Hallo zusammen,
angeregt durch dieses Thema habe ich mir nochmal den A. Lange & Söhne Edelprospekt aus 2005 angesehen.
Ich finde die Uhren von L&S fast alle superschön. Besonders die große Langematik in Platin finde ich absolute Klasse. Das Werk ist edel und das ganze Drumherum passt m.E. auch. Da die Uhren einen sehr stolzen Preis haben und wohl auch halten, sieht man sie nicht reihenweise. Das gefällt mir auch. Also sparen, sparen und sparen.
Die Uhren von PP sind sicherlich auch Extraklasse, das Design reizt mich aber nicht so durchgehend wie bei L&S.
Und JLC ist mit seinen Kompressorvarianten nicht mein Ding. Liebe allerdings meine klassische JLC Master Geographique aus 2002 über alle Maassen.
Schöne Grüße. Franko
Ergebnis 81 bis 83 von 83
Thema: Beste Manufaktur
-
14.08.2006, 13:33 #81
Original von watoo
Die Frage ist banal.
Ich weiss, welche Uhrenmarke für mich die mit Abstand begehrenswerteste ist.
Attribute wie überbwertet oder unterbewertet sind da genauso wenig zielführend, wie Wertigkeit, Preiswürdigkeit usw.
Die Kämpfe die hier geführt werden, sind übrigens genauso banal und kleinkariert.
Watoo, Du sprichst Wahres gelassen aus!.
Liebe Grüße
Andreas
21.08.2006, 19:00 #82
-
21.08.2006, 19:05 #83
Letztlich ist es so, daß man sich für jede der großen Manufakturen begeistern wird, wenn man sich entsprechend mit ihr beschäftigt. Die habens schon alle drauf. Wer will da schon ermitteln, welche "die beste " ist, offensichtlich haben ja alle ihre Berechtigung.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel