"...der kenner schnalzt hierbei mit der zunge...ein jahrhundertalbum...sommer war es und so gegen 1400...und während des intrumentalmittelteils hämmert es an der eingangstür zur wohnblase...klingel war damals schon ausser funktion gesetzt...nervt ohnehin nur...wurscht.

jedenfalls öffnete ich die tür dann doch...draussen der etagennachbar...schutzpolizist und `ne echt patente type...und den spruch vergesse ich nie.

-herr t....ist zwar echte spitzenmusik und auf mick und keith stehe ich auch...aber unsere kleine tochter wippt schon im takt im kinderbett und die katzen sind ebenfalls kaum zu bändigen...bitte ein wenig leiser.

habe mich natürlich entschuldigt und den pegel auf katzen-und tochterverträgliches mass gesenkt.

hach ja..die guten alten zeiten....
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Day-Date Avatar von lordbre
    Zitat Zitat von klaus_dee Beitrag anzeigen
    Moin,

ich war mal HiFi-Dealer in München.
    War der Laden zufällig in der Rumfordstraße?
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Oyster
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    War der Laden zufällig in der Rumfordstraße?
    Ja

Vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Frage nochmal helfen. Bin seit einigen Monaten wieder auf den Geschmack gekommen und höre nun auch wieder in den eigenen vier Wänden viel und intensiv Musik, vor allem über Tidal mit einem Node 2 i, aber auch alte und neu hinzugekaufte CDs. Gerne würde ich mir wieder individuell Musik zusammenstellen, so wie damals auf Kassette. Nun weiss ich nicht, mit welchem Gerät. Bei Tidal kann ich ja keinen Download auf meine Festplatte machen. Mit welchem Medium speichert man heute? Gibt es die Möglichkeit, etwas von CD und Tidal quasi beim Abspielen mitzuschneiden? Im Auto höre ich mach wie vor CDs. Wie speichere ich Musik ab, die ich dann auf CD brennen kann? Sorry, wenn das alles ein bisschen naiv klingt, aber die letzten 20 bis 30 Jahre sind hifimaessig irgendwie an mir vorbeigegangen.
    Gruß, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Wie du physisch speicherst, bin ich auch raus, aber du kannst dir bei tidal eigene Playlisten zusammenstellen. Mit der Tidal app auf dem Smartphone, hast du diese dann immer dabei. Kannst sie auch downloaden. Ist natürlich weg, weg du Tidal kündigst.
    Vielleicht hilft dir das ja deine Playlisten zumindest auch mobil dabei zu haben.
    Ohne Signatur

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Letztendlich mache ich es auch über die app. Das Phone streamt über Bluetooth auf das Radio. USB-Kopplung geht mit Sicherheit auch. Die Playlist ist auf der app abgelegt und offline verfügbar, sodaß ein Titel nicht immer erneut aus dem monatlichen Datenvolumen des Handys geschröpft werden muß.
    Gruß,
    René

Vielen Dank, Michael! 👍 Mit der App auf dem Handy wusste ich nicht. Ist schon mal ein erster Schritt, d.h., um die Playlist im Auto abzuspielen, brauche ich aber ne Internetverbindung. Mit der physischen Speicherung haette die Sache aber einen besonderen Charme, da, wie Du ja auch sagst, die Sachen nicht weg sind, wenn ich kein Tidal mehr habe. Playlist habe ich mir da schon angelegt. 👍
    Gruß, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Also, wie man CD's mit Windows Boardmitteln kopiert und brennt, ist hier ganz gut beschrieben:

https://www.turn-on.de/amp/tech/ratg...mitteln-278829

Und Musik von z.B. Tidal mitschneiden kann man mit Audials one. Ich habe da das Audials Gold Abo.

Viele Grüße
    Frank

Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
    Letztendlich mache ich es auch über die app. Das Phone streamt über Bluetooth auf das Radio. USB-Kopplung geht mit Sicherheit auch. Die Playlist ist auf der app abgelegt und offline verfügbar, sodaß ein Titel nicht immer erneut aus dem monatlichen Datenvolumen des Handys geschröpft werden muß.
    Super, danke Dir. Dann also doch keine Internetverbindung für die App.
    Gruß, Frank

Zitat Zitat von Frankie63 Beitrag anzeigen
    Also, wie man CD's mit Windows Boardmitteln kopiert und brennt, ist hier ganz gut beschrieben:

https://www.turn-on.de/amp/tech/ratg...mitteln-278829

Und Musik von z.B. Tidal mitschneiden kann man mit Audials one. Ich habe da das Audials Gold Abo.

