da stimm ich Dir zuOriginal von PRSD
ja klar wenn´s ein senkrechtstarter ist !
gruß aus braunschweig
ralf![]()
Das Argument hatten wir noch gar nicht
Umfrageergebnis anzeigen: Hebt das Flugzeug ab oder nicht - Laufzeit 3 Tage
- Teilnehmer
- 402. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1524
Thema: Hebt das Flugzeug ab??
-
03.11.2008, 16:01 #1041Milgauss
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- 274
RE: Hebt das Flugzeug ab??
ja klar wenn´s ein senkrechtstarter ist !
gruß aus braunschweig
ralfGruß Ralf
-
03.11.2008, 16:47 #1042
RE: Hebt das Flugzeug ab??
Viele Grüße, Manuel
-
03.11.2008, 17:11 #1043
RE: Hebt das Flugzeug ab??
Was aber, wenn sich ein Laufband SENKRECHT zum Harrier befindet???Original von Moehf
da stimm ich Dir zuOriginal von PRSD
ja klar wenn´s ein senkrechtstarter ist !
gruß aus braunschweig
ralf

Das Argument hatten wir noch gar nicht
Gruss
Bernie
-
03.11.2008, 17:29 #1044
RE: Hebt das Flugzeug ab??
Dann schrubbert das an der NaseOriginal von bernie1978
Was aber, wenn sich ein Laufband SENKRECHT zum Harrier befindet???Original von Moehf
da stimm ich Dir zuOriginal von PRSD
ja klar wenn´s ein senkrechtstarter ist !
gruß aus braunschweig
ralf

Das Argument hatten wir noch gar nicht
Viele Grüße, Manuel
-
03.11.2008, 19:11 #1045
RE: Hebt das Flugzeug ab??
Ohhh, sehr gut!!! Was passiert dann? Was sagen die Zweifler?Original von PRSD
ja klar wenn´s ein senkrechtstarter ist !
gruß aus braunschweig
ralfDirk
-
03.11.2008, 20:20 #1046
RE: Hebt das Flugzeug ab??
Der erzeugt doch den Auftrieb durch den Schub der Düsen, der braucht keine Vorwärtsgeschwindigkeit...Original von dibi
Ohhh, sehr gut!!! Was passiert dann? Was sagen die Zweifler?Original von PRSD
ja klar wenn´s ein senkrechtstarter ist !
gruß aus braunschweig
ralfViele Grüße, Manuel
-
03.11.2008, 20:26 #1047
RE: Hebt das Flugzeug ab??
Genau so ist es Manuel, genau so ist es.Original von Moehf
Der erzeugt doch den Auftrieb durch den Schub der Düsen, der braucht keine Vorwärtsgeschwindigkeit...Original von dibi
Ohhh, sehr gut!!! Was passiert dann? Was sagen die Zweifler?Original von PRSD
ja klar wenn´s ein senkrechtstarter ist !
gruß aus braunschweig
ralf
Der Vortrieb wird einzig und allein durch die Düsen erzeugt.
Dirk
-
03.11.2008, 21:08 #1048Datejust
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Jetzt....jaaaaaa.....jetzt ist's klar!! Dank Ex Tunic's obigen Ausführungen mit 'Entkoppelt' und 'Bezugssystemen'...alles logisch jetzt...Originally posted by Ex Tunc
wie schon ein anderer teilnehmer gesagt hat, das flugzeug ist durch die räder vom laufband ENTKOPPELT. es gibt keinen kraftschluss zwischen flugzeug und laufband. das laufband könnte sich auch mit 1000 km/h vorwärts bewegen, dann würde das flugzeug eben mit rückwärts drehenden rädern starten..
der antrieb des flugzeugs erfolgt durch die turbinen relativ zu luft/boden!
das flugzeug bewegt sich im bezugssystem luft/boden und nicht im system laufband. die relativbewegung des flugzeugs gegenüber dem laufband ist für den auftrieb irrelevant.
So ist mir übrigens auch mal schlagartig die Relativitätstheorie klar geworden (die spezielle, die mit der Zeit, die langsamer vergeht je schneller....na, ihr wisst schon...). Das war ein für mich denkwürdiger Augenblick im Verbindungstunnel von Terminal A nach B im Frankfurter Flughafen...auf dem Laufband...als es plötzlich Klick gemacht hat...aber das will wohl jetzt hier niemand wirklich wissen....
LG, Andreas
-
03.11.2008, 21:31 #1049
RE: Hebt das Flugzeug ab??
ja aber nur, wenn die beiden antriebsdüsen translatorisch gekoppelt sind. sonst fliegt er nur im kreis. ist doch klar, oder nicht ?Original von PRSD
ja klar wenn´s ein senkrechtstarter ist !
gruß aus braunschweig
ralf
Gruß Florian
-
04.11.2008, 07:38 #1050Milgauss
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RE: Hebt das Flugzeug ab??
stimmt nicht ganz, bei translatorischer düsenkopplung fliegt die maschine immer unter der erd- oder wasseroberfläche. bei rotatorischerOriginal von orange
ja aber nur, wenn die beiden antriebsdüsen translatorisch gekoppelt sind. sonst fliegt er nur im kreis. ist doch klar, oder nicht ?Original von PRSD
ja klar wenn´s ein senkrechtstarter ist !
gruß aus braunschweig
ralf
düsenkopplung sind alle flugfiguren möglich, zum beispiel auch rückwärts
vertikal einparken.
gruß aus braunschweig
ralfGruß Ralf
-
04.11.2008, 07:41 #1051
RE: Hebt das Flugzeug ab??
muss dafür das CAA-feld rekalibriert werden, oder geht das mit standardwerten ?Original von PRSD
stimmt nicht ganz, bei translatorischer düsenkopplung fliegt die maschine immer unter der erd- oder wasseroberfläche. bei rotatorischerOriginal von orange
ja aber nur, wenn die beiden antriebsdüsen translatorisch gekoppelt sind. sonst fliegt er nur im kreis. ist doch klar, oder nicht ?Original von PRSD
ja klar wenn´s ein senkrechtstarter ist !
gruß aus braunschweig
ralf
düsenkopplung sind alle flugfiguren möglich, zum beispiel auch rückwärts
vertikal einparken.
gruß aus braunschweig
ralfGruß Florian
-
04.11.2008, 07:48 #1052Milgauss
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RE: Hebt das Flugzeug ab??
muss dafür das CAA-feld rekalibriert werden, oder geht das mit standardwerten ?
in solchen fällen muß alles neu kalibreirt werden, das flugvorfeld, das flughinterfeld, das flugmittelfeld, die kronkorkenüberwachungsanlage
und als wichtigste komponente die wuptizitätsüberwachung
des laufbandes.
gruß aus braunschweig
ralf
ps. ihr wisst schon das die aerodynamikabteilung der DLR in bs istGruß Ralf
-
04.11.2008, 07:55 #1053
RE: Hebt das Flugzeug ab??
Original von PRSD
muss dafür das CAA-feld rekalibriert werden, oder geht das mit standardwerten ?
in solchen fällen muß alles neu kalibreirt werden, das flugvorfeld, das flughinterfeld, das flugmittelfeld, die kronkorkenüberwachungsanlage
und als wichtigste komponente die wuptizitätsüberwachung
des laufbandes.
gruß aus braunschweig
ralf
ps. ihr wisst schon ads die aerodynamikabteilung der DLR in bs ist
ein wahrer experte......
Gruß Florian
-
04.11.2008, 11:39 #1054
-
04.11.2008, 12:13 #1055
mmmhhh.... dann müsste man theoretisch mit einem Wasserflugzeug auch einen Wasserfall hochfahren können
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
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04.11.2008, 12:15 #1056nicht nur theoretisch. das gehtOriginal von WUM
mmmhhh.... dann müsste man theoretisch mit einem Wasserflugzeug auch einen Wasserfall hochfahren können
Gruß Florian
-
04.11.2008, 15:30 #1057

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
05.11.2008, 16:46 #1058Milgauss
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RE: Hebt das Flugzeug ab??
die normale des laufbandes ist immer senkrecht zum harry oder wie der pilot auch immer heißen mag.Original von bernie1978
Was aber, wenn sich ein Laufband SENKRECHT zum Harrier befindet???Original von Moehf
da stimm ich Dir zuOriginal von PRSD
ja klar wenn´s ein senkrechtstarter ist !
gruß aus braunschweig
ralf

Das Argument hatten wir noch gar nicht
mit aeronautischem gruß
ralfGruß Ralf
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05.11.2008, 16:56 #1059
RE: Hebt das Flugzeug ab??
ssoo jetzt lecks mi oam arsch
eben war ein kunde hier, pensionierter pilot!
anhand der fragestellung wird das flugzeug nie im leben starten!
o.k. er war zwar bei interflug aber egal!
ssooo thread kann geschloßen werden!Gruß
Ibi
-
05.11.2008, 17:27 #1060Milgauss
- Registriert seit
- 02.09.2008
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- 274
RE: Hebt das Flugzeug ab??
na das war doch klar, auftrieb wird wegen der unterschiedlichenOriginal von ibi
ssoo jetzt lecks mi oam arsch
eben war ein kunde hier, pensionierter pilot!
anhand der fragestellung wird das flugzeug nie im leben starten!
o.k. er war zwar bei interflug aber egal!
ssooo thread kann geschloßen werden!
strömungsgeschwindigkeiten der luft an tragflächenober- und unterseiten erzeugt. wenn keine windanlage ordentlich blässt muß
der flieger sich schon ein bisschen aus eigener kraft gegen den wind
rollen, aber das verhindert ja das laufband. ich nenn das jetzt mal
rolltreppensyndrom. aber die 7 seiten des anderen forums haben wir
ja lässig getoppt und das war doch sinn der sache oder?

mit strömungstechnischen grüßen
ralf
ps. wollen wir 70 seiten voll machen, dann würde ich beweisen das ich da eben aerodynamischen unfug geschrieben habe.Gruß Ralf
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