Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 82 von 82
    Daytona Avatar von pfandflsche

nun ja......

....was soll ich sagen.
    schon als halbwüchsiger habe ich mir an langen,kalten sonntgnachmittagen als die münchner innenstadt durchstreifte die nase an den schaufenstern der konzessionäre plattgedrückt-natürlich ohne zu wissen,dass man sie so nennt-für mich waren das schlichtweg händler.dass ein kauf ausserhalb meiner damaligen möglichkeiten stand,muss wohl nicht gesondert erwähnt werden.....
    die jahre vergingen,ich trat in die arbeitswelt ein,verdiente meine ersten kröten,stellte mich auf eigene füsse und es folgten die üblichen anschaffungen des haushaltes sowie lappen und auto-uhren und rolex traten in den hintergrund.
    es war im jahre 1989-muss so im herbst gewesen sein-als ich wieder einmal auf der jagd nach dem abstrakten weibe war-in der eierschale berlin-der kenner bekommt hier feuchte augen in der erinnerung an diese lokalität und die epoche-jedenfalls bin ich schon im lockeren "anbahnungsgespräch" mit der schönen und sehe mich schon auf der zielgeraden,als mir der träger einer rolex die beute abspenstig macht-jedenfalls war der abend für mich gegessen und mein frust gewaltig.in meinem hirn setzte sich sofort die argumentationskette-rolex führt zu frauen fest und der kaufentscheid war gefällt.dumerweise war ich gerade durch die anschaffung meiner ersten richtigen hifi-anlage nicht so finanzkräftig,dass ein besuch beim "konzi" auf mit kaufabschluss hätte durchgeführt werden können.damals fing ich gerade bei einer der töchter der lufthansa an und kannte schon den berliner grossmarkt beusselstrasse recht gut und wusste daher,dass man dort problemlos "nebenbei" arbeiten konnte.also trank ich mein glas aus,setzte mich um halb eins des nachts in meinen karren und fuhr dorthin.nach einigen ablehnungen fand sich wirklich ein fleischgrosshändler,der mir 100 dem die nacht bot für das "anstrippen" von bauchspeckseiten.also ging ich in den folgenden wochen an meinen freien tagen dorthin und nach 32 nächten war die kohle zusammengerafft.den rest kann man sich vorstellen-nach der letzten schicht im auto gepennt,bis sich eine eingangstür öffnet und mit übernächtigtem gesicht nur noch gesagt" die gmt da im fenster ist meine"-was aber nur gelächter hervorrief,denn ich war noch in meinen arbeitsklamotten und sah nicht nach geld aus-und das sagte mir der verkäuferlümmel auch dreist in`s gesicht.daraufhin zog ich das mafiös-gerollte bündel aus der tasche aber im ebenfalls in`s gesicht,dass es noch andere händler in berlin gäbe und er mit mir das geschäft nicht machen wird-wenn ich so behandelt werde.auf den hacken kehrt marsch,zum wagen zurück und dann zum nächsten "konzi".dort war das gar kein thema mit meiner kleidung und dem dreitagebart-sogar ein kleiner rabatt war noch möglich und seitdem habe ich fast alle meine uhren dort gekauft-so bindet man kunden.
    aber eines fand nicht statt-die damen flogen nicht unbedingt mehr auf mich,nur weil ich die gmt umhatte-also sie hilft nicht immer-nur damals beim konkurrenten am tresen.aber immerhin verschaffte mir das die erste "krone".
    in diesem sinne-immer schön daran denken-nicht der anzug macht den käufer-nur das bare.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Comex

r-l-x.de lebe hoch...

Bin schon länger scharf auf ne Rolex gewesen, hatte das Thema aber immer wieder verdrängt!
    So um Neujahr bin ich dann, wieso auch immer, plötzlich wieder auf den Geschmack gekommen, hab mich hier registriert und war völlig baff, was man alles über Rolex erfahren kann, aber auch wissen muss, wenn man nicht auf ein Fake reinfallen sollte!

Danke nochmals an alle Forummitglieder!

Olli
    LG, Oliver