Seite 18 von 308 ErsteErste ... 81617181920283868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 6146
    Gesperrter User
    Original von paddy
    Ich habs hier schon mal gefragt, finds aber grad nicht, Safari hat manchmal seine Hänger und stürzt auch gerne mal ab.

Wie kann ich das ausmisten, also den Schrott der sich mit der Zeit eingenistet hat loswerden?

Apfel+alt+e

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Original von Passion
    Könnte mir einer bitte, dass mit den Dateien welche nach Löschen und Neustart automatisch wieder hergestellt werden nochmal erläutern, finde dazu auf die schnelle nichts.
    Danke.

Also nach 2 Monaten OS X muss ich sagen, tolle Plattform. Puristisch und gut zu Bedienen.
    ich glaube die heissen "plist" dateien und stellen sich beim reboot selbstständig wieder her. wenn sie also mal duch irgendwas korrupt werden, einfach löschen und rebooten. ist so, als wenn du *.ini dateien oder die registry "refreshen" würdest.... ich habe das jetzt in 3 jahren 2x machen müssen und beides mal war mein problem nach dem reboot erledigt....

falls es hier experten gibt, die das thema besser und ausführlicher beschreiben können, dann nur zu. ganz vollständig verstanden habe ich das thema nämlich selbst nicht....
    Gruß Florian

Day-Date Avatar von Subdate300
    Nutzt Ihr das iPhoto? Ich komm da irgendiwe nicht klar... Wenn was Anderes, was?
    Beste Grüße, Steff

Themenstarter
    Original von Subdate300
    Nutzt Ihr das iPhoto? Ich komm da irgendiwe nicht klar... Wenn was Anderes, was?
    mhh... also stefan. das erste was du brauchst ist ein entspannungskurs. du bist ja noch immer so verspannt, als wenn du vor einem vista rechner sitzen würdest.... es gibt kein mac programm, mit dem man nicht klar kommt.... iphoto starten. bilder in die bibliothek und fertig. geht immer und zu jeder zeit per drag&drop. wenn du also mal ein bild kopieren, brennen und sonstwie verschieben willst, dann einfach click und ziehen.... den rest mach iphoto für dich. inkl. ne nette datenbank anzulegen, die dir jederzeit per suche jedes bild zur verfügung stellt....

also, locker atmen, nochmal iphoto starten und merken, dass es keine alternativen gibt. falls du jetzt umfangreiche bildretouchen machen wolltest, dann greif zu photoshop. archivieren würde ich sie aber dann wieder mit iphoto.
    Gruß Florian

Original von orange
    Original von Subdate300
    mhh... also stefan. das erste was du brauchst ist ein entspannungskurs. du bist ja noch immer so verspannt, als wenn du vor einem vista rechner sitzen würdest.... es gibt kein mac programm, mit dem man nicht klar kommt.... iphoto starten. bilder in die bibliothek und fertig. geht immer und zu jeder zeit per drag&drop. wenn du also mal ein bild kopieren, brennen und sonstwie verschieben willst, dann einfach click und ziehen.... den rest mach iphoto für dich. inkl. ne nette datenbank anzulegen, die dir jederzeit per suche jedes bild zur verfügung stellt....

also, locker atmen, nochmal iphoto starten und merken, dass es keine alternativen gibt. falls du jetzt umfangreiche bildretouchen machen wolltest, dann greif zu photoshop. archivieren würde ich sie aber dann wieder mit iphoto.
    Wie Recht Du hast... ich denke immer noch viel zu sehr Windows nicht OS.

Ich werde da wohl noch ne Weile brauchen

Aber ich muss trotzdem sagen, dass ich den Mac liebe. Einschalten und Spaß haben - ist bei mir jedenfalls so. Und wenn es Probleme gibt, dann bin ich der Schuldige... Weil ich eben noch eine zeit brauche um mich an das NEUE zu gewöhnen.
    Beste Grüße, Steff

Themenstarter
    Original von Subdate300
    Original von orange
    Original von Subdate300

Wie Recht Du hast... ich denke immer noch viel zu sehr Windows nicht OS.

