Seite 284 von 307 ErsteErste ... 234264274282283284285286294304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.661 bis 5.680 von 6146

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Zudem hat das Air nur zwei USB-Anschlüsse, das Pro vier.
    Nein, mit M1 Chip haben Pro und Air nur zwei Anschlüsse. Die Pro Variante mit den 4 Anschlüssen gibts nur mit Intel-Chip.
    Beste Grüße!
    Peter

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von JoeBlack1822 Beitrag anzeigen
    Nein, mit M1 Chip haben Pro und Air nur zwei Anschlüsse. Die Pro Variante mit den 4 Anschlüssen gibts nur mit Intel-Chip.
    Danke, das ist mir entgangen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass es sonst viele Anwendungen gibt, die hohe Dauerleistungen erfordern.
    Ja, für 95% der User ist das neue Air mit M1-Chip vollkommen ausreichend. Da kann man sich den Aufpreis zum Pro sparen (wenn man nicht grosser Fan der Touch Bar ist).
    Beste Grüße!
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Das 512er Air hat auch 8 Grafikkerne, Peter. Ansonsten danke schon mal :-)
    LG Josef

Shoganai

Ja, hab grad nachgeschaut. In der Tat, bei 512GB beide 8 Grafikkerne.

Ich persönlich würde zum Air tendieren. Reicht aus und mir gefällt die Gehäuseform besser.
    Auf Touch Bar und minimal bessere Lautsprecher würde ich dann zu Gunsten des günstigeren Preises verzichten.
    Beste Grüße!
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Glaub auch, ja. Danke. Dann bestell ich das Air, ich seh diesmal auch keine deutlichen Vorteile beim Pro. Und die Touchbar werde ich nicht sehr vermissen denke ich, die nutze ich bis auf die Standardbelegung des Systems für Bildschirmhelligkeit etc. eh kaum. Danke an alle!
    LG Josef

Shoganai

Freccione Avatar von pelue
    Überlege ich auch gerade.

Beim 512er hat das Pro zwei Vorteile: evtl. höhere Leistung dank Lüfter, der ggf. zugeschaltet wird und etwas besserer Klang der Lautsprecher und Mikrofone.
    Die fehlende Touch-Leiste sehe ich eher als Vorteil für das Air.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Überlege ich auch gerade.

Beim 512er hat das Pro zwei Vorteile: evtl. höhere Leistung dank Lüfter, der ggf. zugeschaltet wird und etwas besserer Klang der Lautsprecher und Mikrofone.
    Die fehlende Touch-Leiste sehe ich eher als Vorteil für das Air.
    Der Sound Unterschied ist marginal und die höhere Leistung: Wenn du nicht grade Video 4K Schnitt machst, wird man die Runtertaktung des Air kaum bemerken.
    Grüße:
    Klaus

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ich hatte immer die Pro Modelle. Dieses Mal habe ich das Air mit M1 genommen. Klare Kaufempfehlung
    Klang und Performance sind top.
    Die zwei Anschlüsse sind doof. Kann das aktuelle Pro aber auch nicht überbieten.
    Fehlende Touchbar war ebenfalls ein Grund das Air zu nehmen.
    LG Deni

GMT-Master
    Auf meinem iPad werden die installierten Apps nicht farbig angezeigt.An was kann das liegen?

Datejust Avatar von vespato
    Zitat Zitat von crazy Beitrag anzeigen
    Auf meinem iPad werden die installierten Apps nicht farbig angezeigt.An was kann das liegen?
    Öffnen kannst du die Apps? Kenne das sonst nur, wenn die noch nicht heruntergeladen sind, nach einem Restore des Gerätes.

GMT-Master
    Ich habe faiscg geschrieben, sind über Safari gesuchte Internetseiten die ich unter Safari-Favoriten gespeichert habe. Seit ich mein neues iPod habe werden die nicht farbig angezeigt.

