Original von Mostwanted
Als ich meine damalige Freundin verprügelte weil Sie im Kaufhof für mich immer nur die billigen Ledertaschen klaute,fuhr ich ziemlich aufgebracht mit meinem geklauten 420 SEL in den Puff an der Taunusstrasse. Dort besserte ich meine Laune mit ein bisschen Koksverkauf auf, während ich meine Mädels kontrollierte. Um die Ecke an der ich immer die Renter abrippte,war ein illegaler Spielclub. Dort gewann ich eine goldene Uhr und kam so zur ersten Rolex.Leider stört mich das Image der Marke ein bisschen.Zu viele Anwälte,Banker und Kaufleute rennen mit diesen Zwiebeln durch die Gegend, is nich gut fürs Image, isses nich........Original von susi
Vor einiger/längerer Zeit noch galt ja ein Rolex-Träger als nicht sehr seriös,![]()
![]()
Sind hier im Forum auch "schwere Jungs", oder nur Kleinkriminelle?
lool
Gruß
Ergebnis 41 bis 60 von 82
Thema: wie kamt ihr zu rolex?
-
06.01.2007, 10:04 #41
Ein ehemaliger Kollege brachte mich zu mechanischen Uhren. Er selbst trug Rolex. Ich habe dann erstmal mit einigen anderen mechanischen Uhren angefangen, bin aber schließlich doch bei Rolex gelandet. Ich denke der Kollege hat mich damals mit dem Rolex-Virus angesteckt...
Naja und nun bin ich hier
"Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
06.01.2007, 10:21 #42Explorer
- Registriert seit
- 07.12.2005
- Beiträge
- 198
RE: wie kamt ihr zu rolex?
-
06.01.2007, 10:35 #43Explorer
- Registriert seit
- 07.12.2005
- Beiträge
- 198
RE: wie kamt ihr zu rolex?
Hallo,
machanische Uhren fazinieren mich schon seit einigen Jahren. Angefangen hat daß ganze mit Breitling ging über Nomos und Omega bishin zur meiner heutigen Rolex GMT. Jedoch waren Rolexuhren bis vor ca. einem Jahr für mich optisch eher uninteressant. Die Begeisterung kam eigentlich erst durch das Mitlesen hier im Forum auf. Jedoch möchte ich meine GMT nicht mehr missen. In 2007 wird ein neues Ziel gesteckt (Dank Tobias
. Eine AP Offshore in Titan.
Gruß
-
06.01.2007, 11:24 #44Gesperrter User
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 1.636
moin,
ich habe 1982 angefangen auf eine Omega Speedmaster zu sparen (für damals sagenhafte 1350 DM). 1984 war es dann endlich so weit und ich habe sie dann bei Wempe in Düsseldorf gekauft. Meine 1. teure Uhr! Damit war der Grundstein gelegt.
Dann wollte ich mehr
, und war auf der Suche nach "besserer Technik", so landete bei IWC. Die hatten tolle Prospekte und da stand genau das drin, was ich hören wollte. 
Also viel heiße Luft um eta Werke! Wie ich später dann feststellen mußte. Meine Inge kostete damals 4100DM, eine Sub. dagegen schlanke 2650DM. Da dachte ich mir: "Viel hilft viel" und dachte die IWC muß ja besser sein, weil viel teurer und das Band war ja auch um Welten besser verarbeitet.
SO KANN MAN SICH TEUSCHEN LASSEN !!!
Internet Foren über Uhren gab es damals noch nicht, aber ich hatte Blut geleckt und mich weiter informiert, so kam ich dann zu Rolex. Ich mochte das Image damals nicht sonderlich, und den Ruf, der der Marke anhaftete, aber was nützen mir Uhrenhersteller, die nur schöne Kataloge mit eta Werken produzieren.
So ging ich das Risiko ein meine 1. Rolllex zu kaufen. eine Sub. Date, und die habe ich bis heute!
Um die Geschichte kurz zum Abschluß zu bringen, Uhren hatten mich so fasziniert, daß ich beschloß Uhrmacher zu werden. Ich war gerade mit der Schule fertig und bewarb mich bei Rolex (Genf) und IWC um einen Ausbildungsplatz. Etwas Naivität schadet manchmal nicht!
Von Herrn Heiniger Senior persönlich! bekam ich eine Absage, aber als Trostpflästerchen ein Rolex Werk Cal. 3035 im Plexiglasblock.
Welches ich bis heute in Ehren halte!
Von IWC bekam ich eine Zusage für ein 8 wöchiges Praktikum! Toll, mach das was dir Spaß macht und bekomme auch noch Geld dafür.
Ich mußte aber erkennen, daß ich nicht mein Leben als eta und 7750 Einschaler am Fließband bei IWC beenden wollte und verwarf die Idee mit dem Uhrmacher!
Wenig später, ich war wieder in Deutschland, habe ich mich dann von allen IWCs getrennt, die ich bis dato gesammelt hatte. Anspruch und Wirklichkeit lagen mir einfach zu weit auseinander.
Ich habe in den Jahren zwar auch immer mal neue Firmen probiert (Patek, Panerai, Sinn etc. ).
Geblieben bin ich aber immer nur bei den Austern!
Gruß oyster
-
06.01.2007, 12:47 #45ehemaliges mitgliedGast
nur zur info..Frau im Spiegel war und ist nicht mein Niveau.
-
06.01.2007, 12:49 #46Mil-Sub
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 11.824
Mach doch mal n Photo davonOriginal von oyster aber als Trostpflästerchen ein Rolex Werk Cal. 3035 im Plexiglasblock.
Welches ich bis heute in Ehren halte!
-
06.01.2007, 13:00 #47Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017
- Registriert seit
- 06.06.2006
- Ort
- Irgendwo im Nirgendwo
- Beiträge
- 6.465
RE: wie kamt ihr zu rolex?
Bei mir war es so...

Gruß,
Marco.Gruß
Marco.
"Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschient,
und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind."
(Qohelet 1,14)
-
06.01.2007, 13:38 #48ehemaliges mitgliedGast
meine erste "hochwertige" uhr war eine omega seamaster-kaufdatum 1991
rolex war schon immer mein objekt der begierde, aber das geld fehlte
, bis, ja bis 1997 dann habe ich mir vom ersten richtigen gehalt meine gmt gegönnt
zwei jahre später habe ich mir eine breitling old navitimer gekauft, mit der ich mich aber nie so anfreunden konnte, wie mit der gmt und daher nach zwei jahren wieder verkauft habe
seit dez 2005 habe ich nach unendlicher wartezeit meine weisse 116520 daytona von der schönen insel sylt bekommen, die ich im wechsel mit der gmt trage.
-
06.01.2007, 14:12 #49Gesperrter User
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 1.636
Original von Masta_Ace
Mach doch mal n Photo davonOriginal von oyster aber als Trostpflästerchen ein Rolex Werk Cal. 3035 im Plexiglasblock.
Welches ich bis heute in Ehren halte!
hier kannst Du ein Bild von meinem Werk sehen (guckst Du unter oyster):
http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=13665
-
06.01.2007, 14:22 #50
ich hab meine erste DJ 1992 bekommen, da ein Kumpel bei mir noch Schulden hatte, die er nicht bezahlen konnte. Nachdem ich die DJ dann ein Jahr getragen hatte, wurde sie gewinnbringend wieder verkauft. Die nächste Rolex musste dann ganze 6 Jahre warten
words fail - music speaks
Grüße Gerald
-
06.01.2007, 14:41 #51
Uhren haben mir eigentlich schon immer gefallen. Nur mit der Kohle wars noch nicht so dolle, als ich erst 14 war und mir immer wieder die Nase am Schaufenster der Konzis plattgedrückt habe. Weihnachten hat mir mein Vater dann eine Casio G- Shock geschenkt, die schon ziemlich cool war zu der Zeit und in dem Alter. Irgendwann hatte ich mir mal 200 Mark zusammengespart und eine Citizen Promaster mit Quarzwerk, daydate anzeige und drehbarer blauer Lünette gekauft, bei der die ersten 15 Minuten Rot waren. Hat Hammergeil ausgesehen das Teil. Auf ner Amerikareise hab ich dann wieder bissel Kohle gehabt und mir ne Hellblaue G- Shock mit Klettband gekauft. Unglaublich fett das Teil und in Deutschland noch nicht zu kriegen.