Ich werde da wohl noch ne Weile brauchen

Aber ich muss trotzdem sagen, dass ich den Mac liebe. Einschalten und Spaß haben - ist bei mir jedenfalls so. Und wenn es Probleme gibt, dann bin ich der Schuldige... Weil ich eben noch eine zeit brauche um mich an das NEUE zu gewöhnen.
    ich kenne das zu gut. als ich "geswitched" bin, hatte ich einen freund, der mir die anfänge zeigte....der musste immer lachen, weil ich mit schutzkleidung vor dem rechner sass und ständig mit konflikten rechnete.... versuch mal den rechner so zu bedienen, wie du es dir am besten vorstellst, also so, wie du es dir zu windows zeiten gewünscht hättest. bis auf ganz wenige ausnahmen funktioniert es genau so.... drag&drop, eine handvoll shortcuts und das system wird fliegen...glaub mir..
    Gruß Florian

Beste Grüße, Steff

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Also ich stelle fest, das gesamte System animiert schon einmal ganz grundsätzlich weniger zum "machen".

Musste mir vor ein paar Tagen wieder die Grundsätze der UNIX Philosophie "reinziehen".

Dies merkt man gewaltig beim Arbeiten mit dem Gerät.

Es ist aber echt eine Umgewöhnung.

UND hat man - so wie ich - noch 9 XP bzw. Vista Systeme um sich herum, gewöhnt man sich nicht so wirklich daran. Denn! Kommt man an ein entspr. System gibts dort komischerweise immer alles möglich zu tun, zu lesen, zu pflegen.

Dies macht OS X anders. Unix like, gefällt mir sehr.

Sind zwar beide selbstverständlich klasse Systeme dennoch muss ich sagen, OS X so wie ich es bisher kennengelernt habe ist das - wie sagt man - toughere System, einfach eigentlich besser zum Arbeiten.

Nur leider läuft keine Software drauf. (bei mir)

Die Unix Gebote machen absolut Sinn. Auf dieser tiefen Ebene kann (meine Meinung) Windows (xp, vista) nicht mithalten.

Die Programmauswahl ist wohl bei Vista, xp größer.

Alles in allem, wichtig ist das man beides hat!

Nur aus diesem Grunde hab ich mir`s ja gekauft! Brauchen tue ichs natürlich nicht.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Themenstarter
    Original von Passion
    Also ich stelle fest, das gesamte System animiert schon einmal ganz grundsätzlich weniger zum "machen".
    Musste mir vor ein paar Tagen wieder die Grundsätze der UNIX Philosophie "reinziehen".
    Dies merkt man gewaltig beim Arbeiten mit dem Gerät.
    Es ist aber echt eine Umgewöhnung.
    UND hat man - so wie ich - noch 9 XP bzw. Vista Systeme um sich herum, gewöhnt man sich nicht so wirklich daran. Denn! Kommt man an ein entspr. System gibts dort komischerweise immer alles möglich zu tun, zu lesen, zu pflegen.
    Dies macht OS X anders. Unix like, gefällt mir sehr.
    Sind zwar beide selbstverständlich klasse Systeme dennoch muss ich sagen, OS X so wie ich es bisher kennengelernt habe ist das - wie sagt man - toughere System, einfach eigentlich besser zum Arbeiten.
    Nur leider läuft keine Software drauf. (bei mir)
    Die Unix Gebote machen absolut Sinn. Auf dieser tiefen Ebene kann (meine Meinung) Windows (xp, vista) nicht mithalten.
    Die Programmauswahl ist wohl bei Vista, xp größer.

Alles in allem, wichtig ist das man beides hat!

Nur aus diesem Grunde hab ich mir`s ja gekauft! Brauchen tue ichs natürlich nicht.
    schön beschrieben. wenn man spezialprogramme braucht, ist windows absolut erste wahl.
    die anzahl der mac programme steigt aber stetig...
    für den privaten gebrauch, oder auch für manche branchen ist OSX defintiv das beste....
    Gruß Florian

Deepsea Avatar von dapit
    Blog-Einträge
    163
    Original von Subdate300
    vielleicht ist photoshop elements etwas für dich ? genügend bildbearbeitungsmöglichkeiten und archivierung deiner bilder.

die mac version läßt sich analog der pc version bedienen, war für mich als "umsteiger" wichtig.
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

flickr me / insta me

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Original von Subdate300
    Was willste denn mit den Bildern machen?
    --
    Beste Grüße, Andreas

Gesperrter User
    Original von Passion
    Kann es nicht, definitiv

UNIX ist 40 Jahre alt, die Windows Basis im Grunde ein aufgebohrtes NT aus den 90ern - und trotzdem ist das erstere das modernere System

Die Geschichte von OS X ist mortzinteressant: Man verheirate Berkley mit NextStep. Da sag' noch einer, dieser Jobs ist nur ein Marketing-Mann!

