Seite 259 von 307 ErsteErste ... 209239249257258259260261269279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.180 von 6143

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    These:

ist das neue Air eine Alternative zu den ( aus meiner Sicht ) verkorksten Pro`s?

Ich fasse das mal ins Auge; auch hier gilt: erst mal in die Finger nehmen...
    Nope. Betrachte das neue MacBook Air einfach als 13 Zoll MacBook...

Das neue Gerät liegt leistungstechnisch auf dem Niveau meines 5 Jahre alten 13 Zoll Pro...

Die aktuell für mich stimmigste Variante wäre das non TouchBar 13 Zoll MacBook.
    Wear it in good health

Yacht-Master Avatar von baja
    ... habe lange gewartet und sehe das seit gestern wie "Viper". Das Basic Pro und das neue Air scheinen auch vom Volumen nahezu identisch, mit ein wenig Aufpreis hat das Pro dafür einen schnelleren Prozessor, das Air dafür einige Neuerungen. Wäre das Air 300 Euro günstiger, um 1.150 Euro, wäre es mit dieser Performance ein echter Clou geworden. So ist es zumindest für mich nur wieder "die Qual der Wahl".
    Als ich mein 11" Air bei Erscheinen (2010 mit 1.6 GHz 4GB RAM) mit optionaler Aufrüstung kaufte (damals leider noch ohne Tastatur-Beleuchtung), war es ein eigenständiges Produkt. Leider ist es bei Moave nun raus.
    Mit Blick auf gestern scheint Apple sich (vorläufig) endgültig von der klaren Produktlinien-Trennung verabschiedet zu haben, und die Entscheidung, welches Produkt man für sich wählt, Live-Style-Überlegungen zu überlassen. Schade, aber auch sehr gegenwartsbezogen.
    Geändert von baja (31.10.2018 um 10:42 Uhr)
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

Freccione Avatar von Bluedial
    wenn Ihr es nur unter dem Prozessor-Aspekt seht......,
    ich finde das neue Pro einfach missraten, egal, was das für eine Performance hat.
    Ich rendere ja keine 3 Filme gleichzeitig.
    Für mich ist das Gesamtgerät, einschl. Haptik etc. entscheidend. Und da hat das neue Air eindeutig Vorteile...,
    klar, wer nur nach der Leistung geht, dann das Pro.
    Aber leider scheint die gleiche beschixxene Tastatur des Pro verbaut zu sein.
    Gruß Harald

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Wie meinst Du? Im Air die gleiche Tastatur wie im Pro? Oder im neuen Pro die gleiche Tastatur wie im alten?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das Air ist doch neu. Das Pro kam doch schon Mitte des Jahres, jetzt zum Ende das Air. Und auch das Air hat diese flache Butterfly-Tastatur, die auch in der letzten Entwicklungsstufe Probleme bereitet.
    Geändert von ehemaliges mitglied (01.11.2018 um 16:07 Uhr)

genau, diese beschxxxene Tastatur......,
    ich hoffte, daß im neuen Air dieses Übel ausgemerzt würde.
    Leider nein
    Gruß Harald

ehemaliges mitglied
    Gast
    ... und mindestens so lange bleiben mein MBP 15" late 2013 und 13" mid 2015.

Double-Red
    MBP 13“ gabe es 2015 nur als early Version.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

ich habe auch noch ein MBP Mitte 2012 der ersten Retina Generation mit zu laufen;
    was für eine Traumtastatur; keine "Kurzhubtastatur"
    ich habe die neuen Tastaturen mal probiert; das Anschlagverhalten ist speziell; man glaubt gar nicht, wie viel Einfluß die Tasten auf das ganze Schreibe-Feeling haben.
    Wenn man Wurstfinger mit "Masse" hat, muß die Taste irgendwie "dagegenhalten"; Bei dieser Butterfly-Tastatur von Apple habe ich das Gefühl, die Tasten durch das Book durch zu hauen....,
    ist was für filigrane Frauenfinger mit langen Nägeln
    Gruß Harald

GMT-Master
    Och, man gewöhnt sich an alles, insbesondere wenn man die alten Zöpfe konsequent abgeschneidet.
    Aber stimmt schon, die alte Tastatur hatte was! Habe ich letztes noch an einem 2013er von einem Kollegen gemerkt. Erstmal ganz ungewohnt, aber dann wieder vertraut.

Ich finde dagegen die Touch Bar eher überflüssig bis nervig. Insbesondere dass es diverse Tasten halt nur noch virtuell gibt.
    Aber ich war auch ehrlich gesagt noch nie jemand, der sich an seinem Rechner groß was einrichtet hat oder an seinem workflow feilt. Das muss vom ersten Moment an ohne mein Zutun laufen und gut. Habe auch noch nie Gestures und Spaces genutzt, geschweige denn kenne ich dutzende Shortcuts.
    Eher bin ich derjenige der sich dem von Apple gegebenen Standard anpasst, als das System an meinen eigenen anzupassen.
    Aber deswegen bin ich auch seit fast 25 Jahren bei Apple, weil es ohne großes Einrichten intuitiv läuft, abgesehen von diversen Verschlimmbesserungen insbesondere im aktuellen Jahrzehnt
    Grüße,
    Jan

Tastaturtechnisch gibt es massig bessere Alternativen am Markt, nur eben leider nicht bei Apple im Moment...
    Gruß Harald

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    Tastaturtechnisch gibt es massig bessere Alternativen am Markt, nur eben leider nicht bei Apple im Moment...
    Probier mal die von Matias- die hat den Anschlag, den Du willst/meinst. Ich habe gerade eine aussortiert, da nach zwei Jahren intensivster Nutzung ein paar Buchstaben halb weggewischt sind- für einen Test schick ich sie Dir gerne, dann kannst Du sie wegwerfen danach.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Probier mal die von Matias- die hat den Anschlag, den Du willst/meinst. Ich habe gerade eine aussortiert, da nach zwei Jahren intensivster Nutzung ein paar Buchstaben halb weggewischt sind- für einen Test schick ich sie Dir gerne, dann kannst Du sie wegwerfen danach.
    ok, aber ich meinte in Lap-Tops verbaute.
    Externe ist völlig klar, da gibt es massig gute. Wobei ich da immer noch bei Original Cherry bin. Hab mich an den Anschlag gewöhnt. Nach zwei Jahren, wenn sie verdreckt sind, schmeisse ich sie weg und hole ne neue...
    Gruß Harald

Day-Date Avatar von Sla
    Mit meinem neuen MBP mit Touch Bar (Version 2017) hatte ich bislang noch keine Probleme.... klappt alles super!
    Habe nur ein wenig Schiss vorm Update auf Mohawee, weil ich nicht weiß, ob das Office Paket dann weiter so gut funktioniert..
    Viele Grüße

Simon

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
    Habe nur ein wenig Schiss vorm Update auf Mohawee, ..
    Hätte ich auch. Nimm Mojave, dann brauchst du dich nicht fürchten.

Day-Date Avatar von Sla
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Hätte ich auch. Nimm Mojave, dann brauchst du dich nicht fürchten.
    Oh ja, hatte irgendwie nur die Aussprache im Kopf
    Word geht übrigens auch uns Mojave (habe eben geupdatet)
    Viele Grüße

Simon

Angst?, wo vor?

Augen zu und durch

nur die Harten komm´in Garten
    Gruß Harald

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Day-Date Avatar von pfandflsche
    wobei verdreckte/angeschmuddelte ja nicht gleich defekt sind....zumindest meist nicht.eine halbe stunde arbeit mit leicht mit kunststoffreiniger angefeuchtetem lappen und ggfs. zahnbürste für die kanten und anschliessendem auspusten mit druckluft bringt die dinger wieder in ein ansehnliches erscheinungsbild.

selbst die weissen original-apple-keyboards lassen sich damit in beinahe neuzustand versetzen.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

wo Du Recht hast...... wider dem Plastikmüll
    Gruß Harald