Original von urmelausdemeis
Mal was ganz anderes, ich möchte für meine Frau zu Abwehr von dunklen Gestalten wenn sie mal alleine weg geht, ein Pfefferspray kaufen. Gestern hat mir ein Freund der in der Sicherheits-branche tätig ist erzählt das die in Deutschland verkäuflichen alle Pille Palle währen, man sollte sich in Frankreich ein CS Gas kaufen was 80% Wirkstoffkonzentration hat. Was wisst ihr davon? Hat er recht ?
Mich hat mal ein Köter, der angeblich bloß "spielen" wollte, beim Radfahren ins Bein gebissen.
Danach habe ich mich informiert, wie ich zukünftig solche "Spielversuche" gleich im Vorfeld verhindern kann und habe mir diverse Sprays besorgt. Beim leisesten (Gegen-)Lüftchen kannst du alle Sprays vergessen.
Ich habe mich dann für Dogshock entschieden - Google mal danach.
Die Dinger sind zwar nicht billig, vor allem sollte man auch vorher damit etwas üben, aber ich denke mal, dass dir das deine Frau schon wert ist.

Inwieweit eine Gegenwehr überhaupt sinnvoll ist, weiss ich nicht, ich denke aber, dass alleine der Besitz so eines Gerätes das Selbstvertrauen stärkt und irgendwie spüren das Ganoven. Angeblich suchen sich finstere Gestalten ihre Opfer nach dem Gang aus und vermeiden Angriffe bei Leuten, die Selbstsicherheit ausstrahlen.

Gruß
Reimund