Und der Clou ist, dass das ganze auch noch in ein Telefon verbaut wurde

Original von eosfan
    Original von Subdate300
    Was willste denn mit den Bildern machen?
    Einfach nur anständig archivieren... ich glaube iPhoto ist schon das richtige Tool dafür, ich muss mich eben nur einarbeiten und umgewöhnen.

Bin dabei
    Beste Grüße, Steff

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    picasa gibt es umsonst und auch Apple
    Martin

Everything!

Themenstarter
    Original von Mawal
    picasa gibt es umsonst und auch Apple
    stimmt, picasa wäre eine alternative, wenn es iphoto nicht gäbe.... ich würde nicht zusätzlich eine software installieren, wenn ich sie eigentlich bereits an board habe....
    Gruß Florian

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    OK, archivieren, dafür braucht man aber keine extra Software. Man schiebt die Fotos mit dem Finder in einen Verzeichnisbaum seiner Wahl und fertig.
    Miniaturansichten, Coverflow und Co. hat man ja trotzdem noch.

iPhoto legt die Bilder in einer eigenen Ordnerhierarchie ab, das gefällt mir persönlich nicht so gut, weil ich das bestreben habe trotz Metainformationen in diversen Programmen immer meine eigene Struktur beizubehalten, die für eine gewisse Grundordnung sorgt, auch völlig unabhängig von der Software.

Ich benutze Adobes Lightroom, das ist aber weit mehr als eine Bilderverwaltung und kostet dementsprechend.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Gesperrter User
    iPhoto ist wie iTunes aufgebaut und erfordert das einmalige Studium der Einführungstour. Damit vermeidet man z.B. zu glauben, die Bilder wäre weg wenn man was geändert hat

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Das Denken in Verzeichnissen ist ein Wintendo-Leiden. Es ist nämlich völlig wurscht, wo das Zeugs intern liegt. Was den Unterschied ausmacht, ist die Arbeit damit, weil man sich um so profane Dinge nicht mehr kümmern muss. Und nebenei: ist man ID3-Pedant, bekommt man's selbst gar nicht so sauber hin.
    — Roland —

Halloween ist in der Hood, wenn Kinder ausschauen wie die Mütter.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ich versteh' das alles nicht....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Original von Hypophyse
    Das Denken in Verzeichnissen ist ein Wintendo-Leiden ...
    Ja, furchtbar, aber man wird es nicht los. Es ist plattform- und softwareunabhängiges Denken. Man versucht sich nicht in die Abhängigkeit einer proprietären Datenbank zu begeben bzw. diese Abhängigkeit so klein wie möglich zu halten.

Der Vergleich mit iTunes hinkt ein wenig, denn selbst wenn ich in iTunes einstelle, dass iTunes die Verwaltung übernehmen darf und Kopien von den Songs beim Import speichern soll, werden die Dateien in einer sauberen Hierarchie abgelegt und dank Tags im ID3-Standard kann ich im Notfall den ganzen Verzeichnisbaum auf eine andere Kiste schieben und dort mit Programm XY importieren, fertig. Aber leider gibt es selbst hier Informationen, die nur in der Mediathek liegen (wie z.B. die Bewertung, die Zuordnung zu einer Compilation, etc.).

Bei iPhoto werden die Fotos beim Import in ein Package gedonnert, IIRC entsprechen die angelegten Unterverzeichnisse dem Importdatum und das war es. Ich habe mich mit iPhoto nicht im Detail befasst, aber ich glaube, dass die ganzen Metainformationen nicht in den Bildern selbst und auch nicht in Sidecar Dateien gespeichert werden, sondern in einer iPhoto eigenen Datenbank. Das Funktioniert zwar gut, solange man bei Apple bleibt, aber wechselt man mal auf ein anderes System, gehen diese Metainformationen mit ziemlicher Sicherheit verloren. Das dürfte bei Photoshop Elements genau so sein.

Da ist mir Lightroom dann doch einen Tick sympathischer: Die Originale dürfen liegen, wo sie wollen, Originale werden nicht verändert, Metadatenstandards wie EXIF und IPTC werden unterstützt und Änderungen können in Sidecar Dateien abgespeichert werden.

Am Ende ist es die Frage, wie treu man einem System bleiben will und wie treu das System einem bleibt.
    --
    Beste Grüße, Andreas