Viele Grüße
    Frank
    Super Tipp, danke Dir! Audials gibt es auch als Kauf SW.
    Gruß, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Ja, man kann die auch kaufen. Aber dann hat man die, die man gekauft hat. Ich habe so immer wieder die Neueste.
    Ungefähr so, wie bei den Microsoft Office Paketen.

Viele Grüße
    Frank

Das macht Sinn.
    Gruß, Frank

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Meiner Meinung nach musste das mit so Festplatten/ Servern / Rippern von z.B. von Bluesound oder Naim oder NAD gehen.
    https://www.bluesound.com/products/vault/
    https://www.naimaudio.com/de/product/uniti-core
    https://nad.de/product/nad-m50-2-digitaler-musicplayer/
    Geändert von Sailking99 (09.01.2021 um 21:38 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach musste das mit so Festplatten/ Servern / Rippern von z.B. von Bluesound oder Naim oder NAD gehen.
    https://www.bluesound.com/products/vault/
    https://www.naimaudio.com/de/product/uniti-core
    https://nad.de/product/nad-m50-2-digitaler-musicplayer/
    Danke! Was für geile Geräte. Genau nach so etwas habe ich gesucht.
    Gruß, Frank

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    There is no Exit, Sir.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Kurzes Update zu meinem unterstehenden Post. Mein befreundeter Hifihändler war so nett, meinen CD-Player abzuholen und zu checken (leider Totalschaden) und zum Testen einen Bluesound Node 2 (ohne i) vorbeizubringen. Dabei haben wir an der Aufstellung der Boxen gearbeitet und A/B-Vergleiche durchgeführt:
    - NAS direkt an Rotel vs. NAS an Bluesound: kein hörbarer Unterschied
    - Bluesound digital an Rotel vs. Bluesound via RCA an Rotel: Rotel spürbar klarer als Bluesound
    - NAS vs. Vinyl (merke: pflegebedürftiger Thorens 145 mit Billigcartridge): Phono natürlich weniger klar, aber wesentlich räumlicher, mehr Tiefe.

Wir haben dann verschiedene Optionen durchdiskutiert und sind beim Verstärker als limitierendem Faktor hängengeblieben. Er hat mir entweder einen T+A PA 1100 E oder einen Devialet Expert 140 PRO ans Herz gelegt. Der Devialet sei sehr analytisch, habe aber die Boxen bombenfest im Griff, T+A würde mit Piega super harmonieren, außerdem habe er gerade einen 6 Monate alten in Zahlung genommen. Beide kann ich in den nächsten Wochen zuhause mal ausprobieren.

Die Bluesound-Funktionalitäten sind für mich kein entscheidender Komfortgewinn.

Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Nachdem mein alter CD-Player den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem BT-fähigen DAC und einem CD-Transport für meine Anlage (Rotel 1570/Piega Premium 501). Der Rotel hat zwar einen DAC eingebaut, aber der ist meines Erachtens eher flach in seiner Wiedergabe. Selbst mein alter Thorens 145 mit billigster Cartridge zeichnet ein wesentlich schöneres Raumbild.

Meine Idee ist, alle digitalen Quellen verarbeiten zu können, zu denen eine NAS, der CD-Player und eben auch Streamingdienste über Bluetooth gehören würden. Ich habe in letzter Zeit viel Gutes über den Topping D90 gelesen, aber habe mich mit DACs noch nicht wirklich intensiv auseinandergesetzt.

Habt ihr Empfehlungen?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    So, habe seit einer Woche einen T+A PA 1100 E zum Probehören hier. Der Rotel klingt an sich ja ganz gut, aber der T+A ist eine ganz andere Nummer, was Bühne, Klarheit und Punch anbelangt. Interessanterweise klingt der Raum dadurch wesentlich 'leerer', da der Sound besser lokalisiert und konzentriert ist. Sogar die Loudness-Implementierung ist brauchbar.

Leider ist der T + A nicht komplett problemlos, Bluetooth mit Apple Music führt zu gelegentlichen kurzen, aber hörbaren Sprüngen (muss mal einen anderen Anbieter ausprobieren, z.B. Spotify) und Musik von der Synology-NAS via USB für zu Verzerrungen, wenn ich in DS-Audio volle Lautstärke eingestellt habe.

Aber der Sound ist echt ein Träumchen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988