American Pie![]()
Ergebnis 561 bis 580 von 10006
Thema: griller... weber & co.
-
03.06.2012, 11:12 #561
Q300 hatte ich auch. Bin dann auf den kleineren Q100 umgestiegen. Was ist dein Begehr?
Die Grillsause ist göttlichBeste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
03.06.2012, 11:30 #562Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
03.06.2012, 11:31 #563
-
03.06.2012, 11:44 #564
Ich überlege, auf so einen Q umzusteigen, habe aber als alter Holzkohlegriller ein paar Bedenken. Zum Einen bzgl. der Handhabung mit der Gasflasche und ob das Ding das ganze Jahr draussen stehen bleiben kann ohne dass es einem um die Ohren fliegt.
Der andere Punkt betrifft den Geschmack. Habe jetzt von einigen gehört, dass da keine Unterschiede seien. Die meisten sind von ihren Gasgrills begeistert, allerdings haben die Leute, die das sagen die Spirit und Genesis Modelle, welche diese Aromabars haben. Die fehlen beim Q ja. Stattdessen ist da von Aromaschienen die Rede, die konnte ich aber ned wirklich entdecken....
Und wenn mir einer die Breite des Q300 mitteilen könnte mit eingeklappten Tischen bzw. mit nur einem Tisch ausgeklappt, das wäre dann noch genialer.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
03.06.2012, 11:50 #565
- Registriert seit
- 08.04.2004
- Ort
- Ruhrpott
- Beiträge
- 926
Hallo,
ich habe einen kl Q Gasgrill. Die Gasflasche steht immer draussen und es hat ihr nicht geschadet :-) Kein Problem
Ich habe auch noch einen Weber Kugelgrill. Seitdem ich den Gasgrill habe, kam der Kugelgrill nicht mehr zum Einsatz.
Geschmacklich finde ich da keinen nennenswerten Unterschied. Der Gasgrill ist unkomplizierter und schneller einsetzbar.Gruß aus dem Pott
-
03.06.2012, 11:55 #566
Naja, Holzkohlegrillen hat halt was rituelles und es wird immer welche geben, die nix anderes wollen.
Fakt ist: mit Gas grillt man sehr lecker und vor allem viel öfter und Du hast fast keinen Dreck. Die Gasflaschen sind robust, mach Dir da keinen Stress...Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
03.06.2012, 11:57 #567
Handhabung der Gasflasche: Bei Gebrauch aufdrehen, danach wieder zu.
Lagerung der Gasflasche: Immer draußen, so kann sich im Falle eines Lecks das Gas verflüchtigen. Allerdings sollten Nachbars Kinder, etc. nicht drankommen.
Ich habe meine Flaschen das ganze Jahr über angeschlossen. Der Grill steht aber unter der Terrassenüberdachung. Wenn das nicht möglich ist, würde ich den Druckminderer abmachen und die Schutzkappe auf die Flasche schrauben.Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
03.06.2012, 12:08 #568
-
03.06.2012, 12:14 #569
Hallo Percy,
wie Stefan geschrieben hat, auf- und zudrehen und im Freien lagern, mehr gibt es eigentlich nicht. Direkte Sonneneinstrahlung sollte vermieden werden, allerdings stehen die Flaschen im Baumarkt auch den ganzen Tag in der Sonne und da ist noch nichts in die Lust geflogen. Ich habe meine Gasflaschen alle auf der Terasse stehen (mit einer Gasflasche kommst Du eh nicht weit, die ist genau dann immer zufällig leer, wenn Du Gäste hast), ist noch nie etwas passiert.
Ich habe einen Genesis und noch einen Q200, die stehen ausschließlich im Freien, auch den ganzen Winter über. Es sind die original Abdeckhauben von Weber drauf, die fliegen auch beim schlimmsten Sturm nicht weg, und so lange Du auf Deinem Blakon oder auf Deiner Terasse nicht Salz streust, solltest Du auch keine Probleme mit Rost oder so bekommen (wobei das beim Q300 eh kein Problem sein sollte).
Wenn Du einen Q300 kaufen möchtest, dann halte mal ein wenig die Augen offen nach Baumarktaktionen im Sinne von "Heute 20% auf alles". Die Q-Serie wird im Baumarkt verkauft, d.h. Du gehtst in den Baumarkt, läßt Dir kurz bestätigen, dass Du 20% auf den Grill bekommen würdest (z.B. Prospekt mitnehmen und bestätigen lassen, dass es Weber-Grills gibt) und gehtst dann zu Bauhaus. Die haben m.W. das versprechen, dass Du nochmal 12% Nachlass auf den billigsten Preis bekommst (Internethändler ausgenommen). Mach Dich da mal schlau, kannst ordentlich Geld sparen.
Gruß
Michael
-
03.06.2012, 12:15 #570
Dieses Aromathema hat auch viel mit Voodoo zu tun. Den einzigen Unterschied, den ich bislang feststellen konnte, ist der, daß Holzkohlengrillfleisch halt schneller verbrennt. Diesen Gout kann man auch als Aroma bezeichnen. Es wird auch Leute geben, die just auf dieses Aroma schwören, es gibt aber auch Leute, die Trollinger für trinkbar halten.
Ich bin kein Grill-Afficionado, sondern mehr so ein Hausgebrauchsgriller, vom Aroma her kann ich keinen Unterschied feststellen, bzw. bin ich ganz froh, daß da Verbrannte fehlt. Wenn mit Holzkohle alles glatt ging, hatte ich ein Resultat, das fast so gut war wie mit Gas. Wenns daneben ging, gings daneben. Aber beim Gasgrillen geht das alles schneller, präziser und wiederholbarer. Wenn man einmal weiß, wies geht, gelingen die Burger jedesmal gleich perfekt. Das ist zumindest mit meinen Skillz nicht an nem normalen Holzkohlengrill machbar. Sicher: mir fehlt jetzt das Erfolgserlebnis Feuer machen, Glut halten, Burger nicht verbrennen. Aber ganz ehrlich: es geht wunderbar ohne.
Der Q300 ist übrigens ein Mordstrumm, überleg mal, obs auch ne Nummer kleiner tut. Auf meiner 20-qm Terrasse bin ich ja um jeden gesparten Platz froh und ich kenn deine Platzverhältnisse nicht.Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
03.06.2012, 12:19 #571
Das mit den Gasflaschen handhabe ich mit einer Blende, die das Sonnenlicht abhält. Irgendwie gegen direkte Sonneneinstrahlung würd ich schon schützen, auch wenn das Baumarkt-Argument schlüssig ist. Bei uns im Markt stehen aber nur die leeren Flaschen offen, die vollen stehen lichtgeschützt in einem Kabuff.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
03.06.2012, 12:29 #572
Boa, Spitzeninfos! Ich danke Euch!!!!
Jaaaaa, das sollte sich ausgehen.
Davon las ich neulich in einem Grill-Forum.Muss da in nächster Zeit mal verstärkt drauf achten weil Vollzahler mir da dann doch etwas arg teuer ist.
Der Platz ist insofern beengt als dass der Balkon bei uns recht schmal ist und auch sonst weitab von 20qm.Derzeit steht da ein 57er Weber. Als ich neulich den Q200 und Q300 nebeneinander sah meinte ich spontan auch, dass der Q200 dicke reichen würde. Allerdings, in besagtem Forum sagten alle Q200 Besitzer, dass sie sich, nochmal vor die Wahl gestellt, lieber den Q300 kaufen würden. Und Foren haben ja schließlich immer recht, oder?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
03.06.2012, 12:34 #573
Ich hab abgerüstet und es nicht bereut. Aber in jedem Forum gibts nen Querulanten.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
03.06.2012, 12:36 #574
- Registriert seit
- 08.04.2004
- Ort
- Ruhrpott
- Beiträge
- 926
Ich habe einen Q200 und habe letzte Woche für 9 Pers gegrillt. Es klappte hervorragend.
Gruß aus dem Pott
-
03.06.2012, 12:43 #575
- Registriert seit
- 08.04.2004
- Ort
- Ruhrpott
- Beiträge
- 926
Das ist eine 10 kg Flasche aus Kunststoff. Sehr leicht und man sieht noch wieviel drin ist. Sehr praktisch.Gruß aus dem Pott
-
03.06.2012, 12:50 #576
Wenn es von der Grösse ein Q300 sein soll, würde ich auf jeden Fall das Upgrade auf den Q320 wählen.
Ist der "gleiche" Grill mit einigen Zusatz-Gimmicks, welche den Aufpreis von EUR 50 auf jeden Fall rechtfertigen.Beste Grüße!
Peter
-
03.06.2012, 13:39 #577
Führ diese Litanei noch ein wenig weiter, und du bist beim Summit.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
03.06.2012, 13:40 #578
Ja, Q320 hatte ich natürlich auch direkt im Auge, Black Line, Premium und so...
Allerdings hab ich den hier bei keinem einzigen Baumarkt vorrätig gesehen.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
03.06.2012, 13:41 #579Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
03.06.2012, 13:45 #580
Das ist das Großartige: nach was anderem als den Q's brauch' ich gar ned schauen, geht sich vom Platz her nicht aus.
Sonst würd' ich hier heimlich schon einem kleinen Summit Altar huldigen......
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
Ähnliche Themen
-
Welchen Grill: Weber oder Weber ?
Von waba im Forum Off TopicAntworten: 14Letzter Beitrag: 22.07.2022, 12:38 -
Weber? ODC? Hardcore!!!
Von Gertschi im Forum Off TopicAntworten: 17Letzter Beitrag: 21.07.2007, 20:14
Lesezeichen