Original von Mostwanted
Das sind aber alles Basics, die bei Apple gezeigt werden. Ich wette einige MBP Nutzer wissen gar nicht, was man mit dem Multi-Touch Trackpad machen kann. Bilder vergrössern und verkleinern (Zoomen), scrollen, Blättern, verschieben,Bilder drehen...ich erlebe es IMMER wieder![]()
Auch die Funktionen der MagicMouse sind bestimmt nicht jedem voll erschlossen. Mich haben anfangs die langsame Geschwindigkeit bei großer Auflösung gestört. Das Programm http://magicprefs.com/ (MagicPrefs) war mir eine sehr große Hilfe.
und weil ich gerade beim Tipps schreiben bin kommt noch einer hinterher:
Mich hat beim Systemstart der extrem laute "DOING" gewaltig gestört. Mit Hilfe von StartupSound Pref Panel 1.1b3 (einfach mal bei Google suchen) kann man die Lautstärke individuell anpassen.
viel Spaß mit den Programmen wünscht
Marc
Ergebnis 741 bis 760 von 6143
-
29.07.2010, 23:24 #741
Das sind aber alles Basics, die bei Apple gezeigt werden. Ich wette einige MBP Nutzer wissen gar nicht, was man mit dem Multi-Touch Trackpad machen kann. Bilder vergrössern und verkleinern (Zoomen), scrollen, Blättern, verschieben,Bilder drehen...ich erlebe es IMMER wieder
-
30.07.2010, 09:17 #742Gruß Marc
-
30.07.2010, 11:07 #743Original von Mostwanted
Das sind aber alles Basics, die bei Apple gezeigt werden. Ich wette einige MBP Nutzer wissen gar nicht, was man mit dem Multi-Touch Trackpad machen kann. Bilder vergrössern und verkleinern (Zoomen), scrollen, Blättern, verschieben,Bilder drehen...ich erlebe es IMMER wiederMartin
Everything!
-
30.07.2010, 20:12 #744Original von Mawal
ich kann das bestätigen, ich habe mich da ein wenig eingelsen...mit dem Ergebnis, dass das MB das erste Notebook ist, dass ich lieber ohne Maus bediene als mit......Gruß Florian
-
30.07.2010, 20:14 #745
Hehe.. das lustige ist aber, jedem Windows Nutzer dem ich den Apple hingestellt habe, verlangt nach 5 Minuten eine Maus oder lieber den Dell Laptop.
Mir unerklärlich. Es gibt nix schöneres wie dieses System und das Touchpad... mega effizient.
edit: Lediglich die Frau, die vorher sagte, wenn wir uns trennen.. der Latitude ist meiner.... die sagt jetzt, wenn wir uns trennen.. der Apple ist meiner...
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
30.07.2010, 20:19 #746Original von Passion
... die sagt jetzt, wenn wir uns trennen.. der Apple ist meiner...Gruß Florian
-
30.07.2010, 20:23 #747Original von Mawal
Original von Mostwanted
Das sind aber alles Basics, die bei Apple gezeigt werden. Ich wette einige MBP Nutzer wissen gar nicht, was man mit dem Multi-Touch Trackpad machen kann. Bilder vergrössern und verkleinern (Zoomen), scrollen, Blättern, verschieben,Bilder drehen...ich erlebe es IMMER wiederund besser scrollen als mein neues 17er tuts auch...
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
31.07.2010, 00:24 #748
ja, ich wirklich extrem zufrieden, vielen Dank!
Martin
Everything!
-
31.07.2010, 09:10 #749
Also jetzt muss ich doch auch mal kurz über zwei Dinge meckern.
Ich arbeite mit Neun Spaces. Wenn jetzt zu irgend einem Programm, beispielsweise zu Mail
eine Warnmeldung auftritt (Mailserver nicht gefunden), dann beginnt das große Suchen.
Denn im Mail kann ich nichts machen, ehe die Meldung nicht weggeklickt ist, diese verbirgt
sich aber im Hintergrund genau eines x-beliebigen Spaces. So muss ich Space für Space dann
durchgehen, jeweils alle Fenster minimieren oder soweit verschieben, bis ich irgendwo diese
Warnmeldung finde. Kennt Ihr das?
Das Zweite Ärgernis: warum kann man bei Mac OS die Fenster immer nur in der unteren
rechten Ecke größer und kleiner ziehen und nicht, wie bei Windows, an jeder Ecke?Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
31.07.2010, 10:49 #750
Original von PCS
Also jetzt muss ich doch auch mal kurz über zwei Dinge meckern.
Ich arbeite mit Neun Spaces. Wenn jetzt zu irgend einem Programm, beispielsweise zu Mail
eine Warnmeldung auftritt (Mailserver nicht gefunden), dann beginnt das große Suchen.
Denn im Mail kann ich nichts machen, ehe die Meldung nicht weggeklickt ist, diese verbirgt
sich aber im Hintergrund genau eines x-beliebigen Spaces. So muss ich Space für Space dann
durchgehen, jeweils alle Fenster minimieren oder soweit verschieben, bis ich irgendwo diese
Warnmeldung finde. Kennt Ihr das?
Das Zweite Ärgernis: warum kann man bei Mac OS die Fenster immer nur in der unteren
rechten Ecke größer und kleiner ziehen und nicht, wie bei Windows, an jeder Ecke?
Punkt 2 ist Ergonomie
-
31.07.2010, 13:12 #751
Hallo,bekomme immer diese Anzeige wenn ich manche Webseiten öffnen möchte:Auf dieser Seite befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ. Was kann ich tun ? Bin ein iMac Anfänger. Wo bekomme ich diesen player. Habe schon den VCL Player aber der kann es auch nicht öffnen.
Gruß Thomas
--------------------------------------------------------------------------
-
31.07.2010, 13:46 #752Original von tbdbg
Hallo,bekomme immer diese Anzeige wenn ich manche Webseiten öffnen möchte:Auf dieser Seite befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ. Was kann ich tun ? Bin ein iMac Anfänger. Wo bekomme ich diesen player. Habe schon den VCL Player aber der kann es auch nicht öffnen.Gruß
Henning
-
31.07.2010, 14:23 #753
cool, spaces hatte ich noch gar nicht entdeckt, wobei ich glaube, dass mir Exposé reicht...
Martin
Everything!
-
31.07.2010, 14:32 #754
Hab das mal mit Spaces probiert, wird mir aber zu unübersichtlich.
Ist wie im Büro, wer fünf Schreibtische hat, arbeitet auch nicht effektiver wie mit einem. Man muss halt ab und an aufräumen.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
31.07.2010, 14:47 #755Original von Mawal
cool, spaces hatte ich noch gar nicht entdeckt, wobei ich glaube, dass mir Exposé reicht...
einer für Office, einer für die Messenger, usw. GEIL!!!!Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
31.07.2010, 15:31 #756
Spaces hab ich irgendwann sein lassen, zu umständlich. Mir reicht der normale Task-Switcher, zusätzlich habe ich Witch installiert. Damit kann man nicht nur zwischen Programmen, sondern auch einzeln zwischen deren Fenstern wechseln.
Programme sind bei mir immer maximiert, für weitere Finder-Fenster gibt's einen zweiten Monitor.Wer von der fehlenden Maximierungsfunktion genervt ist, sollte sich Right Zoom ansehen.
— Roland —
20 % auf alles!
-
31.07.2010, 19:22 #757Original von bonkers
Original von tbdbg
Hallo,bekomme immer diese Anzeige wenn ich manche Webseiten öffnen möchte:Auf dieser Seite befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ. Was kann ich tun ? Bin ein iMac Anfänger. Wo bekomme ich diesen player. Habe schon den VCL Player aber der kann es auch nicht öffnen.
DankeGruß Thomas
--------------------------------------------------------------------------
-
31.07.2010, 19:30 #758
-
31.07.2010, 19:34 #759Original von PCS
Original von Mawal
einer für Office, einer für die Messenger, usw. GEIL!!!!
Ich kann mir diese Funktion auch nicht mehr wegdenken!
Gruß MarcGruß Marc
-
31.07.2010, 19:34 #760
Hab das gerade auf einem Mac probiert, auf dem ich noch kein Flip4Mac hatte - installiert, Browser neu gestartet und die Videos laufen
Gruß
Henning