Da ist dir ein winziger Fehler unterlaufen. PP? Never, wenn dann JLC.Original von wwvheat...
paddy..............PP
...
Ergebnis 41 bis 60 von 83
Thema: Beste Manufaktur
-
08.08.2006, 23:09 #41
Themenstarter
Liebe Leute danke für die Meldungen, zu Eurer Info die derzeitige Auswertung:
............Wer......1.....2.....3.....4.....5.... .6.....7.....8.....9
Insoman...........PP..L&S..RLX.Dornblüth
Mücke.............L&S..PP...UN
PeteLV.............PP..L&S
Polex-Heini......Seiko
Fib..................RLX
Andreas...........UN..Schaffo..Näschke
Bäda...............JLC
paddy..............PP
Don Luigi.........UN
Penzes...........Nomos
Mawal.............VC
Vint.watchc......PP...AP...L&S..UN..RLX..Glashütte
liberalix..........L&S
Klibut.............Zenith.Long..RLX..Omeg..Zeno
PP hat mit 4 ersten Plätzen die Nase vorne, gefolgt von UN und Lange&Söhne.Gruß vom Hans aus den Bergen :-)
-
09.08.2006, 12:25 #42Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
09.08.2006, 12:29 #43
Danke für die Zusammenfassung, Hans.
Bei solchen Fragen sollte man meiner Meinung nach aufpassen, dass die Threads nicht inhaltlich so enden wie früher maches Auto-Quartet-Spiel... "Meiner hat mehr PS." "Dafür ist meiner schneller".
Es bleibt eine persönliche Entscheidung und Auffassung.... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
09.08.2006, 12:34 #44AndreasGastOriginal von Mücke
Danke für die Zusammenfassung, Hans.
Bei solchen Fragen sollte man meiner Meinung nach aufpassen, dass die Threads nicht inhaltlich so enden wie früher maches Auto-Quartet-Spiel... "Meiner hat mehr PS." "Dafür ist meiner schneller".
Es bleibt eine persönliche Entscheidung und Auffassung.
.....wie bis du denn drauf....natürlich ist meiner größer, breiter, tiefer und überhaupt besser......oder glaubst du an die eigene Selbstkritik um seine Fehlentscheidungen hier infrage zu stellen....
Puuuh bin ich entäuscht .... wo ist meine Uhrenservice Jammergruppe
Vieleicht sollten die Mods bei der kommenden Modifizierung des Forums eine solche Selbsthilfegrupppe wie die Tech Corner u.a. einrichten....
Mahlzeit wünscht Andreas
-
09.08.2006, 12:50 #45
Wer wirklich wissen will, welche Marke die beste ist, kann mich fragen, aber nur per PN. Der ganze Pöbel muss ja nicht alles wissen.
Gruß Michael
-
09.08.2006, 12:51 #46
Andreas, bitte bleib' mir doch gewogen.
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
09.08.2006, 12:54 #47AndreasGastOriginal von Mücke
Andreas, bitte bleib' mir doch gewogen.
Gruß Andreas
-
10.08.2006, 16:56 #48
-
10.08.2006, 17:51 #49AndreasGastOriginal von manufacture
Original von Donluigi
Wer sowas hinbekommt, darf sich ebenfalls getrost zu den größten zählen
Endlich hat jemand VC genannt. Wer die beste Manufaktur ist ist schwierig zu sagen....Hauptsache es ist ein Poincon de Geneve punziert....
Isch melde mich mal wieder als Querdenker........weil heut Donnerstag ist, frage ich mich gerade bei dem Anblick der fein dekorierten Werke, ob einige von euch wissen, wer die für die Manufakturen entwickelt oder gar im Auftrag der Manufakturen baut...denn meist sind es Auftragsarbeiten die an Ateliers vergeben werden, die das können, was da so toll abgebildet ist....nicht generell, aber oft....
Gruß Andreas
-
10.08.2006, 17:54 #50
Egal
Entscheidend ist der Kopf, der die Vision hat, das Ding in Auftrag zu geben - der Rest ist Handwerk
Was mich schon von Anfang an beschäftigt: die Definition der "besten" Manufaktur.Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
10.08.2006, 17:57 #51Original von Andreas
..., wer die für die Manufakturen entwickelt oder gar im Auftrag der Manufakturen baut...denn meist sind es Auftragsarbeiten die an Ateliers vergeben werden, die das können, was da so toll abgebildet ist....nicht generell, aber oft....
Gruß Andreas
EgalEntscheidend ist der Kopf, der die Vision hat, das Ding in Auftrag zu geben - der Rest ist Handwerk
....[/quote]
bin ich mir nicht sicher, wo das know how wirklich sitzt...und wo nur noch Branding und Marketing passiert!Martin
Everything!
-
10.08.2006, 18:00 #52Original von Donluigi
......
Was mich schon von Anfang an beschäftigt: die Definition der "besten" Manufaktur.
Ich komme nicht dahinter!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
10.08.2006, 18:39 #53
Themenstarter
Original von paddy
Da ist dir ein winziger Fehler unterlaufen. PP? Never, wenn dann JLC.
Sorry Paddy damit Änderung: 3 für PP und je 2 L&S, UN, JLC
Original von Donluigi
Was mich schon von Anfang an beschäftigt: die Definition der "besten" Manufaktur.
Dabei dachte ich an die Manufaktur (Hersteller von Uhrwerken) mit der besten mit der fortschrittlichsten Technik nach Eurer ganz persönliche Meinung !
Klar hat da jeder eine andere Meinung, aber bitte kein Hauen und Stechen.Gruß vom Hans aus den Bergen :-)
-
10.08.2006, 18:41 #54
Jedem, der sich die Frage nach der Besten stellt, rate ich, die Manufakturen zu besuchen und sich selbst ein Bild zu machen.
Gruß Michael
-
10.08.2006, 20:54 #55
Themenstarter
Watoo hat recht,
aber wenn man so wie ich nicht weis wo man hinfahren soll,
fragt man halt die Spezialisten.
Bei diesem thead hab ich schon von Uhrenkünstlern erfahren die ich vorher nicht kannte:
Schaffo und Näschke, Renaud + Papi z.B. -sehenswert-Gruß vom Hans aus den Bergen :-)
-
10.08.2006, 21:08 #56
Fakt ist, dass PP zum Bsp. bei den Chronographen auf ein Lemania Basis - Kaliber zurückgreift...
LG Pauki
PS: Welches dann entsprechend aufgewertet auch in den "ewigen" Chronographen eingebaut wird.
So und nun heult mal schön laut aufDer Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…
-
10.08.2006, 21:12 #57
Hi,
falls noch einer ein paar Murmeln auf seinem Girokonto über hat, sollte er sich die nicht entgehen lassen:
Retry
Boris
Normal müsste der Link gehen, hier die Nummer aus der Bucht: 160014904666
Darf ich vorstellen Lolek&Bolek............XXS
-
10.08.2006, 21:24 #58
Original von pauki
Fakt ist, dass PP zum Bsp. bei den Chronographen auf ein Lemania Basis - Kaliber zurückgreift...
LG Pauki
PS: Welches dann entsprechend aufgewertet auch in den "ewigen" Chronographen eingebaut wird.
So und nun heult mal schön laut aufis wahr???????? Bilder?
-
10.08.2006, 21:46 #59
Themenstarter
Original von 2clicksaway
Hi,
falls noch einer ein paar Murmeln auf seinem Girokonto über hat, sollte er sich die nicht entgehen lassen:
Ulysses
BorisGruß vom Hans aus den Bergen :-)
-
10.08.2006, 22:48 #60
Die geistert schon geraume Zeit durchs Netz. So eine Uhr würde ich nie auf diesem profanen Weg kaufen, die würde ich anders zelebrieren.
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun