Seite 294 von 308 ErsteErste ... 244274284292293294295296304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.861 bis 5.880 von 6143
    Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Falls jemand nach dem update auf BigSur auch von vielen doppelten Kontakten geplagt ist.
    Hier die Lösung die ich im Netz gefunden habe. Hat bei mir funktioniert

1. Die Gruppe "card" habe ich unter www.icloud.com löschen können (unten links im Menü)
    2. Anschließend war keine Gruppe mehr da, aber alle Kontakte noch immer doppelt.
    2. Dann auf dem MacBook angemeldet und über die App "Kontakte" die Duplikate -> Kontaktkarte -> Nach Duplikaten suchen alle zusammenlegen lassen und tadaaa, auf allen Geräten gibts jetzt wieder alle Kontakte nur 1x...

Quelle: https://www.apfeltalk.de/community/t...icloud.558863/
    Gruß Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Radio App in der Menüleiste ( ohne Schnick Schnack )

finde ich gut

https://www.ifun.de/mac-geheimtipp-r...leiste-181847/
    Gruß Robert

Yacht-Master
    Ich bin so frei und bitte euch mal um eine Hilfe:
    Ich habe ein MacBook und ein iPhone. Seit heute kommen eMails (T-Online Account) nur noch am iPhone an, am MacBook nicht mehr. Habe nichts geändert und wie gesagt, am Handy ist alles ok. Bisher kannte ich sowas, dass heute etwas funktioniert und ohne Zutun morgen nicht mehr, nur von Windows, aber jetzt habe ich hier auch so ein Problem. Hat jemand von euch eine naheliegende Problemlösung?
    Vielen Dank schon mal im voraus!
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Andi S. aus V. Beitrag anzeigen
    Ich bin so frei und bitte euch mal um eine Hilfe:
    Ich habe ein MacBook und ein iPhone. Seit heute kommen eMails (T-Online Account) nur noch am iPhone an, am MacBook nicht mehr. Habe nichts geändert und wie gesagt, am Handy ist alles ok. Bisher kannte ich sowas, dass heute etwas funktioniert und ohne Zutun morgen nicht mehr, nur von Windows, aber jetzt habe ich hier auch so ein Problem. Hat jemand von euch eine naheliegende Problemlösung?
    Vielen Dank schon mal im voraus!
    Sorry für die Aufregung :-) geht wieder, weiß aber selber nicht genau, warum. Ganz unten links im eMail-Programm vom Mac (dort, wo das "+" in dem kleinen Kreis ist, zum Anlegen neuer Postfächer), war statt dem "+" ein Tilde-Zeichen im Kreis, oder was ähnliches. Da habe ich mal drauf geklickt und schon waren die eMails da.
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

Freccione Avatar von pelue
    Nach 7,5 Jahren will ich mein MacBook Pro in Ruhestand schicken und ersetzen.
    Es hat aktuell eine 256er SSD drin. Musik kommt von Apple Music, sind ein paar Filme drauf und Fotos (50 GB).
    Sonst dient es zum Surfen, eMail, Steuererklärung etc. Nix wildes.

Würdet ihr ein MacBook mit 512er SSD oder gleich 1 TB nehmen? Vernunft sagt 512 sollten ausreichen. Ggf. muss ich halt mal ausmisten (oder iCloud).

Danke für eure Meinungen!
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Yacht-Master Avatar von alien27
    Lokale Daten sind immer gefährdet, bei Diebstahl oder technischer Probleme. Von daher Cloud oder zusätzlich ext. SSD. 512GB sollten ausreichend sein, m.M.n.
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Freccione Avatar von pelue
    Danke Stefan. Das ist ein guter Punkt. Mache zwar TimeMachine Backups, aber die lagern als in der Nähe des MacBooks.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

PREMIUM MEMBER
    Hier 3 Timemachine Platten im Einsatz, die ich in kurzen Zeitabständen wechsele. Der Wolke misstraue ich.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Submariner Avatar von hummtidummti
    Und ich misstraue TM. Habe schon ziemlich oft im beruflichen Alltag mitbekommen müssen, dass die TM-Backups auch häufiger nicht wiederherstellbar sind.

