Gestern Abend nachgekocht. War sehr leggaOriginal von THX_Ultra
Ich hab auch wieder mal was gekocht und endlich mal dokumentiert.
Ein Rezept das so bzw. in abgewandelter Form (ohne Zwiebel) schon ein paar Forumsmitglieder kennen.
Ich koche das gerne immer wieder in unterschiedlichen Variationen.
Also los gehts.
Man benötigt für 3-4 Personen 1 Zwiebel, 1 rote Paprika, 1-2 Knoblauchzehen, Gemüsebrühe,
eine kleine Chilii (wenn mans scharf will), Kümmel und noch
ca 250ml Obers (Sahne für die Deutschen) sowie Petersilie
Dann noch Bandnudeln, oder andere Teigwaren...
Und wenn man es nicht rein vegetarisch haben will noch gutes, Rohes Fleisch!
Gemüse und Zwiebel in mittlere Stücke schneiden.....
Weiter schneiden....
Zuerst Zwiebeln glasig anschwitzen, danach Paprika, Knoblauch und Kümmel hinzufügen und etwas köcheln.
Danach mit ca 150-250ml Gemüsebrühe ablöschen, danach Schlagobers (Sahne) hinzufügen (Ich hab hier Rama Creme Fine zum Kochen genommen)
Das Gemüse muss danach noch ca 10 Minuten kochen.
Das bedeutet in der Zwischenzeit kann man schon das Wasser für die Nudeln aufsetzen.
Das Fleisch habe ich von beiden Seiten scharf angebraten - ca. 2-3 Minuten - danach bei rund 80 Grad für ungefähr 8 Minuten in den Ofen.
Zwischenzeitlich die Champignons anbraten (noch viel besser natürlich Eierschwammerl (Pfifferlinge) oder auch Steinpilze -
aber die gabs halt gerade nicht. Kann man aber auch ganz weglassen - sind nur Füllstoff.
Die vorhin angesetzte Paprikasauce wird nun püriert und durch ein Sieb passiert. (man sieht ich hatte Helfer)
Das Fleisch aus dem Ofen und einmal fürs Anrichten angeschnitten - dabei kann man auch gleich
kontrollieren ob der Garzustand auch passt![]()
Gehackte Petersilie über die mittlerweile mit der Sauce gemischen Nudeln streuen...
Anrichten - geniessen - dazu passt sowohl ein würziger Weißwein oder auch ein gehaltvoller Rotwein, bzw. CHAMPAGNER!
Hoffe es hat euch gefallen - Fotocooking ist jedenfalls durchaus anstrengend![]()
.
Ein Spitzenthread mal wieder.
Ergebnis 1 bis 20 von 1971
Thema: Kochthread
Baum-Darstellung
-
17.04.2009, 10:10 #11Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this

.
.
Lesezeichen