meinst du mit vollsymetrischen Profilen etwa laufrichtungsgebundene
reifen ?
wenn die natürlich von harri (oder wie auch immer der typ heißt, der
den wagen vorfahren muß), um 90° gedreht zur richtungsinformation der fahrwerkshydraulik montiert werden, dann adieu Bernoulli-Effekt .
gruß aus braunschweig
ralf
Umfrageergebnis anzeigen: Hebt das Flugzeug ab oder nicht - Laufzeit 3 Tage
- Teilnehmer
- 402. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1524
Thema: Hebt das Flugzeug ab??
-
05.11.2008, 17:59 #1061
RE: Hebt das Flugzeug ab??
Original von PRSD
na das war doch klar, auftrieb wird wegen der unterschiedlichen
strömungsgeschwindigkeiten der luft an tragflächenober- und unterseiten erzeugt. wenn keine windanlage ordentlich blässt muß
der flieger sich schon ein bisschen aus eigener kraft gegen den wind
rollen, aber das verhindert ja das laufband. ich nenn das jetzt mal
rolltreppensyndrom. aber die 7 seiten des anderen forums haben wir
ja lässig getoppt und das war doch sinn der sache oder?
mit strömungstechnischen grüßen
ralf
ps. wollen wir 70 seiten voll machen, dann würde ich beweisen das ich da eben aerodynamischen unfug geschrieben habe.
Aber hier ist doch eher ein Fahrwerksspezialist gefragt.
http://www.myvideo.de/watch/5029601/...m_Acker_Clip_1
Gelandet von Dieter Kallbach, fragt ihn doch mal.
Gruß
StefanGruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
05.11.2008, 18:15 #1062
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RE: Hebt das Flugzeug ab??
Gruß Ralf
-
05.11.2008, 18:31 #1063
RE: Hebt das Flugzeug ab??
Original von PRSD
meinst du mit vollsymetrischen Profilen etwa laufrichtungsgebundene
reifen ?
wenn die natürlich von harri (oder wie auch immer der typ heißt, der
den wagen vorfahren muß), um 90° gedreht zur richtungsinformation der fahrwerkshydraulik montiert werden, dann adieu Bernoulli-Effekt .
gruß aus braunschweig
ralfmensch ralf, bist deppat ?
immer schön lot-zylinder-schnittpunkt
floGruß Florian
-
05.11.2008, 18:37 #1064
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- 02.09.2008
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RE: Hebt das Flugzeug ab??
hab noch staub vom halle fegen in den augen,
ich sage nur wurschtsemmeln outingthread.
ps. hab mir schon ein paar mal hier im forum vor lachen auf die schenkel geschlagen, mir gefällt´s hier.
mit sportlichem gruß
ralfGruß Ralf
-
05.11.2008, 18:39 #1065
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RE: Hebt das Flugzeug ab??
Original von orange
Original von PRSD
meinst du mit vollsymetrischen Profilen etwa laufrichtungsgebundene
reifen ?
wenn die natürlich von harri (oder wie auch immer der typ heißt, der
den wagen vorfahren muß), um 90° gedreht zur richtungsinformation der fahrwerkshydraulik montiert werden, dann adieu Bernoulli-Effekt .
gruß aus braunschweig
ralfmensch ralf, bist deppat ?
immer schön lot-zylinder-schnittpunkt
floGruß Ralf
-
05.11.2008, 23:29 #1066
RE: Hebt das Flugzeug ab??
Original von PRSD
Original von orange
Original von PRSD
meinst du mit vollsymetrischen Profilen etwa laufrichtungsgebundene
reifen ?
wenn die natürlich von harri (oder wie auch immer der typ heißt, der
den wagen vorfahren muß), um 90° gedreht zur richtungsinformation der fahrwerkshydraulik montiert werden, dann adieu Bernoulli-Effekt .
gruß aus braunschweig
ralfmensch ralf, bist deppat ?
immer schön lot-zylinder-schnittpunkt
floGruß Florian
-
06.11.2008, 07:48 #1067
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- 274
RE: Hebt das Flugzeug ab??
Genau, mach mal; denn der Bernoulli-Effekt greift bei vollsymetrischen Profilen ja wohl nicht. Und eine Kunstflugmaschine fliegt auch. :twisted:
Aber hier ist doch eher ein Fahrwerksspezialist gefragt.
http://www.myvideo.de/watch/5029601/...m_Acker_Clip_1
Gelandet von Dieter Kallbach, fragt ihn doch mal.
Gruß
Stefan[/quote]
wenn ein pilot schon mit seinem flieger auf einem laufband starten will,
hat der bestimmt noch nichts von navier-stokes gleichungen gehört.
liegt vielleicht daran das er sich mehr mit der chefstewardes von interflug beschäftigt als mit der fliegerei.
aber unter wasser könnt´s funktionieren. delphine fliegen ja auch und
das sind bekanntlich säugetiere.
mit aquaristischem gruß
ralf
ps. florian meinst dü mändi öder ricö ?Gruß Ralf
-
06.11.2008, 11:24 #1068
ralle
zuviel einstein-bose kondensat getrunken ?
navier-strokes gleichungen programmiere ich jeden tag in iDA und schreibe fürs volk dmis programme raus. brauche nur ein exportprofil für delfinsprache, dann geht es...
ich meine natürlich schantall.....Gruß Florian
-
06.11.2008, 11:29 #1069
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- 274
schantall oder calall
Gruß Ralf
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06.11.2008, 12:16 #1070Original von PRSD
schantall oder calall
DAW 1590Gruß Florian
-
06.11.2008, 12:56 #1071
Warum muß eigentlich das Flugzeug abheben?
Es könnte sich ja auch die Erde absenken. Dann wäre der Flieger auch in der Luft.
PS: Ein Beobachter, welcher ein Leben lang nur in dem Flugzeug saß und die Erde nicht kennt, würde das so sehen.Gruß,
René
-
06.11.2008, 13:05 #1072
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- 02.09.2008
- Beiträge
- 274
Original von tela
Warum muß eigentlich das Flugzeug abheben?
Es könnte sich ja auch die Erde absenken. Dann wäre der Flieger auch in der Luft.
PS: Ein Beobachter, welcher ein Leben lang nur in dem Flugzeug saß und die Erde nicht kennt, würde das so sehen.
mit gravitativem gruß
ralfGruß Ralf
-
06.11.2008, 13:27 #1073
Was ich mir gerade gedacht habe:
Angenommen das Laufband setzt sich in Bewegung - dann würde der Jet mitgezogen werden (Reibung, Trägheit der Massen). Das will der Pilot aber verhindern - und gibt gas.
Es muss also so viel Energie aufgewendet werden, wie die Reibung der Reifen auf dem Laufband verbraucht. Gibt der Pilot dann aber aber noch mehr gas, dann wird sich das Flugzeug in Bewegung setzen, und zwar nach vorne, weil sich die Reibungsenergie auf dem Band nicht mehr verändert. Da kann das Band heisslaufen - völlig egal.
Also Hebt das Flugzeug mich Karacho ab.
So, und jetzt muss mal Schluss sein hierGruss
Bernie
-
06.11.2008, 13:34 #1074
Bernie,
klar....auf dem Planeten Zorg
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
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06.11.2008, 13:35 #1075Original von bernie1978
Was ich mir gerade gedacht habe:
Angenommen das Laufband setzt sich in Bewegung - dann würde der Jet mitgezogen werden (Reibung, Trägheit der Massen). Das will der Pilot aber verhindern - und gibt gas.
Es muss also so viel Energie aufgewendet werden, wie die Reibung der Reifen auf dem Laufband verbraucht. Gibt der Pilot dann aber aber noch mehr gas, dann wird sich das Flugzeug in Bewegung setzen, und zwar nach vorne, weil sich die Reibungsenergie auf dem Band nicht mehr verändert. Da kann das Band heisslaufen - völlig egal.
Also Hebt das Flugzeug mich Karacho ab.
So, und jetzt muss mal Schluss sein hierDirk
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06.11.2008, 13:42 #1076klar....auf dem Planeten Zorg
Wie geil
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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06.11.2008, 13:45 #1077Original von orange
navier-strokes gleichungen programmiere ich jeden tag...
Nur dass du dich nicht vergeblich plagst...Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
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06.11.2008, 14:31 #1078
- Registriert seit
- 02.09.2008
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- 274
Original von OrangeHand
Original von orange
navier-strokes gleichungen programmiere ich jeden tag...
Nur dass du dich nicht vergeblich plagst...
gruß aus braunschweig
ralfGruß Ralf
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06.11.2008, 17:34 #1079Original von OrangeHand
Original von orange
navier-strokes gleichungen programmiere ich jeden tag...
Nur dass du dich nicht vergeblich plagst...Gruß Florian
-
06.11.2008, 17:47 #1080
- Registriert seit
- 02.09.2008
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- 274
Original von orange
Original von OrangeHand
Original von orange
navier-strokes gleichungen programmiere ich jeden tag...
Nur dass du dich nicht vergeblich plagst...
wie??, arbeitest du etwa mit einem z******produkt, genial.
gruß aus der filiale
ralfGruß Ralf
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