Seite 402 von 501 ErsteErste ... 352382392400401402403404412422452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.021 bis 8.040 von 10006
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Ist das kein Problem, wenn der Brenner auf dem Kopf steht?
    Gruß Toan

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Nö, das ist ja das Prinzip des Beefers. Oder jedes Salamanders.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Ok danke
    Gruß Toan

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Sieht super aus, Don.
    Freue mich schon auf den ersten Erfahrungsbericht.
    Beste Grüße!
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Sehr geil. Was hast du ggü. dem kaufbaren verbessert? Der Preis war es wohl kaum, Du wirst was optimiert haben.

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Der Beefer hat einen Brenner drin, der ausdrücklich für Überkopfbetrieb geeignet ist. Auch alle Nachbauten die ich kenne und gesehen habe, hatten einen speziellen Brenner drin. Den gibt es auch ohne Probleme zu kaufen, halt nicht für 30 Euro - der kostet schon so nen 100er.
    Wenn du ernsthaft einen ganz normalen Heizstrahler verwendet hast, würde ich dir dringend vom Gebrauch abraten.
    LG Josef

Shoganai

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Endlich fertig: mein Selbstbau-"Beefer"
    Das Original arbeitet ja mit Temperaturen um 800 Grad, hast du keine Bedenken, dass dir oder deiner Familie das Teil irgendwann um die Ohren fliegt?

Sea-Dweller Avatar von domer
    Zitat Zitat von BeepBeepImAJeep Beitrag anzeigen
    Der Beefer hat einen Brenner drin, der ausdrücklich für Überkopfbetrieb geeignet ist. Auch alle Nachbauten die ich kenne und gesehen habe, hatten einen speziellen Brenner drin. Den gibt es auch ohne Probleme zu kaufen, halt nicht für 30 Euro - der kostet schon so nen 100er.
    Wenn du ernsthaft einen ganz normalen Heizstrahler verwendet hast, würde ich dir dringend vom Gebrauch abraten.
    Gibt doch schon ordentliche Alternativen welche entweder größer und/oder günstiger sind. Aber größer muss er für uns hier, max. 6 Steaks (keine TH Steaks) und Kleinkram, nicht sein und günstiger auch nicht.
    Grüße vom Dom

Gesuche bitte im SC einstellen.

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Mal so in die Runde gefragt ( wollte mir jetzt nicht den ganzen Thread erarbeiten ) zzt nutzen wir einen normalen Kohlegrill.
    Da meine Frau nun öfter gegrillte Steaks am Wochenende ordert und mir das mit dem Kohlegrill alles zu lange dauert, die Gretchenfrage
    Gasgrill Weber ja / nein
    Reicht ein q 1200 oder 3600 aus?
    Anorderungsprofil:
    4-5 Steaks und ein paar Würstchen für uns 5 zu Hause, kein indirektes Grillen, keine zerlegten Rippen, Schweine oder sonstiges Großtier.
    Fleisch auf Grill, warten essen, kein stundenlanges Grillevent.
    Hinsichtlich der amazon Kritiken ist von der beste Grill ever bis das Ding ist doof zu reinigen, da die Gasdüsen mit Fett volltropfen alles vertreten.
    Habe mit Gasgrill keinerlei Erfahrung, hoffe darauf, dass der schneller einsatzbereit ist, gut zu säubern und das Steak gut schmeckt.

Danke für euren Input
    ja es soll kein summit werden
    Kein Summit...... Habe ich mir auch gedacht und dann den Genesis gekauft. Dennoch ärgere ich mich ein ganz klein wenig, nun nicht den Summit genommen zu haben zumal mir das Grillen mit Gas sehr viel Spaß macht.
    Dennoch, der Genesis ist deutlich billiger und ist ein ganz feines Teil. Für mich vom Preis Leistung Verhältnis Top.
    Ich persönlich finde es vorteilhaft wenn ein Gasgrill zumindest 3 Brenner hat (in der Mitte aus und man grillt schon indirekt. Und wenn deine Frau mal ein 5cm Ribeye will, dann wirst du das brauchen.

Das tolle am Genesis ist, dass er auch gleich eine Sear Station (ein 4. Brenner) hat, die fürs heiß anbraten der Staks klasse ist.

Und wenn du dann doch Lust drauf hast kannst du einfach nur die 2 äußeren Brenner anmachen und in die Mitte einen 8kg Truthahn stellen, oder 2 Hühnchen in der Halterung, echt lecker..
    Mit Gas ist das keine Hexerei.

Übrigens gehe ich neben dem Gas auch wieder wieder zur Kohle. Aber diesmal "Summit";-)

Liebe Grüsse

Thomas

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von BeepBeepImAJeep Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Ich hatte ja keine Ahnung Wir bauen seit Monaten an dem Teil, das ist nicht der erste. Da ist exakt derselbe Brenner drin wie im Original. Aber danke für den Hinweis.

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Das Original arbeitet ja mit Temperaturen um 800 Grad, hast du keine Bedenken, dass dir oder deiner Familie das Teil irgendwann um die Ohren fliegt?
    Wie denn? Mal das Prinzip angeschaut? Solang man nicht mit der Flachen Hand oben aufs Gerät draufpackt, passiert da rein garnix.

Gesperrter User
    Dachte eher an die doch sehr hohe Hitzeentwicklung, dass da mal irgendwo ein Teil durch die Luft fliegt - aber - kenn mich im Metallbau grad mal gar nicht aus.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    image.jpg

Dry Age on the Bone Rib Eye vom Kiesinger.
    There is no Exit, Sir.

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Sehr schön!
    Mehr braucht es nicht für einen gelungenen Fussball-Abend, als Steak und Bier

Daher hier heute auch schon in Vorfreude:

840 Gramm, 5 Liter, 760 Gramm.

Nur wenn es hochkant stehen kann, darf es sich wirklich Steak nennen...
    Beste Grüße!
    Peter

GMT-Master Avatar von Lapua 338
    So viel Fleisch für so wenig Bier!
    Gruß
    Niclas Leon

PREMIUM MEMBER
    Und dann schwimmt das tolle Steak nachher in Bitburger... brrrrr

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Scheizze!
    Is schon Fussi heut?
    There is no Exit, Sir.

Blog-Einträge
    47
    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Dry Aged selbermachen? Bei meinem LaVa-Vakuumierer lagen so DIY-Dry Aged Tüten dabei...
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Dry Aged selbermachen? Bei meinem LaVa-Vakuumierer lagen so DIY-Dry Aged Tüten dabei...
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann das Fleisch vakuumieren, in den Kühlschrank, ein Tuch darunter legen und das Tuch alle paar Tage austauschen.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Vakumieren, auf ein erhöhtes Gitter legen und warten. Klappt gut, aber es fehlt der typische nussige Dry Aged Geruch.
    Zum Vakumieren ein Stück eines Vakumbeutels zwischenlegen, da die Dry Age Beutel nicht strukturiert sind.
    Geändert von Nixus77 (10.06.2016 um 19:23 Uhr)
    Gruß Toan