Seite 51 von 84 ErsteErste ... 314149505152536171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1674

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von heradot
    Der Linn ist für mich ein NoGo. 192khz und max DSD128 ist ein Witz; das ist Digitalstandard der 90er Jahre. Aber der Klimax für 35k kann dann immerhin schon 384khz was jeder Astell für <5% des Preises locker macht. Das ist eben das Problem der etablierten Highend-Buden die noch in ihren alten Entwicklungszyklen feststecken. Zumindest spart man aber den Tidal Premium Account, bei der Aulösung ist der überflüssig

Viele Grüße, Marco
    Geändert von heradot (23.10.2022 um 17:33 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Hausmarke_1974
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Der Linn ist für mich ein NoGo. 192khz und max DSD128 ist ein Witz; das ist Digitalstandard der 90er Jahre. Aber der Klimax für 35k kann dann immerhin schon 384khz was jeder Astell für <5% des Preises locker macht. Das ist eben das Problem der etablierten Highend-Buden die noch in ihren alten Entwicklungszyklen feststecken. Zumindest spart man aber den Tidal Premium Account, bei der Aulösung ist der überflüssig

Viele Grüße, Marco
    Hallo Marco!

Für dich ein Nogo, OK akzeptiert. Aber warum?

Nur weil die alten Highend-Buden festgerostet sind? Hmmm weiß nicht... Bewährte Technik muss nicht immer ganz falsch sein. Jetzt mal ein schlechtes Beispiel, ich weiß: Node Bluesound - tolle Specs und Kampfpreis, aber Tonqualität im direkten Vergleich eine Katastrophe. Nur mal so um darzustellen, dass reine Zahlen nichts sagen. Das A&K das bestimmt besser beherrschen, ist bestimmt so und bestimmt nicht nur die, hab ich aber noch nicht getestet.

Versteh mich nicht falsch, wenn das für dich einer der Auswahlkriterien ist dann ist das ja legitim. Aber ein hoher Anteil der Aufnahmen die ich mir anhöre, haben als Quelle die sogenannte CD-Qualität (44,1 kHz - 16 bit).
    Weitere Aufnahmen in meiner Bibliothek, vor allem neuere Releases haben eine Hi-Res Qualität (96 bis 192 kHz - 24 bit). Diese sind also immerhin besser als die CD-Qualität und mein Streamer deckt das auch ab. Somit bin ich da voll zufrieden. Zudem hab ich den Linn damals für "einen Appel und'n Ei" von einem Freund abkaufen dürfen (deswegen bin ich noch mehr als voll zufrieden, hahahahahaaaaa)

Was ich mit dem Vergleich CD - 24 bit Hi-Res sagen wollte: Sailking99 (hab deinen Namen leider nicht gefunden) beschrieb sein Wunsch mit CD's und CD rippen. Dann weiß ich nicht ob man unbedingt Richtung 32 bit schielen muss/will? Wenn man vor allem CD's "ersetzen" will reicht das meiner Meinung nach völlig aus. Alles was darüber hinaus geht, da muss man auch die "Daten" mit der Aufnahmequalität dazu haben. Da könnte jetzt jemand sagen "und was ist mit Upsampling"? Lass uns diese Diskussion nicht anfangen.

Wenn du (Sailking99) die Möglichkeit hast, dass du verschiedene Hardware-Varianten zu Hause mal testen kannst, würde ich das machen.

Wünsche weiterhin schönes Hörvergnügen
    Geändert von Hausmarke_1974 (23.10.2022 um 19:52 Uhr)
    Viele Grüße
    DJ

"You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Bin mit dem limetree sehr zufrieden. 900€ plug and play. Nie Ärger mit software gehabt. Alle iphone / ipad updates problemlos. 348 khz
    Hier mal ein Link https://lindemann-audio.de/produkte/...serie/network/

Day-Date Avatar von bernie1978
    Ich habe keinen direkten Vergleich, bei mir läuft ein CambridgeAudio Streamer mit Tidal und Internet Radio. Bin eigentlich ziemlich zufrieden damit.
    Gruss
    Bernie

DJ, wenn Du mit dem Gerät happy bist ist doch alles super. Digital interessiert mich nicht sonderlich, ich mag mir nur keinen Ohrenkrebs holen falls Analog zB wegen Besuch zu aufwändig ist. Ein guter Freund ist bzgl digital ein Freak, der hat mir mal eine Auswahl an Alben je in DSD256/ 128/ 64 mitgebracht. Bei DSD64 dachte ich das Gerät sei defekt im direkten Vergleich zu 256. Das Thema ist halt das man nichts herzaubern kann was an Informationen nicht mehr vorhanden ist. Letztlich sind die Dinger Computer und nach 5 Jahren ist megaviel passiert. Klar kann ein altes Gerät mit Software/Datenformaten die darauf abgestimmt sind toll performen; an ein aktuelles Gerät mit aktuellen Datenformaten kommt es aber eben nicht heran.

