Probier's mit der Leertaste. Return wählt AFAIK - trotz Tab - die voreingestellte Option aus.
Ergebnis 541 bis 560 von 6143
-
21.02.2010, 00:23 #541Original von Hypophyse
Original von Coney
Wenn mein Mac ein Kontext-Menü öffnet
Jetzt kann ich mittels Tab-Taste zwar zwischen den Antwortmöglichkeiten wechseln, allerdings nur einen blauen Rand um die Aktion. Das als default ausgewählte Feld bleibt markiert und bei Return wird dieses auch dann ausgeführt, wenn ich mit Tab etwas anderes ausgewählt habe.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
21.02.2010, 00:28 #542— Roland —
20 % auf alles!
-
21.02.2010, 00:30 #543Original von Hypophyse
Probier's mit der Leertaste. Return wählt AFAIK - trotz Tab - die voreingestellte Option aus.
Noch ein paar Fragen:
Adobe Photoshop Elements 8 merkt sich meine persönlichen Einstellungen bei "Für Web speichern" nicht und startet immer mit Qualität 0. Kann man da was machen?
Wenn ich an eine Mail eine Datei anhängen will und will diese aus dem Ordner auswählen, dann "verschluckt" sich der Mac beim scrollen durch den Ordner mittels Scrollrad der Maus immer dermaßen, dass mehrere Sekunden überhaupt nix mehr geht.
Wenn ich eine Datei im Ordner "Downloads" hinterlege (meist automatisch beim Öffnen von Dokumenten im Web), dann stapelt der Mac das Icon gerne an erster Stelle im Ordner auf ein anderes Icon. Danach hilft nur noch ein "Ordner aufräumen" - warum sortiert er es nicht anhand der Sortierkriterien zwischen den vorhandenen Dateien ein?
Und noch was: Wie stelle ich bei Photoshop ein, dass er eine Datei nicht zentriert in der Mitte eines Blattes druckt? Ich kann die Bildränder nicht einstellen!Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
21.02.2010, 00:48 #544
Update: Leertaste funktioniert manchmal doch, allerdings nicht bei Photoshop und Bridge.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
21.02.2010, 00:54 #545
Okay, dann ist's programmspezifisch und Adobe hat geschlampt.
Zu den anderen Fragen:— Roland —
20 % auf alles!
-
24.02.2010, 20:38 #546
Allright... monatliche Fragestunde ist wieder gekommen.
Mein Maschinchen zeigt mir derzeit immer häufiger diesen wunderschönen kreisförmigen Regenbogen.
Da ich nicht-wissender bin und unbeholfen, tue ich das schlimmste - knopf drücken bis aus.
Dies gefällt mir gar nicht.
Bei XP macht man das so, strg-alt-entf... Programm welches problematisch ist beenden.. weiter gehts.
Wie gehts das bei Mac OS?
Gibts beim Knopfdrücken auch Dateileichen? Bei xp startet hier meist ein Check Programm für die HD.. wie ist das alles bei OS Unix?
Hoffe ich wurde verstanden.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
24.02.2010, 20:42 #547Original von Passion
Allright... monatliche Fragestunde ist wieder gekommen.
Mein Maschinchen zeigt mir derzeit immer häufiger diesen wunderschönen kreisförmigen Regenbogen.
Da ich nicht-wissender bin und unbeholfen, tue ich das schlimmste - knopf drücken bis aus.
Dies gefällt mir gar nicht.
Bei XP macht man das so, strg-alt-entf... Programm welches problematisch ist beenden.. weiter gehts.
Wie gehts das bei Mac OS?
Gibts beim Knopfdrücken auch Dateileichen? Bei xp startet hier meist ein Check Programm für die HD.. wie ist das alles bei OS Unix?
Hoffe ich wurde verstanden.Gruß Florian
-
24.02.2010, 20:45 #548
Und wenn man da nicht hinkommt, weil der "Beachball of death" sich noch dreht, dann einfach "Apfel+Umschalt", ein anderes Programm wählen und dann nach Florians Lösung verfahren.
Viele Grüße,
Malte
-
24.02.2010, 20:45 #549
Das hatte ich probiert!
Der Apfel war NICHT verfügbar, sprich Regenbogenkugel war auch dort.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
24.02.2010, 20:46 #550
Apple + ALT + Esc
--
Beste Grüße, Andreas
-
24.02.2010, 20:47 #551Original von Wurstwasser
Und wenn man da nicht hinkommt, weil der "Beachball of death" sich noch dreht, dann einfach "Apfel+Umschalt", ein anderes Programm wählen und dann nach Florians Lösung verfahren.Original von Passion
Das hatte ich probiert!
Der Apfel war NICHT verfügbar, sprich Regenbogenkugel war auch dort.
Viele Grüße,
Malte
-
24.02.2010, 20:47 #552Original von Passion
Das hatte ich probiert!
Der Apfel war NICHT verfügbar, sprich Regenbogenkugel war auch dort.Original von Wurstwasser
Und wenn man da nicht hinkommt, weil der "Beachball of death" sich noch dreht, dann einfach "Apfel+Umschalt", ein anderes Programm wählen und dann nach Florians Lösung verfahren.Gruß Florian
-
24.02.2010, 21:01 #553
spassibo
Michael
-
27.02.2010, 23:26 #554
An die macbook pro user.
Ist das Touchtrackpad vollständig nutzbar? Auch am unteren Rand fingerbreit?Michael
-
27.02.2010, 23:29 #555
Am unteren Rand spricht es bei mir nur an wenn ich von oben nach unten gehe, wenn ich unten anfange nicht.
Gerade getestet an MacBook und MacBook Pro jeweils neuestes Modell...Gruß
Henning
-
28.02.2010, 07:48 #556Original von Passion
spassiboGruß Florian
-
28.02.2010, 22:45 #557Original von bonkers
Am unteren Rand spricht es bei mir nur an wenn ich von oben nach unten gehe, wenn ich unten anfange nicht.
Gerade getestet an MacBook und MacBook Pro jeweils neuestes Modell...
Florian
Michael
-
28.02.2010, 23:03 #558
Wenn Du unten ansetzt - nein. Ist mir bis eben aber noch nicht aufgefallen.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
28.02.2010, 23:09 #559
Dann ist alles ok bei meinem Äpfelschen.
Dachte nur gestern, auf der Couch (da bin ich normal nie) das mein Touchtrackglaspad spinnt, denn unten klickt sichs hervorragend aber das ziehen geht schlecht.
Danke!Michael
-
05.03.2010, 16:14 #560
Mal eine kurze Frage zu iCal: wo kann ich mir dort die KWs anzeigen lassen?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."