Seite 67 von 307 ErsteErste ... 17475765666768697787117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 6143

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    Darren, in deiner Beschreibung geht Router und Mac wild durcheinander. (...)
    Ja, das ist das Problem, wenn jemand null Plan von der Materie hat und dennoch viele Informationen unterbringen möchte, bzw. es versucht.

Besten Dank für den Tipp und Deine PN, Ulrich ... ich rufe gerne morgen Abend an.

Freccione Avatar von time4web
    Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem iPad.
    Seit ich raus habe, wie ich zu Hause 3G abschalten kann, soll das Teil sich eigentlich dauerhaft mit meinem extra im Wohnzimmer eingerichteten Accesspoint verbinden.

Allerdings findet er keinen Zugang, wenn das iPad ne Weile schlummert.
    Muss dann immer die WLAN Verbindung aus- und wieder einschalten, dann geht es sofort.

Der AP oder auch Router sind jedoch nicht im Standby oder so was.
    Nervt schon gewaltig
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    sagt mal, kann ich mit Iphoto einen text auf ein bild schreiben?
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    sagt mal, kann ich mit Iphoto einen text auf ein bild schreiben?
    mit picasa geht das
    Martin

Everything!

GMT-Master Avatar von maki001
    ... wo könnte hier der Fehler liegen - mein Safaribrowser lädt einige Seiten gar nicht mehr oder extrem langsam ??

Danke schon mal im voraus ...

Gruß Markus
    MCM

Gesperrter User
    Zitat Zitat von maki001 Beitrag anzeigen
    ... wo könnte hier der Fehler liegen - mein Safaribrowser lädt einige Seiten gar nicht mehr oder extrem langsam ??

Danke schon mal im voraus ...

Gruß Markus
    Viele mögliche Ursachen...! Das einfachste ist, du holst dir den Safari noch mal von der Apple-Website und installierst einfach noch einmal drüber. Bookmarks bleiben erhalten.

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Nein, das kann iPhoto nicht alleine. Du musst dafür eine externe Bildbearbeitung nutzen.

Die Vorschau kennt übrigens den Punkt "Anmerkungen", da gibt's auch Text.
    — Roland —
    20 % auf alles!

PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Kurz und bündig: welche app verwendet ihr für die Konvertierung von avi Files auf DVD. Habe einige Filme und würde sie gerne in normalen DVD Playern abspielen können. Danke.
    Gertschi

Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

Blog-Einträge
    27
    Markus
    Safari ist einfach kein besonders guter Browser, eher instabil und kann etliche "schwierige" Seiten nicht besonders gut darstellen. Zwei Möglichkeiten:

1. einmal Cache und alle temp. Internetdaten löschen und sehen, ob es besser geht.

2. für schwierige Seiten Firefox nehmen, der frisst alles.

Ich benutze Chrome, gleiche technische Basis wie Safari, sehr schnell, minimalistisch und stabil, aber 5% der Seiten zicken, da nehme ich dann Firefox. Fertig.

Gertschi

avi ist ein Dateiformat, das kannst du direkt auf DVD brennen. Die meisten DVD Player können avi files direkt abspielen.

Ansonsten ist handbrake ein ziemlich universeller, guter und kostenloser Video-Codierer.
    Martin

Everything!

Gesperrter User
    Safari taugt nicht viel und IPhoto ist nicht viel besser. Wir leben in einem völlig unterschiedlichen Mac-Universum

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Also ich mag Safari und auch Iphoto.
    Beides sehr simple gestaltet und jedes für sich irgendwie einzigartig.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Passion Beitrag anzeigen
    Also ich mag Safari und auch Iphoto.
    Beides sehr simple gestaltet und jedes für sich irgendwie einzigartig.
    ja, ich auch - beides sind großartige Applikationen. Gleiches gilt für Pages und Konsorten

Chrome z.B. ist schnell und nett. Die JavaScript Implementierung eine Katastrophe! Schon mal versucht, mit Chrome in einem Typo3-Backend zu arbeiten?
    Geändert von 21prozent (22.01.2011 um 22:08 Uhr)

Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    ja, ich auch - beides sind großartige Applikationen. Gleiches gilt für Pages und Konsorten

Chrome z.B. ist schnell und nett. Die JavaScript Implementierung eine Katastrophe! Schon mal versucht, mit Chrome in einem Typo3-Backend zu arbeiten?
    ...wenn ich wüsste, was Typo3-Backend ist, könnte ich die Frage sicher beantworten...

aber jetzt mal jenseits von Ebene 4 Diagnose und Traktor-Phalanx, also so im richtigen Leben des Normalanwenders:

Safari ist instabil, und Iphoto ist brutal resourcenintensiv für ein sehr eingegrenztes Leistungsangebot. Ich habe das ebn mal schnell getestet, jeder Bearbeitungsschritt: "hello beachball"...

Pages ist nice....wenn du allerdings 4 Bearbeitungsschritte in Serie zurücknehmen möchtest, dann wünscht du dir du hättest Word...
    Martin

Everything!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    ...wenn ich wüsste, was Typo3-Backend ist, könnte ich die Frage sicher beantworten...

aber jetzt mal jenseits von Ebene 4 Diagnose und Traktor-Phalanx, also so im richtigen Leben des Normalanwenders:

Safari ist instabil, und Iphoto ist brutal resourcenintensiv für ein sehr eingegrenztes Leistungsangebot. Ich habe das ebn mal schnell getestet, jeder Bearbeitungsschritt: "hello beachball"...

Pages ist nice....wenn du allerdings 4 Bearbeitungsschritte in Serie zurücknehmen möchtest, dann wünscht du dir du hättest Word...
    Ich finde deinen Input sehr wertvoll und interessant - allerdings sind meine Erfahrungen völlig andere

IPhoto ist super zügig, Safari stürzt nie ab und wenn ich mit Word arbeiten muss, sichere ich minütlich, denn der nächste Freeze kommt bestimmt. Trotzdem ist es sehr interessant, andere Anwendererfahrungen zu lesen.

Typo3 ist übrigens eine Content-Management-System mit einem sehr raffinierten, aber JavaScript lastigen Backend. Gerade hier zeigt sich, dass Safari eine vorbildliche HTML, CSS und JavaScript-Implementierung mit bringt. Und das sind für mich genau die Kriterien, die ein guter Webbrowser erfüllen muss.

PREMIUM MEMBER Avatar von Gertschi
    Ulrich

Danke!
    Gertschi

Schalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaa

PREMIUM MEMBER
    Iphoto arbeitet bei mir ebenfalls rasch.

Leider ignoriert es mein System aus Ordnern und Unterordnern. Für jeden Unterordner wird ein eigenes Ereignis geschaffen.

Um ein Foto zu finden, bedarf es die Durchsicht aller Ereignisse. Bzw. schaue ich im Finder nach, wo das Foto zu finden ist und suche es dann im Ereigniswirrwarr von Iphoto. Irgendwie doof.

Liebe Grüße

Michael

Daytona Avatar von dj74
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Iphoto arbeitet bei mir ebenfalls rasch.

Leider ignoriert es mein System aus Ordnern und Unterordnern. Für jeden Unterordner wird ein eigenes Ereignis geschaffen.

Um ein Foto zu finden, bedarf es die Durchsicht aller Ereignisse. Bzw. schaue ich im Finder nach, wo das Foto zu finden ist und suche es dann im Ereigniswirrwarr von Iphoto. Irgendwie doof.

Liebe Grüße

Michael
    Die selben Argumente wurden/werden auch immer wieder gerne gegen itunes verwendet.
    Und es stimmt, wenn jemand eine ordnerbasierte Logik hat, in der er seine Daten organisiert, wird itunes/iphoto diese Logik ignorieren.

Andererseits ist für mich diese Loslösung von ordnerbasiertem Denken einfach genial.
    Das setzt allerdings eine gewisse "Datenhygiene" voraus, bei der konsequent mit Metadaten gearbeitet werden muss.
    Seien es nun perfekt gepflegte MP3-Tags bei itunes oder Exif-Daten und Verschlagwortung bei iPhoto. Erst wenn diese Informationen stimmen, entfalten beide Programme ihr Potential.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Iphoto arbeitet bei mir ebenfalls rasch. Leider ignoriert es mein System aus Ordnern und Unterordnern. Für jeden Unterordner wird ein eigenes Ereignis geschaffen.
    Das ist eine Frage der Einstellung:

Innerhalb iPhotos werden damit nur Modifikationen abgelegt.
    — Roland —
    20 % auf alles!

GMT-Master Avatar von maki001
    ... das drüberinstallieren und löschen des Chaches hat leider keine Abhilfe gebracht...
    MCM

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Hallo, mal ne blöde Frage:
    Seit dem letzten Update ist der Startton weg, ist das normal???
    Bin ja ganz froh drüber weil der echt nervig war, ist mir aber erst heute aufgefallen

Danke
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------