Rolex seriös?
Schau dich um, alles Halunken hier
Also ich kam so zu Rolex...
ich wollte irgendwann mal eine hochwertigere Uhr haben. Und habe mir Einiges angeschaut. Dann habe ich erst erfahren das Tudor ein bisschen Rolex ist und ich habe mir eine Tudor geholt.
Das war dann aber nix Ganzes un d nix Halbes. Eine Breitling habe ich dann geholt.
Trotzdem musste eine Rolex her, weil Rolex einfach ein Mythos ist![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 82
Thema: wie kamt ihr zu rolex?
-
05.01.2007, 19:44 #1ehemaliges mitgliedGast
wie kamt ihr zu rolex?
Servus miteinander! Mich würde mal interessieren, wie Ihr zu Marke Rolex gekommen seid. Vor einiger/längerer Zeit noch galt ja ein Rolex-Träger als nicht sehr seriös, was meiner Meinung nach völliger Quatsch war/ist(mangelnde Kenntnis o.ä.). Ich hatte jahrelang eine DaVinci mit der ich sehr zufrieden war, aber meine Rolex macht mir fast noch mehr Freude. Viele Grüsse, susi
-
05.01.2007, 19:51 #2
-
05.01.2007, 19:56 #3
Ich hab mal für 30,-- DM auf einem Flohmarkt kurz nach dem Mauerfall einen mechanischen Poljot Chronographen mit Handaufzug gekauft!
Der sah klasse aus!
Mein Interesse an Mechanik war geweckt, dann landest Du kurz oder lang beim Mythos Rolex!
Auf dem Weg dahin, ca. 25 verschiedene mechanische Uhren gehabt und habe sie teilweise auch noch, aber mit Rolex fühl ich mich am wohlsten!Gruß Konstantin
-
05.01.2007, 19:58 #4
Hi,
also ich kam auf die Marke Rolex, da mein Vater auch ein paar hat und daher hat es mich mit dem Rolex Virus infiziert, davor trug ich tag täglich Tag Heuer Uhren, diese trage ich auch heute noch ab und zu.
Rolex find ich ganz klar besser, aber Tag Heuer ist auch mal was anderes.
-
05.01.2007, 19:58 #5ehemaliges mitgliedGast
Was mich an der DaVinci immer ein bißchen gestört hat, ist dass sie keine mechanische Uhr ist. Für den Preis könnte man das durchaus erwarten..naja.
-
05.01.2007, 20:01 #6
Zeitloses Design, hervorragende Technik, unkomplizierte Wartung, einzigartige Ganggenauigkeit, und wenn man (frau) ein ein entsprechendes Modell wählt, unaufdringliche Eleganz.
Gruß
Reinhard
P.S. Schön, dass auch mal eine Frau postetGruß
Reinhard
-
05.01.2007, 20:01 #7
Ich hab meine Uhr zum 10ten HZTag bekommen, sah sie im Schaufenster, störte mich nicht das sie gebraucht ist. Hier im Forum wurden mir die Augen geöffnet was ich da habe. Ist z.Zt. in Revi.
mfg micha
-
05.01.2007, 20:11 #8rolexxxGast
Ich habe das erste mal eine Sub stahl-gold mit schwarzem blatt bei meinem ex Chef gesehen und mich gleich in diese Marke verliebt.
Kann mich noch ganz genau daran erinnern wie ich den Sekundenzeiger bewundert habe weil der so ruhig und gleichmäßig über das Ziffernblätt gegleitet ist!
Zuerst kam eine Breitling Superocean ne Krone konnte ich mir noch keine leiseten und 2000 zur bestandener Meisterprüfung habe ich mir eine Gmt2 gegönnt die Sub Date und die SD kamen später noch dazu
-
05.01.2007, 20:19 #9
Über r-l-x.de
-
05.01.2007, 20:20 #10ehemaliges mitgliedGast
Ich wollte nur ne verdammte Submariner haben und der Verkäufer hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
-
05.01.2007, 20:20 #11
Ausgangssituation:
Sommer/Herbst 2007 meine Glashütte nautische Instrumente Uhr geht sage und schreibe täglich drei Minuten nach.
Datum kann ich eh nicht mehr lesen da nun doch das Auge müde wird.
Funktionell ist die Uhr nur noch nutzlos.
Oktober 07 unsere Abteilung zieht in andere Räume und nun hängt die Wanduhr so blöd, das ich sie nicht mehr von meinem Arbeitsplatz aus sehen kann. Da ich in einem halbstunden Zeittakt arbeite wird die Situation prekär.
November 07 Weihnachtsgeld füllt das Konto auf
Der Entschluß nun eine neue Uhr zu kaufen verfestigt sich.
Es kommt zur Entscheidungsfindung : Was soll die Uhr können - was brauch ich nicht.
Gold wird ausgeschlossen, ebenso schöne Dinge wie Mondkalender Monatsanzeige ect.
Robust soll sie sein
Der Name Rolex taucht zunehmend in meinen Gedanken auf.
Erster Blick durch eine Schaufensterscheibe und gezielter Eintritt in den Bereich welcher hier als "Konzi" mehr oder weniger liebevoll bezeichnet wird.
Kurze Frage an die Dame : "Wie teuer ist eine Rolex?" Antwort geht bei ... los - möchten sie einen Katalog mitnehmen.
Katalog eingesteckt nach Hause gefahren bei Google Rolex eingegeben und Rolexforum gefunden.
Angemeldet und abgecheckt was das für dubiose Gestalten sind, die da um Rolex so einen Kult machen.
Nette Typen, kluge Typen, Spinner, Angeber - alles dabei was den sympathischen Teil der Menschheit ausmacht.
Ok - Konto das letzte mal anschauen - Augen zu- und gekauft das Ding.
SubnD
( Ja ich kenn jetzt langsam einige Codewörter )
-
05.01.2007, 20:30 #12
irgendwann, vielleicht schon zu Schulzeiten, fragte man sich beim Blick in die Auslagen der Schmuckläden, warum an manchen Uhren Preise stehen, die man noch gar nicht richtig aussprechen kann.
Bis man dann zum ersten Mal das Wort Rolex in diesem Zusammenhang hört, oder liest.
Und da kann es dann passieren, dass man dann denkt, wenn ich mal groß bin.....
Weil teuer und selten - (evtl.) gleich wertvoll und erstrebenswert.
Naja und dann vielleicht diese Geschichte:
1. Fake
2. Luxusfake mit Automiatikwerk
3. Luxusfake mit Automatikwerk und Originalarmband
ja und dann, dann muss es die
1. echte Krone sein -
und was daraus wird, oder werden kann ist hier im Forum
täglich aufs neue nachzulesen.
Willkommen
Gruss
Thomas TBL
more than toys is a watch called: ROLEX
-
05.01.2007, 20:31 #13
Ich wollte schon immer eine Rolex haben. Nach der Auseinandersetzung mit Marke, Modellen und Geschichte wurde es dann eine Precision. Aus dieser wurde eine EX und weiter ging es hopp ....
... Gruss Rainer
... und alle:"... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee .....
"
-
05.01.2007, 20:33 #14Original von ******
Ich wollte nur ne verdammte Submariner haben und der Verkäufer hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
-
05.01.2007, 20:33 #15
ich habs schon zu oft geschrieben.... rein... kaufen... raus...
Zucht & Ordnung! 180
-
05.01.2007, 20:34 #16Vor einiger/längerer Zeit noch galt ja ein Rolex-Träger als nicht sehr seriös
Ach ja: zur Rolex kam ich, weil mir mein Uhrmacher, ein uralter Familienfreund, sie mir als die beste Uhr der Welt nahegebracht hat. Meine erste war eine GMT II.Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
05.01.2007, 20:37 #17ehemaliges mitgliedGast
Ich war Student, hatte nicht viel Geld, aber viel Zeit, stand beim Konzi vorm Fenster - da lachte sie mich an, die 1665. Kurz darauf kaufte ich sie vom zusammengearbeiteten Geld für damals noch sagenhafte DM 1800,-.
-
05.01.2007, 20:38 #18Original von Ticktacktom... für damals noch sagenhafte DM 1800,-.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
05.01.2007, 20:39 #19
Mein Vater hatte ne DJ. Er ist Anfang der 70er Jahre bei einem schrecklichen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Es war von "Allem" nicht mehr viel übrig aber seine DJ war als solche noch zu erkennen.
Ich war noch jung aber manche Dinge vergisst man nicht. Also hab ich mir 86 meine erste Krone zugelegt.
Natürlich ne DJ
Somit wurde meine Leidenschaft für die Marke Rolex gewecktDer Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben ihre Geheimnisse
Gruß Jürgen
-
05.01.2007, 20:44 #20
Ende der 70er, Anfang 80er JAhre, war die DJ in SG so beliebt, dass
ich mich entschloss darauf hin zu sparen !!
Hat mir zu lange gedauert, so kaufte ich mir eine Stahl DJ mit Jubilee Band.
Eine Mätresse meines Chefs kannte einen Konzessionär in Südspanien, der mit die Uhr etwas billiger überlassen hat.
............später kaufte ich noch eine weitere DJ und eine 1655 bei Ihm !!
Er fand es "muy bien" da ich lieber eine Orange Hand kaufte, anstatt auf die nicht vorrätige Sub zu warten......
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif