Seite 38 von 308 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 6143
    Gesperrter User
    Das sind aber alles Basics, die bei Apple gezeigt werden. Ich wette einige MBP Nutzer wissen gar nicht, was man mit dem Multi-Touch Trackpad machen kann. Bilder vergrössern und verkleinern (Zoomen), scrollen, Blättern, verschieben,Bilder drehen...ich erlebe es IMMER wieder

PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Original von Mostwanted
    Das sind aber alles Basics, die bei Apple gezeigt werden. Ich wette einige MBP Nutzer wissen gar nicht, was man mit dem Multi-Touch Trackpad machen kann. Bilder vergrössern und verkleinern (Zoomen), scrollen, Blättern, verschieben,Bilder drehen...ich erlebe es IMMER wieder

Auch die Funktionen der MagicMouse sind bestimmt nicht jedem voll erschlossen. Mich haben anfangs die langsame Geschwindigkeit bei großer Auflösung gestört. Das Programm http://magicprefs.com/ (MagicPrefs) war mir eine sehr große Hilfe.

und weil ich gerade beim Tipps schreiben bin kommt noch einer hinterher:

Mich hat beim Systemstart der extrem laute "DOING" gewaltig gestört. Mit Hilfe von StartupSound Pref Panel 1.1b3 (einfach mal bei Google suchen) kann man die Lautstärke individuell anpassen.

viel Spaß mit den Programmen wünscht
    Marc
    Gruß Marc

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Mostwanted
    ich kann das bestätigen, ich habe mich da ein wenig eingelsen...mit dem Ergebnis, dass das MB das erste Notebook ist, dass ich lieber ohne Maus bediene als mit...mein Weib hat ein paar Wochen länger eine MBP, und ich habe ihr dann erstmal gezeigt was alles geht...
    Martin

Everything!

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Original von Mawal
    ich kann das bestätigen, ich habe mich da ein wenig eingelsen...mit dem Ergebnis, dass das MB das erste Notebook ist, dass ich lieber ohne Maus bediene als mit......
    yep, geht mir auch so. allein die zwei-finger-scroll funktion macht jede maus überflüssig
    Gruß Florian

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Hehe.. das lustige ist aber, jedem Windows Nutzer dem ich den Apple hingestellt habe, verlangt nach 5 Minuten eine Maus oder lieber den Dell Laptop.

Mir unerklärlich. Es gibt nix schöneres wie dieses System und das Touchpad... mega effizient.

edit: Lediglich die Frau, die vorher sagte, wenn wir uns trennen.. der Latitude ist meiner. ... die sagt jetzt, wenn wir uns trennen.. der Apple ist meiner...
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Original von Passion
    ... die sagt jetzt, wenn wir uns trennen.. der Apple ist meiner...
    deswegen muss ich immer alles doppelt kaufen. mac, iphone.... will ja nicht ohne irgendwas mal gehen müssen..
    Gruß Florian

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Original von Mawal
    Original von Mostwanted
    ich kann das bestätigen, ich habe mich da ein wenig eingelsen...mit dem Ergebnis, dass das MB das erste Notebook ist, dass ich lieber ohne Maus bediene als mit...mein Weib hat ein paar Wochen länger eine MBP, und ich habe ihr dann erstmal gezeigt was alles geht...
    also demnach gefällt dir das book, schön und besser scrollen als mein neues 17er tuts auch...
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Blog-Einträge
    27
    ja, ich wirklich extrem zufrieden, vielen Dank!
    Martin

Everything!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Also jetzt muss ich doch auch mal kurz über zwei Dinge meckern.

Ich arbeite mit Neun Spaces. Wenn jetzt zu irgend einem Programm, beispielsweise zu Mail
    eine Warnmeldung auftritt (Mailserver nicht gefunden), dann beginnt das große Suchen.
    Denn im Mail kann ich nichts machen, ehe die Meldung nicht weggeklickt ist, diese verbirgt
    sich aber im Hintergrund genau eines x-beliebigen Spaces. So muss ich Space für Space dann
    durchgehen, jeweils alle Fenster minimieren oder soweit verschieben, bis ich irgendwo diese
    Warnmeldung finde. Kennt Ihr das?

Das Zweite Ärgernis: warum kann man bei Mac OS die Fenster immer nur in der unteren
    rechten Ecke größer und kleiner ziehen und nicht, wie bei Windows, an jeder Ecke?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    Original von PCS
    Also jetzt muss ich doch auch mal kurz über zwei Dinge meckern.

Ich arbeite mit Neun Spaces. Wenn jetzt zu irgend einem Programm, beispielsweise zu Mail
    eine Warnmeldung auftritt (Mailserver nicht gefunden), dann beginnt das große Suchen.
    Denn im Mail kann ich nichts machen, ehe die Meldung nicht weggeklickt ist, diese verbirgt
    sich aber im Hintergrund genau eines x-beliebigen Spaces. So muss ich Space für Space dann
    durchgehen, jeweils alle Fenster minimieren oder soweit verschieben, bis ich irgendwo diese
    Warnmeldung finde. Kennt Ihr das?

Das Zweite Ärgernis: warum kann man bei Mac OS die Fenster immer nur in der unteren
    rechten Ecke größer und kleiner ziehen und nicht, wie bei Windows, an jeder Ecke?
    Wenn eine Applikation eine Warnmeldung bringt, zuckelt das Icon im Dock. Ein Klick auf das Icon sollte dich auf den richtigen Bildschirm führen.

Punkt 2 ist Ergonomie

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Hallo,bekomme immer diese Anzeige wenn ich manche Webseiten öffnen möchte:Auf dieser Seite befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ. Was kann ich tun ? Bin ein iMac Anfänger. Wo bekomme ich diesen player. Habe schon den VCL Player aber der kann es auch nicht öffnen.
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

Daytona Avatar von bonkers
    Original von tbdbg
    Hallo,bekomme immer diese Anzeige wenn ich manche Webseiten öffnen möchte:Auf dieser Seite befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ. Was kann ich tun ? Bin ein iMac Anfänger. Wo bekomme ich diesen player. Habe schon den VCL Player aber der kann es auch nicht öffnen.
    Hast' mal so einen Link? Ich glaube da geht es um .wmv-Dateien... Das hier installieren, dann kannst Du das abspielen.
    Gruß
    Henning

Blog-Einträge
    27
    cool, spaces hatte ich noch gar nicht entdeckt, wobei ich glaube, dass mir Exposé reicht...
    Martin

Everything!

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Hab das mal mit Spaces probiert, wird mir aber zu unübersichtlich.

Ist wie im Büro, wer fünf Schreibtische hat, arbeitet auch nicht effektiver wie mit einem. Man muss halt ab und an aufräumen.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Mawal
    cool, spaces hatte ich noch gar nicht entdeckt, wobei ich glaube, dass mir Exposé reicht...
    Ich könnte nimmer ohne. Ein Schreibtisch für Mail, ein Schreibtisch für Opera, einer für iPhoto,
    einer für Office, einer für die Messenger, usw. GEIL!!!!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Spaces hab ich irgendwann sein lassen, zu umständlich. Mir reicht der normale Task-Switcher, zusätzlich habe ich Witch installiert. Damit kann man nicht nur zwischen Programmen, sondern auch einzeln zwischen deren Fenstern wechseln.

Programme sind bei mir immer maximiert, für weitere Finder-Fenster gibt's einen zweiten Monitor. Wer von der fehlenden Maximierungsfunktion genervt ist, sollte sich Right Zoom ansehen.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Original von bonkers
    Original von tbdbg
    Hast' mal so einen Link? Ich glaube da geht es um .wmv-Dateien... Das hier installieren, dann kannst Du das abspielen.
    Danke, aber leider geht es damit auch nicht. Hier mal der Link, bei dem die Anzeige kommt.Link
    Danke
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Mit Flip4Mac und Perian sollte dein Mac alles abspielen können.
    — Roland —
    20 % auf alles!

PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Original von PCS
    Original von Mawal
    Ich könnte nimmer ohne. Ein Schreibtisch für Mail, ein Schreibtisch für Opera, einer für iPhoto,
    einer für Office, einer für die Messenger, usw. GEIL!!!!
    Ich kann auch nicht mehr ohne Spaces!!! 9 Stück wären mir zu viele, ich bin bei 4 und wenn ich Photoshop'e dann bei 6.
    Ich kann mir diese Funktion auch nicht mehr wegdenken!

Gruß Marc
    Gruß Marc

Daytona Avatar von bonkers
    Hab das gerade auf einem Mac probiert, auf dem ich noch kein Flip4Mac hatte - installiert, Browser neu gestartet und die Videos laufen
    Gruß
    Henning