Bei mir ist es immer ein Kanon aus mehreren. Sämtliche Daten in der iCloud und damit auf allen Devices verfügbar. Wichtiges in einem sep. verschlüsselten Container (via Veracrypt). Alles via TimeMachine laufend auf das NAS gesichert, welches auch in einen sep. Cloudspeicher weggesichert wird. Sämtliches wichtiges Material zusätzlich via Drag and Drop über HDD als Cold-Backup im Safe (3-4mal im Jahr). Niemals bei einer Backupstrategie auf einen Prozess vertrauen. Auch nicht auf 3 HDDs. Just my 2cents.
    Geändert von hummtidummti (09.04.2022 um 21:35 Uhr)
    Gruß, Matthias

Yacht-Master Avatar von alien27
    Stümmt. Das ist aber schon der Profymaster Ansatz, aber vollkommen korrekt (Verycrypt), wenn man der Cloud misstraut.
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von hummtidummti Beitrag anzeigen
    Und ich misstraue TM. Habe schon ziemlich oft im beruflichen Alltag mitbekommen müssen, dass die TM-Backups auch häufiger nicht wiederherstellbar sind.
    Habe ich auch schon erlebt und seither sichere ich die Daten in die Cloud. Sensible Daten sind bei mir mit Boxcryptor verschlüsselt. Auf TM alleine würde ich persönlich nicht mehr setzen.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER
    Ich vergaß zu schreiben, dass auf 2 weiteren Festplatten mir wichtig erscheinende Daten in mehr oder minder regelmäßigen Abständen gesichert werden und dass die Daten auf einem 2. Rechner zu 98% auch noch vorhanden sind. Irgendetwas wird schon funktionieren. So war es zumindest in den letzen knappen 2 Jahrzehnten.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Submariner Avatar von hummtidummti
    Wichtig ist halt dabei, nicht alleinig auf die "Backupsoftware" vertrauen. Wiederherstellung sollte man regelmäßig testen. Deswegen ist es auch gut ab und an mal einfach per Explorer/Finder per Drag & Drop das Material zu kopieren.
    Gruß, Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Neben TM sichere ich mit FreeFileSync:
    https://freefilesync.org/

Gibt’s für alle Betriebssysteme.
    Gruß Hans

Submariner
    The cloud = someone else's computer ... niemals.
    Verschlüsselung? Mhh, wäre wahrscheinlich verboten, wenn nicht trotzdem lesbar.
    Bin da Pessimist.
    Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem.
    R.M.Rilke

Submariner
    Je größer die SSD, desto länger hält sie, weil die Benutzung über mehr Speicherbereiche verteilt werden kann.
    Außerdem steigt die Geschwindigkeit mit der Größe, wenn zwei Chips parallel gelesen werden gehts halt schneller.
    Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem.
    R.M.Rilke

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Vielleicht kann mir jemand helfen? Auf meinen (neues Modell) Apple TV sind seit heute alles Inhalte
    plötzlich nur mehr auf Englisch abrufbar…..gestern noch deutsch!

Ich weiß wie man die Sprache umstellt - da liegt aber das Problem, es ist nur mehr englisch zum auswählen…..???????

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Das Problem hat sich (warum auch immer) von selber erledigt….

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Ich brauche Eure Hilfe. Vorhin habe ich unter Systemeinstellungen > Tastatur > Diktat die Diktierfunktion aktiviert, weil ich einen Text diktieren wollte. Nach Deaktivieren der Funktion verbleibt aber das nachfolgende Fenster auf meinem Desktop, das sich stets im Vordergrund vor allen anderen Anwendungen befindet.

Wie werde ich das wieder los?

Cheers,
    Nils

PREMIUM MEMBER
    Rechner schon neu gebootet? Evtl. PRAM zurücksetzen mit ALT CMD P R drücken während des Bootvorgangs.

Ich habe gerade die Diktierfunktion getestet. Sie lies sich auch wieder ausschalten und kein Symbol verblieb auf dem Desktop. Was nicht funktionierte war z.B. der Sprachbefehl: Neue Zeile. Den hätte ich ja gerne.

Michael