Datejust Avatar von vespato
    Zitat Zitat von crazy Beitrag anzeigen
    Ich habe faiscg geschrieben, sind über Safari gesuchte Internetseiten die ich unter Safari-Favoriten gespeichert habe. Seit ich mein neues iPod habe werden die nicht farbig angezeigt.
    Da wird dann nur die Weltkugel angezeigt?
    Dann musst du die jeweilige Internetseite / den Favoriten 1-2x aufrufen, dann wird das Bild (favicon) wieder nachgeladen. Muss aber für jeden Seite / Favoriten gemacht werden.

Freccione Avatar von le0p0ld
    Edit
    Cheers,
    Nils

Sea-Dweller Avatar von roni
    Seit einiger Zeit steht das macOS Big Sur Betriebssystem zum Laden zur Verfügung. Ich benütze ein MacBook AIR 13-inch, Early 2015. Gemäss Apple Support ist dies für das Big Sur kompatibel. Das Update habe ich bisher noch nicht vorgenommen. Möchte aber das Air auf den aktuellen Stand bringen.

Kann ich also bedenkenlos updaten? Hat dies bei einem "gleichen" Air (2015) jemand gemacht und kann mir dazu etwas mitteilen. Besten Dank schon im Voraus.
    Roni

«Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Zitat Zitat von roni Beitrag anzeigen
    Seit einiger Zeit steht das macOS Big Sur Betriebssystem zum Laden zur Verfügung. Ich benütze ein MacBook AIR 13-inch, Early 2015. Gemäss Apple Support ist dies für das Big Sur kompatibel. Das Update habe ich bisher noch nicht vorgenommen. Möchte aber das Air auf den aktuellen Stand bringen.

Kann ich also bedenkenlos updaten? Hat dies bei einem "gleichen" Air (2015) jemand gemacht und kann mir dazu etwas mitteilen. Besten Dank schon im Voraus.
    Ich habe es auf einem 2014er MBP 13" (8 GB RAM) installiert und es läuft flüssig und ohne jedes Problem. Das update
    war völlig problemlos. Ist nicht ganz die gleiche Config wie dein MBA, aber sofern du auch mind. 8GB Ram hast, solltest es kein Problem sein.
    Gruß Florian

Gesperrter User
    »Da Flash Player nach dem 31.12.2020 nicht mehr unterstützt wird und Adobe die Ausführung Flash-basierter Inhalte in Flash Player ab dem 12.01.2021 blockiert, empfiehlt Adobe allen Anwendern dringend, Flash Player zum Schutz ihrer Systeme umgehend zu deinstallieren.«

Spiegel

Sea-Dweller Avatar von roni
    Erstmal besten Dank Peter.

Und wie entferne ich den Flash Player nun genau. Wo finde ich den? War der zwingen bei den Programmen drauf oder musste er mal herunterladen werden.

Habe aktuell macOS Catalina Version 10.15.7 (19H15)

Bin da nicht wirklich versiert .. sorry für die Laienfrage.
    Geändert von roni (05.01.2021 um 13:58 Uhr)
    Roni

«Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

Gesperrter User
    Zitat Zitat von roni Beitrag anzeigen

Und wie entferne ich den Flash Player nun genau. Wo finde ich den? War der zwingen bei den Programmen drauf oder musste er mal herunterladen werden.
    Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass du auf dem Computer mal eine Datei erhalten hast, welche den Flash Player benötigt und dir einen Download vorgeschlagen hat. Schau mal bei den Programmen, dort im Unterordner "Dienstprogramme" nach. Die Deinstallation erfolgt nach dem manuellen Start von dir automatisch. Wenn deine Time Machine nicht aktiv ist und kontinuierlich Backups produziert, ist vor dem Start des Deinstall Manager sicher ein guter Zeitpunkt, ein Backup zu ziehen, oder wenigstens die wichtigsten Dateien zu sichern

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Gruß, Reiner