Seite 304 von 308 ErsteErste ... 254284294302303304305306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.061 bis 6.080 von 6143
    Comex Avatar von Perseus
    FETT
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Freccione Avatar von Richie
    Vielen Dank für eure Meinungen.
    Ich werde mir in der Tat das Air genauer anschauen, dass habe ich bisher gar nicht so auf dem Zettel gehabt.
    Richie

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von FriendlyAlien Beitrag anzeigen
    Würde heute mein 16er Pro abrauchen, würde ich mir ein 15 Zoll Air holen.
    Ich auch.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Bin auch vom 13 Pro auf das 15 Air umgestiegen - würde ich jederzeit wieder tun
    Gruß, Reiner

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Für mich ist das 14“ der ideale Kompromiss. Falls mir der Bildschirm nicht ausreicht, kommt ein externer als zweiter Bildschirm dran.
    Gruß Hans

Date
    Ich brauche mal eure Hilfe zu Apple Music bzw. der Musikmediathek

Vor einigen Jahren bin ich nach Österreich gezogen und da musste ich bei der Umstellung von Deutschland auf Österreich meine gesamte Cloud Mediathek in Apple Music neu anlegen. Das war damals dann doch einiges an Arbeit die Playlists halbwegs wieder herzustellen, aber ich war der Annahme das läuft genauso komfortabel wie bei Spotify.
    Jetzt geht es für mich bald zurück nach Deutschland und deshalb die Frage: Ist es immer noch nicht möglich, dass man (wie bei Spotify) die Mediathek einfach mitnimmt? Oder muss man die immer noch komplett neu aufsetzen nach der Länderumstellung?

Wenn letzteres der Fall sein sollte, kennt ihr Tipps, Tricks oder Tools, mit denen man die aktuelle Mediathek und Playlists erhalten kann?
    Cheers & liebe Grüße!
    Lars

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    evtl. hilft das: https://freeyourmusic.com/de

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    Freeyourmusic ist ja ein Tool um die Playlists von z.B. Spotify nach Apple Music zu transferieren. Das habe ich mit dem Tool vor einiger Zeit auch gemacht (Spotify nach Apple Music) und es hat problemlos funktioniert. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es hier allerdings von Apple Music AT nach Apple Music DE. Ich habe den Workflow von Freeyourmusic jetzt nicht mehr 100% im Kopf, allerdings musste man glaube ich die Quelle und das Ziel angeben. Beides mal z.B. Apple Music als Quelle und Ziel anzugeben, stelle ich mir schwierig vor

Lars
    Damit ich das richtig verstehe, Du möchtest nicht "nur" das Land in Deinem Account ändern, sondern auch die gesamte Apple ID auf eine neue Mailadresse umstellen? Wieso machst Du das, kannst Du nicht die alte Mailadresse behalten und "nur" das Land im Account umstellen? Dann sollten doch auch die Playlist alle noch vorhanden sein, oder?

Vielleicht wäre es auch eine Lösung die Playlists vom AT Account zu veröffentlichen und dann mit dem DE Account zu abonnieren ... weiss aber nicht ob das funktioniert.
    Gruss Wolfgang

Date
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Freeyourmusic ist ja ein Tool um die Playlists von z.B. Spotify nach Apple Music zu transferieren. Das habe ich mit dem Tool vor einiger Zeit auch gemacht (Spotify nach Apple Music) und es hat problemlos funktioniert. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es hier allerdings von Apple Music AT nach Apple Music DE. Ich habe den Workflow von Freeyourmusic jetzt nicht mehr 100% im Kopf, allerdings musste man glaube ich die Quelle und das Ziel angeben. Beides mal z.B. Apple Music als Quelle und Ziel anzugeben, stelle ich mir schwierig vor

Lars
    Damit ich das richtig verstehe, Du möchtest nicht "nur" das Land in Deinem Account ändern, sondern auch die gesamte Apple ID auf eine neue Mailadresse umstellen? Wieso machst Du das, kannst Du nicht die alte Mailadresse behalten und "nur" das Land im Account umstellen? Dann sollten doch auch die Playlist alle noch vorhanden sein, oder?

Vielleicht wäre es auch eine Lösung die Playlists vom AT Account zu veröffentlichen und dann mit dem DE Account zu abonnieren ... weiss aber nicht ob das funktioniert.
    Hallo Wolfgang,

danke für die Antwort und die Ideen.

Das mit dem Land war letztes Mal folgendermaßen: Ich hatte die Adresse als auch die Kreditkarte von einer deutschen Karte auf eine österreichische Karte umgestellt. Daraufhin wurde mein Account mit der bestehenden Mailadresse nach Österreich transferiert, jedoch wurde quasi ein neuer Apple Music Vertrag abgeschlossen und der Teil meiner bestehenden Mediathek, welcher auf Apple Music basierte, komplett gelöscht und ich musste alles nachstellen und neu organisieren.
    Dieses Mal will ich schlauer sein und letzteres vermeiden, was bedeutet, dass die Apple ID mit der Emailadresse gleich bleibt, ich jedoch wieder eine deutsche Adresse mit deutscher Kreditkarte hinterlegen werde.

Ich schaue mir das Tool mal an

Gibt es sonst eventuell Tipps, Tools oder Erfahrungen zu dem Thema? Eine Google Suche spuckt auf die Schnelle leider keine Hinweise aus, dass Apple das Thema mittlerweile wie Spotify gelöst hat...
    Cheers & liebe Grüße!
    Lars

Ich habe ein Excel-File welche im Finder grau angezeigt wird. Ich kann diese nicht öffnen (es passiert nichts) und wenn ich diese kopieren möchte, dann kommt eine Meldung, dass die Datei von jemand anderem in Benutzung wäre. Excel ist auch im Task-Manager nicht in gebraucht. Die Datei liegt auf dem NAS, falls das wichtig sein sollte.

Wie kann ich die Datei wieder herstellen oder wenigstens löschen, denn auch das geht nicht ....
    Gruss Wolfgang

Submariner Avatar von hummtidummti
    Über die Weboberfläche des NAS kannste die Datei nicht löschen?
    Gruß, Matthias

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Synology? Das kann bei Zugriff via SMB passieren. Könnte sein, dass es mit

Code:
    xattr -d com.apple.FinderInfo Dateiname
    im Terminal klappt.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Kleiner Tipp betreffend Terminal: Starte das Terminal, gib
    Code:
    cd
    (mit einem Leerzeichen am Ende) ein und ziehe den Ordner, in dem sich die Excel-Datei befindet vom Finder ins Terminalfenster, drücke Enter.

Damit wechselt man im Terminal ins Passende Verzeichnis. Dort kannst du dann den o.a. Befehl eingeben, die Dateiendung .xls(x) nicht vergessen:

Code:
    xattr -d com.apple.FinderInfo Dateiname.xls(x)
    — Roland —
    20 % auf alles!

Danke für die Tipps ... werde ich mal probieren ... bin gerade unterwegs.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Kann mir jemand einen Tipp zu der Foto App auf dem Mac geben, ich kapier's echt nicht

Ich möchte auf dem Mac die Fotos 1:1 vom iPhone auf dem Mac haben. Die Bilder vom iPhone liegen in meiner iCloud und von dort kann ich sie z.B. auf dem iPad auch in der Fotos App sehen.

Unter dem Reiter iCloud kann ich das aber irgendwie gar nicht einstellen Muss ich ggf. im Reiter "Allgemein" den Ort der Mediathek ändern?

Grüße

Frank

Day-Date Avatar von John Wayne
    Frank, schau mal, ob auf deinem Mac in den Systemeinstellungen (nicht Fotos Einstellungen) bei deiner Apple-ID bei "Apps die iCloud verwenden" die Fotos App auf "ein" steht.
    Geändert von John Wayne (31.01.2024 um 20:15 Uhr)
    Grüsse, Steffen

Daytona Avatar von dj74
    Im zweiten Bildschirmfoto steht doch die Lösung.
    iCloud kannst du nur mit der Systemfotomediathek verwenden.

Im ersten Bildschirmfoto sieht man, dass die gerade gewählte Mediathek eben keine solche ist.
    Aber dafür gibt es ja den Schaltknopf, auf dem steht: „Als Systemfotomediathek verwenden“.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Im zweiten Bildschirmfoto steht doch die Lösung.
    iCloud kannst du nur mit der Systemfotomediathek verwenden.

Im ersten Bildschirmfoto sieht man, dass die gerade gewählte Mediathek eben keine solche ist.
    Aber dafür gibt es ja den Schaltknopf, auf dem steht: „Als Systemfotomediathek verwenden“.
    Danke für den Tipp. Ich habe mich irgendwie nicht getraut das zu klicken, weil die nachfolgende Fehlermeldung kam. Aber jetzt klappt es. Danke.

Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Frank, schau mal, ob auf deinem Mac in den Systemeinstellungen (nicht Fotos Einstellungen) bei deiner Apple-ID bei "Apps die iCloud verwenden" die Fotos App auf "ein" steht.

Die Auswahlmöglichkeit "Apps die iCloud verwenden" finde ich nicht. Meinst Du das hier:

Grüße

Frank

Day-Date Avatar von John Wayne
    Ja, das meinte ich. Heißt in neueren macOS Versionen jetzt anders.
    Grüsse, Steffen

Danke Euch beiden für die Tipps!
    Grüße

Frank