Seite 424 von 500 ErsteErste ... 374404414422423424425426434444474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.461 bis 8.480 von 10006

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von ole11 Beitrag anzeigen
    richtig Don
    mehr als den Genesis braucht man nicht.

Aber reichen würde auch irgendwas mit "Q".
    Der Genesis ist aber von der Haptik/Optik schon sehr gut gemacht. Ich finde, ein riesiger Sprung vom Spirit.
    Mei, reichen Der Q ist mir optisch einfach zu provisorisch. Das Ding soll ja auf der Terrasse auch bissi aussehen, da bin ich Spießer. Die Haptik war für mich der entscheidende Kick beim Genesis. Das Ding ist einfach amtlich, was man vom Spirit irgendwie nicht behaupten kann. Sicher, der ist schon okay, aber der Genesis ist okayer.

Wäre mein Grill winters im Keller, hätte ich auch keine Haube. Aber unserer steht dauerhaft draußen, da ist Haube schon besser. Brüchig ist da auch noch nix geworden, aber ich hab sie auch noch nciht soo lange.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Day-Date Avatar von Subdate300
    Mein Genesis wird ganzjährig benutzt und im Schnitt jeden 2. Tag. Da ist mir die Haube echt zu lästig geworden... Er steht immer draußen, egal ob Hitze, Regen oder Schnee. Ich kann absolut keine Beeinträchtigung feststellen.

Die Hauben sind auch Müll, werden brüchig und sehen dann auch nicht mehr schön aus. Wobei Weber da zügig austauscht.

Meine 11kg Gasflasche steht daneben, stört mich absolut nicht. Eine 2. ist natürlich Pflicht, denn Gas geht immer dann aus, wenn man es absolut nicht brauchen kann und dann auch noch am 24.12. wo man die nächsten Tage keine bekommt
    Beste Grüße, Steff

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Mein Genesis wird ganzjährig benutzt und im Schnitt jeden 2. Tag. Da ist mir die Haube echt zu lästig geworden... Er steht immer draußen, egal ob Hitze, Regen oder Schnee. Ich kann absolut keine Beeinträchtigung feststellen.

Die Hauben sind auch Müll, werden brüchig und sehen dann auch nicht mehr schön aus. Wobei Weber da zügig austauscht.

Meine 11kg Gasflasche steht daneben, stört mich absolut nicht. Eine 2. ist natürlich Pflicht, denn Gas geht immer dann aus, wenn man es absolut nicht brauchen kann und dann auch noch am 24.12. wo man die nächsten Tage keine bekommt
    Nutze meinen Spirit auch ohne Haube. Im tiefsten Winter steht er eh im Keller und im Sommer oder bei Regen ist die Haube nur eine Schwitz-, Ungeziefer- und Rost-Grotte.

GMT-Master
    Prima, schön, die Aussagen helfen bei der Entscheidungsfindung weiter!

Werde mich jetzt auf die Suche nach einem Genesis machen. Wird wohl der S-330 oder der E-330 in grau werden. Und die 8kg Gasflaschen schaue ich mir auch mal an. Hat wohl Hellweg im Programm, ist nur 10 Minuten um die Ecke... Ich freu mich schon!
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

Day-Date Avatar von Subdate300
    Ich habe den Grauen. Er ist recht pflegeleicht, auf Grund der Farbe und schön ist er auch noch
    Den S wollte ich nicht, da die Edelstahloberfläche "immer dreckig" ist. Fingerabdrücke etc.

Aber das ist alles reine Geschmackssache.

Was gerne hätte ist das Edelstahlinterieur des S-330.
    Beste Grüße, Steff

Datejust
    Steff:
    smokegrey!!

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Es ist aber selbst mit dem Spirit so, wie Du sagst. Ich nutze nicht annähernd das aus, was er gekostet hat. Pizzastein ist ganz nett, aber selbst das versemmel ich oft. Heutzutage würde ich als Hobbygriller eher eine Nummer tiefer ins Regal greifen.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    Es ist aber selbst mit dem Spirit so, wie Du sagst. Ich nutze nicht annähernd das aus, was er gekostet hat. Pizzastein ist ganz nett, aber selbst das versemmel ich oft. Heutzutage würde ich als Hobbygriller eher eine Nummer tiefer ins Regal greifen.
    Jaa, ich würde auch das eine oder andere Zubehörteil heute liegen lassen Forendruckinduziertes Opfer, machste nix.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Daytona Avatar von Thedas
    Und again --> Das Bessere ist der Feind des Guten
    Grüße,
    Alexander

Daytona Avatar von Smoke
    Ich hatte zwei Hauben für den Genesis. Beide hielten nicht lang, wurden brüchig und sahen scheußlich aus.
    Seit gut einem Jahr steht er dauernd ohne Hülle draußen und sieht noch immer aus wie neu.
    Jürgen

Explorer Avatar von Hochemer
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ich hatte zwei Hauben für den Genesis. Beide hielten nicht lang, wurden brüchig und sahen scheußlich aus.
    Seit gut einem Jahr steht er dauernd ohne Hülle draußen und sieht noch immer aus wie neu.
    Bei mir genauso.

Nur bei längerer Nichtbenutzung kommt die Haube noch drauf. Habe aber das Gefühl dass dies kontraproduktiv ist.
    Durch die vermindere Luftzufuhr bildet sich eher Schwitzwasser und führt zu Rost.

Vor dem Grillen kurz mit einem feuchten Tuch abwischen und gut.

Gruß...Lothar

Gesperrter User
    Und was ist mit Rost???

Sea-Dweller Avatar von domer
    Die Genesis sind meiner Meinung nach von der Qualität nicht besser oder schlechter als die Napoleon Pro. Material und die Verarbeitung sind auf einem hohen Niveau, aber dann hatte ich doch lieber eine paar Euro draufgelegt und muss mir wegen fehlender Features (welche ich ohne Ausnahme nutze) an 200 Grilltagen im Jahr keine Sorgen machen.

Als Regenschutz für den Summit wird aus LKW Plane etwas hergestellt (für irgendwas muss die teure Nähmaschine ja gut sein) und wird mich überleben. Der Innenraum des Summit ist wirklich ein Witz, aber da wird sich Weber nur an Vorgaben innerhalb Deutschlands halten. Die Kisten aus DK haben das imo auch so.

Für September ist ein Spanferkel im Panzer geplant und wir sind gespannt wie das funktioniert.
    Grüße vom Dom

Gesuche bitte im SC einstellen.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ist euch zufällig ein hochwertiger, aber kompakter Grill bekannt? Ich meine so etwas in der Größe eines Spirit 310, also drei Brenner, aber mit den Specs und der Verarbeitungsqualität eines Genesis oder Mirage. Gerne auch mit Sizzle Zone. Muss nicht unbedingt Weber oder Napoleon sein.

Momentan haben wir einen 210er, der uns oft fast zu knapp ist.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Datejust
    Schau Dir den Spirit e330 mal an.
    Das kommt im i-net nicht so rüber. Aber in Natura ist er einiges wertiger als ein 210.

Gruß Ole

GMT-Master Avatar von Lapua 338
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Ist euch zufällig ein hochwertiger, aber kompakter Grill bekannt? Ich meine so etwas in der Größe eines Spirit 310, also drei Brenner, aber mit den Specs und der Verarbeitungsqualität eines Genesis oder Mirage. Gerne auch mit Sizzle Zone. Muss nicht unbedingt Weber oder Napoleon sein.

Momentan haben wir einen 210er, der uns oft fast zu knapp ist.
    Vielleicht ist eventuell der Broil King Regal 490 etwas!
    Gruß
    Niclas Leon

Gesperrter User
    Lothar, was an deinem Grill hat angefangen zurosten und was für einen Grill hast du?

Explorer Avatar von Hochemer
    Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    Lothar, was an deinem Grill hat angefangen zurosten und was für einen Grill hast du?
    Ich habe einen älteren Genesis, noch mit den seitlichen Reglern. Rosten tun die Brennerabdeckungen und der Grillrost.
    Was auch nicht schön ist, sind die seitlichen Abplatzungen am Grilldeckel.

Die Zündung hat zwischenzeitlich auch den Geist aufgegeben.

Auch die ersten Jahre unter der Plane haben dies nicht verhindert. Also Abdeckung weg und gut.

Bilde mir inzwischen ein, ein gut genutzter Grill muss so aussehen.

Gruß...Lothar
    Geändert von Hochemer (28.07.2016 um 11:08 Uhr)

Daytona Avatar von Smoke
    Rost hab ich nirgendwo.
    Der Verkäufer meinte damals, eine Hülle braucht es , wenn überhaupt, gegen Staub u.Ä..
    Ich dachte, Hülle wäre sicher nicht schlecht, aber das einzig schlechte war die Hülle selbst ;-)
    Jürgen

Gesperrter User
    Ok, danke! Der Wagen und die Türen usw sind noch Ok?