Bei einem Skiurlaub hab ich meine Promaster verloren (Der trauere ich heute noch nach!) und mir kurz danach meine erste Schweizer Uhr, eine Tissot, gekauft. War allerdings auch ein Quarzwecker.
Dann wars erst mal paar Jahre still und als ich auf der Uni war, hab ich mir im ersten Semester eine Zeno Army Diver gekauft. Von da an hat der Mechanik Tick bei mir angefangen. Kurz danach kam ein ziemlich schicker Poljot Flieger Chrono und eine Invicta mit Schwarz Roter Lünette
. Nach einem Jahr dann die erste wirklich etwas hochwertige Uhr, eine Mühle M12 (die hab ich heute noch!). Kurz drauf hab ich alle Uhren bis auf die Mühle verscheuert und mir eine Omega Speedmaster Automatik gekauft.
Auf einem Ausflug in Darmstadt hab ich dann einen Konzi gefunden, der gerade seine Kollektion umstellte und mir 50% auf eine Rainbow Elite gegeben hat. Dass ich da nicht nein sagen konnte, war wohl klar.
Und nach wieder ca. einem Jahr konnte ich mir dann endlich meine erste Krone leisten, eine EX1.
Seitdem sind noch eine Submariner, Datejust und GMT- Master 2 dazugekommen. Die Speedmaster Automatik wurde gegen ne Professional getauscht und momentan hab ich keine weiteren Projekte, die uhrentechnisch anstehen. Mal schauen, was die Zeit mit sich bringt!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
06.01.2007, 15:40 #52GMT-Master
- Registriert seit
- 11.09.2005
- Beiträge
- 680
Ich war schon immer an Uhren interessiert, aber wegen anderer Prioritäten war lange Zeit nur Durchschnittsware an meinem Handgelenk.
Dann kam ein runder Geburtstag und ich beschloss, mir was Gutes zu tun und mir eine Uhr zu kaufen, die mich fortan unter allen Bedingungen für den Rest meines Lebens begleiten sollte (unrealistischer Exitwatchgedanke!). Obwohl mein Uhrenwissen damals noch recht bescheiden war, eilte der Ruf der besonderen Präzision und Robustheit den Rolex-Sporties voraus und ich kaufte mir eine GMT. Bis heute bin ich glücklich mit der Uhr und habe meinen Entschluss nie bereut. Damals wurde der Grundstein für meine fortschreitende Erkrankung am Uhrenvirus gelegt. Wer weiss, was geschehen wäre, hätte ich das damals schon gewusst? Es folgten noch viele andere Uhren nach, aber diese erste GMT hat eine besondere Bedeutung für mich und soll nie verkauft werden.Gruss Gerd
SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
OFFICIALLY CERTIFIED
ROLEX laetificat cor hominum
gsb
-
06.01.2007, 16:00 #53
RE: wie kamt ihr zu rolex?
Hatte in den letzten Jahren mal einen Wahn mit Armbanduhren, so um die 36, wovon einige gut waren wie z.B. Fortis, Nomos, Breitling Colt, Mühle, Sinn usw.
Dann kam im vorigen Jahr der Augenblick, dass ich in der Bucht von einem seriönsen Verkäufer für ganz kleines Geld eine Tudor ersteigert habe. Damit war dann mein Jagdinstinkt geweckt. Jetzt sollte natürlich eine Rolex her, aber wie.
Durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und durch manch guten Ratschlag an einen seriösen Händler in Stuttgart gelandet. Dann trotz Drohung mit Scheidung eine 98 Subd gekauft und einige Monate später hier im Forum eine super DJ in S/G von 83. Nachdem meine Frau bei beiden Käufen bei der Überweisung geholfen hat war die Welt natürlich wieder in Ordnung. Heute flucht Sie, wenn ich jeden Abend im Forum bin. Ist sie aber nicht da und ich suche sie, sitzt sie selber vor dem PC und schaut sich im Forum um.
Gruß ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
06.01.2007, 18:40 #54
RE: wie kamt ihr zu rolex?
Sammle schon viele Jahre mechanische Uhren Hauptsache aus Glashütte!!!Von Rolex dachte ich immer es sei eine Altmänneruhr
......das mit den anderen Vorurteilen stimmt wohl auch ein bischen
....das mit Altmänner Watch glaube ich ist wohl nicht ganz so !!!!
Zu Rolex bin ich über Pete gekommen, noch hab ich keine ......bin aber so ziemlich sicher das es für den Einstieg eine Sub no Date wird glaube 14060 heißt die wohl
Grüße aus (Baden
) Württemberg 
Michael
Grüße
Michael
Der "frühe" Vogel kann mich mal!
-
06.01.2007, 18:54 #55
Ungetragene noch verklebte Submariner, allerdings 5 Jahre alt, eine sogenannte Safeuhr zufällig bei Grimmeisen in Heilbronn gesehen, zu einem sehr guten Preis und ich musste sie haben.
Hatte zwar vorher mehrere mechanische Uhren, dachte immer, Rolex gibt es nur aus Gold mit Brillis, war überrascht dass Rolex auch Stahl-, Sportmodelle hat, war halt ziemlich naiv.
Grussein schönes Leben noch
Mircea
-
06.01.2007, 18:58 #56Explorer
- Registriert seit
- 25.10.2006
- Beiträge
- 125
Hallo,
ich kam über meinen Vater zu dieser Marke.
Bin aber selbst infiziert und habe mich nach Ausflügen zu anderen Marken jetzt fast nur noch Rolex verschrieben.
Es gibt fast für jeden Anlass und jede Umgebung die richtige Uhr von Rolex.
grüße
-
06.01.2007, 19:05 #57Date
- Registriert seit
- 21.02.2004
- Beiträge
- 64
Rolex
Hallo,
einen Faible für mechanische Uhren habe ich, seit ich mit 12 Jahren von meinem Großvater einen Minerva-Chronographen geschenkt bekommen habe. Als Schüler und Student fehlte dann jahrelang das nötige Kleingeld, um Uhren anzuschaffen. Nach dem Antritt meines ersten Jobs folgten dann etliche Modelle diverser Hersteller. Irgendwann machte es mir keinen Spaß mehr, Uhren mit ETA-Technik zu kaufen und die Manufakturen kamen ins Spiel. Somit war es dann nur eine Frage der Zeit, bis man auch bei Rolex landet.....
Gruß
FalkBillige Hobbies sind sch.....
-
06.01.2007, 19:53 #58
Ich war ursprünglich auf der Suche nach einer hochwertigen Armbanduhr (hab früher
nie eine getragen). Bin dann durch die Beschäftigung mit der Materie zu Rolex
gekommen...ab da an war's zu spät für eine Umkehr.
Gruß, Alex

-
06.01.2007, 20:35 #59DobieGast
hi
all
die liebe zu uhren habe ich von meinem vater geerbt, er trug zeit seines lebens eine schlichte goldene chopard.
für mich war klar das irgendwann ein echtes chronometer her muss.
wenn man sich dann ein wenig mit der materie und der geschichte der uhrmacherei befasst landet man zwangsläufig bei rolex.
bei einer rolex kommt m.E. vieles zu einer perfekten mischung zusammen. pioniergeist und tradition, gradliniger stil, hochwertige materialien und sehr gute qualität! nicht überteuert, aber nichts für die masse. die sub in stahl ist für mich eine absolute stil ikone, aber das ist natürlich geschmackssache. viele dj hier im forum sehen hervorragend aus (insbesondere die von stahlmann gefällt mir sehr gut). vielleicht gönne ich mir hiervon auch mal eine, ist doch deutlich eleganter als die sub. aus rein ästhetischen gesichtspunkten ist für mich die sub ohne datum die schönste, aber die datumslupe ist bei rolex für mich pflicht!!!
lg Dobie
-
07.01.2007, 00:01 #60Submariner
- Registriert seit
- 23.06.2005
- Beiträge
- 353
Ähnliche Themen
-
Wie kamt ihr auf die Idee Rolex Uhren zu kaufen oder zu sammeln??
Von PadPK im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 28Letzter Beitrag: 02.11.2010, 13:42


Zitieren

Lesezeichen