Seite 294 von 307 ErsteErste ... 244274284292293294295296304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.861 bis 5.880 von 6143

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Ich vergaß zu schreiben, dass auf 2 weiteren Festplatten mir wichtig erscheinende Daten in mehr oder minder regelmäßigen Abständen gesichert werden und dass die Daten auf einem 2. Rechner zu 98% auch noch vorhanden sind. Irgendetwas wird schon funktionieren. So war es zumindest in den letzen knappen 2 Jahrzehnten.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Submariner Avatar von hummtidummti
    Wichtig ist halt dabei, nicht alleinig auf die "Backupsoftware" vertrauen. Wiederherstellung sollte man regelmäßig testen. Deswegen ist es auch gut ab und an mal einfach per Explorer/Finder per Drag & Drop das Material zu kopieren.
    Gruß, Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Neben TM sichere ich mit FreeFileSync:
    https://freefilesync.org/

Gibt’s für alle Betriebssysteme.
    Gruß Hans

Submariner
    The cloud = someone else's computer ... niemals.
    Verschlüsselung? Mhh, wäre wahrscheinlich verboten, wenn nicht trotzdem lesbar.
    Bin da Pessimist.
    Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem.
    R.M.Rilke

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Vielleicht kann mir jemand helfen? Auf meinen (neues Modell) Apple TV sind seit heute alles Inhalte
    plötzlich nur mehr auf Englisch abrufbar…..gestern noch deutsch!

Ich weiß wie man die Sprache umstellt - da liegt aber das Problem, es ist nur mehr englisch zum auswählen…..???????

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Das Problem hat sich (warum auch immer) von selber erledigt….

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Ich brauche Eure Hilfe. Vorhin habe ich unter Systemeinstellungen > Tastatur > Diktat die Diktierfunktion aktiviert, weil ich einen Text diktieren wollte. Nach Deaktivieren der Funktion verbleibt aber das nachfolgende Fenster auf meinem Desktop, das sich stets im Vordergrund vor allen anderen Anwendungen befindet.

Wie werde ich das wieder los?

Cheers,
    Nils

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Ich würde das mal versuchen, eine Neuinstallation ist sicherlich keine Option.
    https://support.apple.com/en-us/HT210539

PREMIUM MEMBER
    Rechner schon neu gebootet? Evtl. PRAM zurücksetzen mit ALT CMD P R drücken während des Bootvorgangs.

Ich habe gerade die Diktierfunktion getestet. Sie lies sich auch wieder ausschalten und kein Symbol verblieb auf dem Desktop. Was nicht funktionierte war z.B. der Sprachbefehl: Neue Zeile. Den hätte ich ja gerne.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Öffne mal die Aktivitätsanzeige und suche nach einem Prozess, der nach Spracherkennung aussieht, z.B. speechrecognition oder so im Namen hat. Den Prozess kannst Du killen, dann sollte das Fenster verschwinden.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Rechner schon neu gebootet? Evtl. PRAM zurücksetzen mit ALT CMD P R drücken während des Bootvorgangs.

Ich habe gerade die Diktierfunktion getestet. Sie lies sich auch wieder ausschalten und kein Symbol verblieb auf dem Desktop. Was nicht funktionierte war z.B. der Sprachbefehl: Neue Zeile. Den hätte ich ja gerne.

Michael
    Neu gestartet hab ich schon. Hat nix gebracht…

Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Öffne mal die Aktivitätsanzeige und suche nach einem Prozess, der nach Spracherkennung aussieht, z.B. speechrecognition oder so im Namen hat. Den Prozess kannst Du killen, dann sollte das Fenster verschwinden.
    Nichts verdächtiges zu finden...

Aber vielen Dank an Euch beide.
    Cheers,
    Nils

Kleines Update mit "Halblösung":

CMD + ALT + P + R hat nicht geholfen. Beim Hochfahren/Starten konnte ich bei dem störenden Fenster aber auf "Abbrechen" klicken. Nun ist es weg. Ich befürchte aber, dass es beim nächsten Neustart wiederkommen wird.
    Cheers,
    Nils

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Hast Du es so probiert?
    https://www.maclife.de/ratgeber/spei...-10094400.html
    Am Ende hilft vielleicht einfach nur die komplette Deinstallation und Reinstallation.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    .....Am Ende hilft vielleicht einfach nur die komplette Deinstallation und Reinstallation.
    Das könnte helfen. Beim Start CMD + R drücken und gedrückt halten. Mac OS Wiederherstellung.

Michael

Danke Euch, ich mache mich daran, sobald ich etwas Luft habe.
    Cheers,
    Nils

Yacht-Master
    Vielleicht kann mir einer der Profis helfen, wäre sehr dankbar dafür.

Ich schaffe es nicht, auf meinem MacBook einen neuen Unterordner anzulegen. Wenn ich im Finder bin und den betreffenden Ordner markiert habe, dann auf Ablage gehe, ist der Befehl "Neuer Ordner" grau dargestellt, kann also gar nicht angeklickt werden.

Auf der Apple-Support-Seite steht: "Wenn der Befehl „Neuer Ordner“ grau dargestellt wird, kannst du am aktuellen Speicherort keinen Ordner erstellen." Woran kann es liegen, dass der Befehl grau dargestellt wird? Wenn ich mit Rechtsklick auf den Ordner gehe und dann auf "Informationen", steht dort in dem Fenster unter "Teilen & Zugriffsrechte", dass ich lesen und schreiben kann.

Ich bin (seit gut 2 Jahren) MacBook-Neuling, vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit.

Danke schon mal im voraus!
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

PREMIUM MEMBER Avatar von itsmedee
    Klick mal im Finder links unten auf das Schloss und "melde dich an". Funktionierts dann, oder hast du das schon probiert?
    Gruß, Dietmar

Yacht-Master
    Zitat Zitat von itsmedee Beitrag anzeigen
    Klick mal im Finder links unten auf das Schloss und "melde dich an". Funktionierts dann, oder hast du das schon probiert?
    Da ist leider kein Schloss oder ein ähnliches Symbol, weder links unten noch sonst irgendwo. Ich habe auch keine andere Möglichkeit gefunden, mich beim Finder "anzumelden", wusste auch nicht, dass man das kann / muss.
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

Yacht-Master
    Kurze Rückmeldung, es hat funktioniert, war wirklich ein Anfängerfehler. Es reicht ja nicht, den Ordner zu markieren, in dem man einen Unterordner anlegen will, man muss den Ordner öffnen, dann geht es ganz normal. Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellungen!
    Gruß Andi S. aus V.

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Ersetze den Finder durch Forklift.