Viele Grüße, Marco

PREMIUM MEMBER Avatar von Hausmarke_1974
    Marco, allet jut

Nur mal für mich: Mit DSD meinst du 'Direct Stream Digital' oder? Da muss ich gestehen, dass ich da auch nur an der Oberfläche kratze. Das einzige was ich weiß, ist dass die Zahl hinter DSD sich auf das Vielfache der CD-Abtastrate von 44,1 kHz bezieht. Ansonsten bin ich da auch raus
    Viele Grüße
    DJ

"You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

Ja, genau. Ist letztlich eines der hochauflösenden Formate von denen es mehrere gibt wie Flac192/96, MQA oder Hires-PCM. Da scheiden sich die Geister was besser ist; aber innerhalb eines Formates wie zB 256-128-64 sind die Unterschiede signifikant.

Viele Grüße, Marco
    Geändert von heradot (23.10.2022 um 21:27 Uhr)

Yacht-Master Avatar von baja
    ... was Mann so tut, vor Weihnachten. Den Staub von 75 Jahren entfernt und sich gewundert, dass eine Schleife so lange halten kann. (Hören) Besinnliche Feiertage allen.

... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Wunderschöner Lautsprecher

Steve McQueen Avatar von WUM
    irre!!

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Sehr cool

Danke.
    ... Grüße!

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Tolles Teil!!

Hat der LS eine aktive Weiche wegen dem Trafo rechts unten?
    Servus
    Georg

Danke. Nein, Trafo ist von der Lampe.
    ... Grüße!

Day-Date Avatar von Ritzlfix
    Zitat Zitat von baja Beitrag anzeigen
    ... was Mann so tut, vor Weihnachten. Den Staub von 75 Jahren entfernt und sich gewundert, dass eine Schleife so lange halten kann. (Hören) Besinnliche Feiertage allen.

So ein geiles Bild!
    Dieses Arrangement lassen doch bestimmt auch Frauen durchgehen.

Zitat Zitat von Ritzlfix Beitrag anzeigen
    ...
    Dieses Arrangement lassen doch bestimmt auch Frauen durchgehen.
    ... leider nein, Mono steht im Büro. Unten sind die hellelfenbeinfarbenen (Stereo), die aber optisch auch nur geduldet sind, weil die Musik aus ihnen "so schön" klingt. ;-)

HolderFloh (Michael): schönes Setup und bestimmte kein "Gerümpel". Einen STAX habe ich auch, mein erstes richtiges Hi-Fi Gerät, um 1980 gekauft, lange vor RoHS und seitdem einmal die Folien getauscht bei STAX, sonst topp.
    ... Grüße!

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Zitat Zitat von baja Beitrag anzeigen
    ...

HolderFloh (Michael): schönes Setup und bestimmte kein "Gerümpel". Einen STAX habe ich auch, mein erstes richtiges Hi-Fi Gerät, um 1980 gekauft, lange vor RoHS und seitdem einmal die Folien getauscht bei STAX, sonst topp.
    Ich wollte das Wort in „ „ setzen.

Danke Dir. Was hast Di für einen Stax? Meiner ist ein SR Lambda Pro mit dem Verstärker SRM-1 MK2. Da kommen nächstes Jahr auch wieder neue Ohrpolster aus Leder drauf.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

SR5/SRD6 ... Seit Kauf sind es bei mir immer noch die original Polster, tadellos.
    ... Grüße!

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Mein Gerümpel

F8FD4042-7A00-4E0A-959D-2B613217B02A.jpg
    Dynaudio Contour 1.8 von 1994
    Vor- und Endverstärker von Horch, Mitte 90er
    CD-Player DENON, 80er
    Tuner DENON, 90er
    Kopfhörer von Stax, 80er
    Geändert von HolderFloh (24.12.2022 um 00:52 Uhr)

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Daytona Avatar von pfandflsche
    die dynaudio sind moderne klassiker...der stax ebenfalls...gibt auch bei bedarf ohrpolster als neuware...analogradio kann meinetwegen ersatzlos abgeschaltet werden..kommt ohnehin meist nur mist...den cd-spieler würde ich vermutlich gegen einen mit digitaleingängen austauschen,um eine wandlermöglichkeit für digitale quellen/zuspieler zu haben....die vor-/endkombination kann ich nicht einschätzen...

alles in allem nichts,wofür man sich schämen müsste und weitab von gerümpel.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth